Ungeplant schwanger mit 23 Jahren

Ich bin ungeplant schwanger und bin total überfordert
Guten Morgen 🌞
Ich (23 in Ausbildung) habe am Donnerstag
( 7.9 ) einen Schwangerschaftstest gemacht aufgrund meinen körperlichen Beschwerden. Dieser ist überraschend positiv geworden obwohl ich an PCO leide und es jahrelang hieß ( Sie können auf dem normalen Weg nicht schwanger werden)

Ich hatte 2021 eine Eileiterschwangerschaft diese operativ entfernt wurde. Dann kam Monate später durch den Tod meiner Oma und Mutter eine Angststörung dazu und ich könnte monatelang bis vor kurzem keinen Sex aufgrund dieser Angst haben. Dann hatten mein Freund und ich letzten Monat einmal Sex und ich war schwanger ( niemals hätte ich damit gerechnet)…

Jetzt bin ich in 5+2 und wie schon geschrieben geht es mir körperlich sehr schlecht und ich kann kaum was essen ohne das mir übel + schwindlig wird. Auch habe ich ein Ziehen im Unterleib und ständig das Gefühl ich müsste auf Toilette + flüssigen Stuhlgang ab und an.

Ich bin total verwirrt kann nicht klar denken und frage mich ob ich bereit dazu bin ein Kind großzuziehen da auch der Vater überhaupt nicht in Freude über diese Nachricht ist. Er hat mir totalen Stress gemacht und mein Bauch fängt in so Situationen zu krampfen an.

Diese Situation macht mich fertig und ich weiß nicht was jetzt das beste für mich ist. Ich dachte mir es würde helfen wenn ich drüber schreibe.

LG

1

Huhu! Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft! Schwangerschaft ist nicht für alle ein Zuckerschlecken, aber in der Regel geht es einem nach der Frühschwangerschaft wieder gut! Daumen sind gedrückt!
Warst du schon bei Frauenarzt und weißt du, ob das Baby dieses Mal richtig sitzt?

2

Hey Tina,

ich habe 2 Babys trotz pcos. Ich fürchte, das ist eine Diagnose, auf die du dich nicht verlassen kannst. Vorallem: mit steigendem Alter sinkt der Hormonspiegel und der Zyklus pendelt sich ein.

Die Symptome, die du aufzählst, hatte ich auch. Es wird aber besser.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,

Es tut mir leid das du in so eine Situation gekommen bist und dir kann auf jeden Fall bewusst sein: du hast immer die Wahl und die kannst du ALLEIN treffen , weil es dein Körper ist.

Vielleicht hilft dir eine Schwangerschaftskonfliktberatung raus zu finden, was du willst oder wie du damit um gehen möchtest. Da kannst du alleine aber auch mit Partner hin gehen und du kannst dich tatsächlich dort auch einfach mal „ ausweinen“ oder dir Tipps holen.

Mit deiner Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall nicht den medizinischen Aspekt verdrängen und dich bei deiner Ärztin kontrollieren lassen, damit ausgeschlossen werden kann das es wieder eine ELSS ist. Deine Gesundheit ist ja auch am wichtigsten.

Wünsche dir alles Gute ! Und das du für dich das beste raus findest ❤️

4

Hi :) Ich bin auch aktuell schwanger und auch 23. Bin jedoch schon am Ende der Schwangerschaft. Deine Vorgeschichte tut mir leid.. das ist natürlich nicht sehr schön.
Dein Partner ist vielleicht aktuell auch noch sehr überfordert mit det der Situation oder? Kann ja sein, dass er vllt. In ein paar Tagen schon eine etwas andere Ansicht darüber hat.
Hast du jmd. Mit dem du sonst darüber reden kannst und willst? Dann würde ich das glaube ich als erstes machen. Und dann am besten nächste Woche schon beim Frauenarzt anrufen und um einen Termin bitten.
Ich meine aktuell ist das ja alles noch sehr früh und der Arzt bzw die Ärztin kann dich evtl auch noch einmal neutral beraten oder dich weiter verweisen. Ich glaube so Vereine wie die Caritas bieten auch Gespräche an um sich einfach mal mit jmd. Neutralem über die Situation auszutauschen, glaube sogar telefonisch ist das möglich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute! Lass mal ein paar Tage vorbei gehen und dann kannst du vllt nochmal überlegen wie du zu allem stehst. Und das wichtigste ist: egal wie du dich letztendlich entscheidest - es ist okay so!

Bearbeitet von Blurryface