3 Monate nach Geburt wieder schwanger !!!

Hallo zusammen,

gibt es hier Frauen, denen das gleiche passiert ist??? Habe gerade positiv getestet und Bin gerade schockiert und weiß nicht, was ich fühlen soll. Hatte erst am 30.05. meinen Kaiserschnitt, muss ich jetzt abtreiben? Oder gibt es hier auch Frauen, die so schnell nach einem KS schwanger geworden ist. Ich würde das Kind am liebsten behalten, aber habe Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.

Wie lebt es sich mit zwei so kleinen Babys???

Grüße
Sara

13

Ich würde sagen es lebt sich sehr anstrengend 🫣
Das wird wahrscheinlich auf einen 2. Kaiserschnitt relativ früh hinauslaufen, damit die Belastung für das frische Narbengewebe nicht zu groß ist. Aber keine Ahnung.. bin Laie.
Möglich ist es mit Sicherheit, ich habe schon mehrfach davon im Netz gelesen.
Dass dir hier zu einer Abtreibung geraten wird, finde ich persönlich wenig angebracht. Auch die Frage nach der Verhütung ist müßig, denn im Allgemeinen wird man, besonders nach einem Kaiserschnitt, von seinen Ärzten darüber aufgeklärt und dass das nicht ideal ist, scheint dir ja klar zu sein.
Lass dich von Ärzten beraten, nicht von anonymen Privatmenschen im Internet.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
1

Trotz Verhütung?

3

Ja, trotz Verhütung!!! Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Wir benutzten zu jeder Zeit ein Kondom 🥲

11

Nichts für ungut, aber Spermien können nicht durch Latex wandern.

Ein Kondom ist sicher, WENN:
- Es vor dem ersten Schleimhautkontakt aufgezogen wird
- Es rechtzeitig abgezogen wird
- Es hinterher auf Dichtheit kontrolliert wird

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sara,
meine FÄ hat mir mehrfach sehr dringlich nahe gelegt gut zu verhüten, da man nach einem KS 1 Jahr, besser 2, warten und dem Gewebe Zeit zur Regeneration geben sollte.

Sie sagte die Narbe/n -innerlich wie äußerlich- sind sonst viel zu instabil und es kann zum Ende der SS zu gefährlichen Situationen (reißen der Narben usw) kommen.