Schwanger vom besten Freund

Hallo ihr lieben, ich habe vor einiger Zeit hier rein geschrieben weil ich ein Kind von meinem besten Freund erwartet habe und es ihm nicht sagen wollte.


Jetzt habe ich es ihm doch gesagt und er möchte absolut nichts davon wissen.

Ich bin traurig und irgendwie verletzt.
Ich hatte nicht gedacht dass er so schlimm reagiert.

Er möchte auch keine Eintragung im Register oder sonst irgendwas.

Soll ich es so laufen lassen, oder gegen seinen Wunsch ihn dazu "zwingen" die Vaterschaft anzuerkennen.? Wie würdet ihr Handeln?

1

Natürlich solltest du auf einer Feststellung seiner Vaterschaft auch gegen seinen Willen bestehen.

Er hat als Vater auch eine ganze Reihe von Pflichten, vor denen er sich nicht so einfach drücken kann. Sein Statement, keine Anerkennung seiner Vaterschaft haben zu wollen halte ich für plump, dreist und für dich und dein Kind denkbar herabwürdigend.

Dir und deinem Kind stehen Unterhalt und weitere Unterstützung bei der Erziehung zu. Das ist dein gutes Recht als Mutter, du brauchst in keinster Weise darum bitten und betteln.

Hole dir bitte professionelle Unterstützung in dieser Angelegenheit.

2

Sowas liebe ich ja. Zum v*geln hat es gereicht, aber wenn ein Kind entsteht, rennen sie los.

Er muss emotional nicht für das Kind da sein, es nicht großziehen. Aber zahlen muss er. Und du solltest dafür sorgen.

3

Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen will regelt das das Jugendamt. Du musst dich nicht selbst damit beschäftigen.
Schade dass er so reagiert 😢

4

Ich danke euch für eure Meinung dazu.

Ich denke ich werde es angeben. Ich meine es gehören ja zwei dazu .

5

Ja, natürlich gibst du ihn an.
Solltest du irgendwann mal Unterstützung vom Staat brauchen, wollen die zunächst einen Nachweis über den Unterhalt sehen.

Lass dich vom Jugendamt beraten: sie können eine Beistandschaft einrichten. Dann solltest du auch noch Unterhalt für dich fordern. Da hilft dir ein Anwalt sicher weiter.

6

Als ich den Post öffnete dachte ich erst: cool. Kann auch eine Bereicherung sein so als Co-Elternschaft.

Aber leider habe ich schnell meine Meinung geändert und sorry, so ein BESTER Freund kann er nicht sein. Er lässt nicht nur dich als Sexualpartnerin sondern auch als "beste" Freundin hängen.

Aber: Männer reagieren manchmal einfach doof im ersten Moment. Lass ihn sich erstmal fangen. Und dann führt ihr ein ruhiges Gespräch. Sollte er immer noch nicjt zugänglich sein kannst du dich bei einer Familienberatungsstelle beraten lassen. Dort wirst du auch Angebote zur Begleitung bei Jugendamtsterminen bekommen. Du musst da nicht alleine durch.

Du kannst mir gern privat schreiben. Ich habe einige Zeit in dem Bereich gearbeitet 😊

7

Hallo ,
Also ich darauf vor 15 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Zum Sex hat es gereicht ch r dafür grade stehen nicht. Er wusste genau ich möchte ein Kind und verhüte nicht. Als es soweit war suchte er das weite.
Ich hatte Unterhaltvorschuss beantragt… dort wirst du auch aufgeklärt das es Pflicht ist ihn anzugeben wenn du es weißt alles andere is tatsächlich strafbar.
Lass ihn ruhig eintragen, wenn er kein Kontakt will soll er zahlen. Du warst nicht alleine beteiligt. Meine Tochter hat kaum Kontakt zu ihm 2 mal im Jahr oder so.

Gib ihn an und sei nicht so doof und verzichte auf alles.