Angst nach Urlaubsflirt

Hey Leute,
bin (vl) in einer verzwickten Lage. Also vorweg ich weiß ich steigere mich zu früh hinein aber ich habe Angst schwanger zu sein/zu werden.

Die Story ist etwas kompliziert, ich war letzte Woche im Urlaub und hatte eine ,,nette Bekanntschaft“ danach merkte ich dass das Kondom nicht so dicht war wie gedacht.
Eigentlich dachte ich ,,egal“ da mein Eisprung noch über eine Woche entfernt sein sollte. Gestern dann ,,plötzlich“ die Überraschung, hatte das typische Ziehen mit Symptomen des Eisprungs. Sollte das wirklich mein Eisprung gewesen sein ist zwischen dem Verkehr und dem Eisprung nur knapp 48 Stunden.

Jetzt Dreh ich ein bisschen am Rad weil ich wieder zuhause bin und Angst habe da könnte was passieren.

Wollte mir das in erster Linie von der Seele schreiben aber auch ein paar Fragen stellen da ich jetzt nichts mehr tun kann außer abzuwarten.

Habt ihr Erfahrung damit das sich der Eisprung so früh nach vorne verschiebt ? Hat das was mit der Hitze zu tun ?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu den Tests meine Freundin (mit Kinderwunsch) kam auf die Idee ich sollte einen Ovulationstest machen um herauszufinden ob ich meinen Eisprung tatsächlich habe aber zeigt der auch an wenn der Eisprung gestern war ? Und wann kann ich frühestens testen ?

Ich weiß ich mach mich verrückt wegen Dingen die noch gar nicht passiert sind aber natürlich beschäftigt mich das gerade sehr. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen dazu schreiben.

8

Auch wenn ich total langweilig bin: ich würde ein Arztbesuch besonders auch wegen dem Risiko auf sexuell übertragbare Krankheiten wahrnehmen, da gibt es ja mehr als unschöne Optionen und ein undichtes Kondom beim Urlaubsflirt wäre mir eher weniger „egal“.
Ich wünsch dir alles Gute, dass es folgenlos bleibt.

9

Danke, das war auch mein erster Gedanke. Eine Geschlechtskrankheit wär mir jetzt nicht so "egal"

10

Wahrscheinlich ist die TE da schon selbst drauf gekommen und hat die Frage nach Geschlechtskrankheiten deshalb gar nicht gestellt.
Sie hat Angst vor einer möglichen Schwangerschaft, die jetzt wohl 1000 mal schlimmer wäre!

Aber war ja klar, dass sich bei Urbia die Oberlehrer auch wieder melden müssen ...

weitere Kommentare laden
1

Hey!

Die typischen Symptome kommen auch gut vor dem Eisprung.
Wenn du 100% Gewissheit möchtest, lässt du deinen Arzt kurz schallen und bittest ihn ggf um eine Notfallverhütung in Form einer Spirale.

Liebe Grüße
Schoko

3

Ja danke die hat nur leider so kurzfristig keinen Termin. Meine auch ,,die typischen Symptome des Eisprungs“ merke das meist recht deutlich.

4

Es gibt Studien, dass die Symptome, die man für klassische Eisprunganzeichen hält, eher vor dem Eisprung auftauchen.
War bei mir auch so: der ES war satte 6 Tage nach Symptombeginn.

weitere Kommentare laden
2

Hey,

falls du tatsächlich bereits dein Eisprung hattest, wird dir der Ovulationstest nichts bringen. Der Ovu wird positiv, wenn der LH-Wert im Körper steigt. Man sagt, dass der Eisprung dann in den nächsten 12-36 Stunden stattfindet. Nach dem Eisprung sinkt der Wert wieder. Ob aber tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat, zeigt er nicht. Da hilft nur die Basaltemperatur, aber dafür ist es leider zu spät .

Mehr als entspannen und abwarten kann ich dir leider nicht empfehlen..🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von arsekil
6

Hallo

Was Du tun kannst, ist die Spirale danach einsetzen lassen. Sage Deiner Frauenärztin, dass es um eine Notfallverhütung geht.

Freundliche Grüsse

tm