Lusttropfen auch lange vor eisprung gefährlich?

Hallo, ich weiß das manche sagen das der lusttropfen schwanger macht aber doch dann nur zum eisprung oder?Ich meine 6 oder 7 Tage vor eisprung kann der doch nix anrichten?

1

Hallo,

Naja es kommt dabei auch drauf an ob der Eisprung denn immer pünktlich kommt. Der kann sich ja auch mal verschieben und früher stattfinden und dann ist da wieder die Gefahr da, dass man schwanger werden kann, auch durch den sogenannten Lusttropfen.
Die fruchtbare Zeit sind ja auch die Tage unmittelbar vor dem Eisprung, da Spermien ja bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben können.

Bearbeitet von Tinamausi92
2

6-7 Tage vor Eisprung wirst du aber kaum sicher wissen, dass der Eisprung wirklich erst in 6-7 Tagen stattfindet. Vielleicht findet er etwas früher statt, vielleicht sind Super überlebensfähige Spermien dabei, die bis zu 7 Tagen überleben....
Also ich widerspreche dir, da kann meiner Meinung nach auch ein Lusttropfen was anrichten. Muss nicht, aber kann.

3

Angenommen es sind wirklich 6,7 Tage, ist das dann noch schlimm?

4

In Ausnahmefällen können Spermien so lange überleben, komplett ausgeschlossen wäre einer Schwangerschaft also nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht hoch aber ein Risiko wäre da.

5

Bin 4 Tage vor ES durch Lusttropfen schwanger geworden. Da du nie genau wissen kannst, wann das Ei springt und es gibt bestimmt Ausnahme Spermien, die auch 6 Tage überleben 😉
Also ja, du könntest schwanger geworden sein oder eben nicht.