evtl Schwanger? Mit 43j

Hallo,

hoffe bin mit meinen Anliegen hier richtig?
-ich versuche mein Post kurz zuhalten.
Selber bin ich schon 5 fache Mutter, meine kleinste wurde vor kurzen 9j alt.

Ich bin jetzt vor knapp 2 wochen 43j alt geworden.

Nun zu meiner eigentlichen frage.
Am 17.6.23 habe ich ein wenig geblutet bzw am 18.6.2023 habe ich dann meine Regel bekommen.

Nun ist es so, das ich heute hellrote Schmierblutung?bekommen habe.habe auch nen leichtes ziehen im unterleib wie bei der regel.
Verhüten tue ich nicht.

Auch nach 5 kids bin ich mir grad ein wenig unsicher...mir ist heut schon den ganzen tag schwindlig bin auch ziemlich müde.

Zu erwähnen ich habe seit ca 2007 hashimoto und seit kurzen evtl verdacht auf diabetes2.

Nun habe ich vorhin die FA angerufen was das sein könnte...evtl Wechseljahre wie auch immer...diese hat mir geraten nen ssw test zu machen...dieser zeigt allerdings negativ an denke wenn ich morgen einen mache auch.
soll dann die tage zum blutabnehmen kommen.

Bin grad hin u hergerissen ob ich evtl schwanger bin oder ob da doch was ernstes hinter stecken kann.

Wer ist auch nochmal mit 43j schwangergeworden..hat hashimoto und hatte ca 14tage vor der regel hellrote blutung?

Was kam bei euch raus?

Lg

1

Ich bin auch trotz Hashimoto schwanger geworden. Wann war denn dein Eisprung und hattest du denn in der fraglichen Zeit Geschlechtsverkehr ?

2

Hi,

danke für deine Antwort.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mit dem Eisprungab da jetzt auch nicht so drauf geachtet..da immer in action.

Weiß jetzt nur das ich am 17. paar tropfen blut hatte und am 18.6. die regel richtig durch kam.
Heute war mir wie gesagt irgendwie komisch..kann ich net genau beschreiben...und hab dann heute die helle blutung beim abwischen aufn klo entdeckt.

6

Hallo du,
inzwischen müsstest du Klarheit haben.
Bist du schwanger? Hast du den Test gemacht?
Lass doch nochmal hören!
LG, Kyra

3

Hey!

Wenn man ganz rational rangeht, hattest du die Periode vor 2 Wochen. Dann hättest du gerade deinen Eisprung, was mit einer Blutung einhergehen könnte.

Also könntest du jetzt nicht schwanger sein, weil gestern erst dein Eisprung war.

Liebe Grüße
Schoko

4

Naja, die letzte Periode ist gerade mal zwei Wochen her. Wann sollte denn die Befruchtung und Einnistung stattfinden?
Zeitlich passt es zum Eisprung, falls dieser stattfand. Dann wäre es eher eine Ovulationsblutung.

5

Jetzt hast du jedenfalls einen negativen Test. In den Wechseljahren (oder bei dir eher am Beginn?) können Zwischenblutungen vorkommen. Das erkennt man aber nur, wenn man täglich Temperaturmessung macht. Das lässt sich nicht an der Art der Blutung ablesen.
Das komische Gefühl - wie Schwangerschaft sich anfühlt, weißt du ja. Auch wenn es jetzt schon länger her ist.
Komisches Gefühl kann aber auch anders begründet sein. Hitze z.B. wäre im Moment auch denkbar.

Was dich irritiert, kann Anzeichen von Wechseljahren sein, muss aber auch noch lange nicht.

Ich kann dir sehr zu Zyklusbeobachtung (Zervixschleim und Temperaturmessung) raten. Das ist der einzige Weg, um sich mit sich selbst auszukennen. Das lohnt sich in deinem Alter noch.

Sonst bleiben nur Tests und das unsichere Gefühl.
Eine Schwangerschaft kann eben doch immer eintreten, trotz Hashimoto, Diabetes, Alter .... wenn dein Körper sonst gesund genug ist.

7

Du hast eine private Nachricht - links oben neben der Lupe (die wiederum rechts oben). 😊