Abbruch 12.Woche

Hallo, bin neu hier angemeldet und in einer blöden Situation.
Ich hab in der 9.Woche bemerkt dass ich schwanger bin, erstmal Schock, dann Beratung, Erzeuger eingeweiht.
Das bereue ich mittlerweile denn er will das Kind und setzt mich unter Druck, sagt ich sei eine Mörderin und er würde es überall rum erzählen, auf meiner Arbeit, meiner Familie, meiner 11jährigen Tochter wenn ich abtreibe.
Wieso war ich ehrlich zu ihm...Wie blöd war das?
Meint ihr jetzt noch zu behaupten, ich hatte eine FG wäre noch glaubwürdig?
Der Abbruch ist Montag, ich hab ihn jetzt seit 1 Woche nicht mehr gesehen, blockiert, gehe nicht mehr raus und die Polizei war letzten Sonntag hier weil er draußen randaliert und rum gebrüllt hat.
Der Polizei hat er dann auch erzählt dass ich sein Kind töten will und sie haben ihm dann erklärt dass er mich nicht unter Druck setzen darf .
Auch die Nachbarn haben es mitbekommen, meine Tochter ist zum Glück seit letzten Freitag durch die Ferien bei ihrem Vater.
Ich werde definitiv die Schwangerschaft beenden, sein krankes Verhalten hat mich nochmal mehr bestätigt.
Er will mich durch das Kind an sich binden, sieht darin eine Chance mich zu halten, aber ich will ihn nicht als Partner.
Was würdet ihr tun?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Puh das klingt schon echt krank von ihm..
wenn er dich weiterhin belästigt oder vor deinem Haus randaliert würde ich zur Polizei gehen und eine einstweilige Verfügung machen dass er sich dir nicht nähern darf. Es kann nicht sein dass er dir droht und dich so belästigt.
Wo er letztendlich irgendwie irgendwas rumerzählt kannst du leider nichts gegen machen, jeder mit gesundem Menschenverstand wird da aber auf deiner Seite sein. Es ist dein Körper und wenn du dich gegen diese Schwangerschaft entscheidest dann ist es dein gutes Recht sie abzubrechen, denn du müsstest es die 9 Monate mit dir „rumschleppen“ und es austragen. Das kann auch eine echt harte Zeit sein, vor allem mit so einem Psycho als Erzeuger.. entschuldige die Wortwahl.

Gib dir nicht die Schuld dafür dass er nun so durchdreht! Du konntest nicht wissen wie er reagiert und wie das ausartet, wer rechnet denn mit sowas.. versuche es mit ihm ggf. nochmal zu klären, vielleicht kannst du dadurch blöde Gerüchte vermeiden.

Ich glaube wenn nichts funktioniert um ihn zu beruhigen würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre noch nichts von dem Termin Montag erzählen. Ich würd in paar Tagen/Wochen sagen dass du es verloren hast. Ob das sinnig ist oder nach hinten losgehen könnte kann ich dir nicht sagen und ich will dir nun nicht dazu raten aber ich denke in der Situation würde ich so reagieren.

2

Niemals möchte ich mit so einem Psycho ein Kind. Es kämen wohl schlimme 18 Jahre auf Dich zu, die ich mir garnicht ausmalen möchte.
Für die nächste Zeit gilt "Augen zu und durch".
Vollkommen egal, wer nun was erfährt, ich würde wohl nur sagen, dass das meine Sache ist. Mit Deinem Kind solltest Du reden, Du wirst die richtigen Worte finden.
Wenn er weiter herumtobt, jedesmal die Polizei holen - und beim nächsten Partner...... gut, weißt schon, was ich sagen will.
Alles Gute!
LG Moni

3

Hey!

Da sehe ich einen Abbruch tatsächlich als legitimen Weg, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh mit ihm.

Jedem, dem er vom Abbruch erzählt, würde ich sagen, dass er sich etwas zusammenspinnt, du dich deswegen getrennt hast und es dir leid tut, dass er nun andere damit belästigt.

Ich würde den Kontakt zu ihm komplett abbrechen und gar nichts mehr sagen und erklären. Auch zum Abbruch, FG was auch immer nicht. Jedes Mal, wenn er irgendwo auftaucht, rufst du die Polizei. Zudem kannst du zu einem Anwalt gehen und dich über Kontakt- und Näherungsverbote beraten lassen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

So ein A****. Du hast das absolut Richtige getan, dass du es ihm gesagt hast. Du konntest ja nicht wissen, wie er reagieren würde und das würde man ja auch niemals erwarten! Tut mir echt leid. Ich hoffe, er hört bald mit diesem Terror auf. Sag ihm ja nicht wann der Abbruch ist und pass gut auf dich auf! Geh am besten im Moment auch wenig alleine weg und schon gar nicht nachts und lass ihn auf keinen Fall in deine Wohnung, um zu reden!!!

5

Tut mir Leid, dass du sowas erleben musst.
Ich hatte auch mal so einen in meinem Leben, auch mit Rufmord und anderen Sachen gedroht. Allerdings konnte er nichts machen. Seitdem weiß ich: bellende Hunde machen nichts.
Ansonsten würde ich zur Polizei gehen und die Sache schildern, zumindest kannst du ihm damit etwas "Angst" machen. Vielleicht bekommt er dann ja auch Kontaktverbot.. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

6

Hallo meine Liebe,

uff, das ist aber eine echt schlimme Situation, in die du geraten bist. Kannst du vielleicht bis zu deinem Termin mit deiner Tochter woanders unterkommen, wo du ganz sicher bist?

In dem frühen Stadium wäre eine Frühgeburt immer glaubhaft, es enden nunmal leider bis zu 20 % der Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen. Vor allem wenn man so unter Stress gesetzt wird mit Randale etc. Ob es die Leute dann wiederum glauben wenn er erzählt, du wolltest abtreiben - wer weiß, aber da wirst du wohl leider durch müssen. Du kannst nicht beeinflussen was Leute glauben.
Ich stimme meinen Vorrednerinnen allerdings zu - jeder Mensch mit etwas Verstand würde in deiner Situation absolut verstehen, dass du die Schwangerschaft abbrichst. Ein Kind bindet einen mehr an einen Partner als es jeder Trauschein könnte - und dass du das in diesem Fall nicht willst ist ja wohl absolut nachvollziehbar.

Hast du verständnisvolle Familie oder Freunde um dich herum? Hast du einen Plan, wie du am Montag sicher zu dem Termin kommst? Kann dich jemand dorthin fahren? Oder im Notfall lieber mit Taxi als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Typen würde ich zutrauen, dass er dich beobachtet und dorthin verfolgt...

Falls er wieder auftaucht, zögere bitte nicht, wieder die Polizei zu holen und dir ggf. ein Kontaktverbot oder ähnliches zu besorgen. Dazu wäre es gut, wenn du noch Textnachrichten oder ähnliches, mit dem du die Bedrohungen beweisen kannst, sammelst und aufhebst. Auch deine Bitten, den Kontakt zu unterlassen.

Viel Glück dir!

Bearbeitet von Nussecke
7

Ich habe dir privat geantwortet.
Liebe Grüße!

8

Ich würde sagen das du aufgrund des Verhaltens des Vaters so eine Angst bekommen hast das du deshalb das Kind verloren hast und es beim nächsten US tot gewesen ist und du jetzt zur ausschabung musst.

Du kannst ein Kind bis in den 5 und auch darüber hinaus noch verlieren.

Ich wünsche dir viel kraft