Angst vor erneuter Schwangerschaft ..

Hallo da draußen,

Ich bin gerade innerlich so hibbelig, dass ich mir meine Gedanken niederschreiben muss.vor etwa drei Jahren bin ich ungeplant schwanger geworden. Wir haben damals beide viel darüber nachgedacht und gesprochen aber kamen sehr schnell zu der gemeinsamen Entscheidung das ein Baby einfach noch nicht in unsere lebensplanung passt. Auch wenn wir beide diese Entscheidung nicht bereuen war es damals nicht leicht für uns und wir denken ab und an immernoch daran. Jetzt war es so, dass meine Periode letzten Monat 5 Tage später kam ( was für mich super untypisch ist aber in dem Fall erklärbar ) den ich habe etwa zwei Wochen vorher die Pille danach genommen. Das die periode sich da mal verschiebt ist ja normal. Es ist nicht das erste mal das ich die Pille danach genommen habe und den monat darauf war bisher immer alles wie immer. Meine Menstruation kam wie ein Uhrwerk und ich hab schon eine Woche vorher die ersten Anzeichen inkl Heißhunger. Jetzt bin ich wieder 4 Tage drüber und bis auf Heißhunger ist garnichts.. Ich habe gestern einen test gemacht welcher negativ war. Dazu muss ich sagen, dass der test irgendwie seltsam war denn die Linie die prinzipiell immer da ist war super schwach und kaum zu sehen. Eben habe nochmal einen gemacht und diesen kann ich garnicht Werten da garkeine Linie da war 😅 komisch irgendwie!

Ich warte jetzt mal noch 1-2 Tage ab. Meint ihr, da könnte was sein? Ich weiß natürlich Ferndiagnosen sind nicht drin aber ich bin einfach ganz unruhig. Zum Gynäkologen kann ich übrigens nicht da ich bis Freitag den ganzen tag arbeite..

Ps: wir hatten eigentlich immer mit Kondom Sex. Das ist aktuell auch unser einziges Verhütungsmittel. Es ist mal vorgekommen, dass mein Partner es erst etwas später drüber gezogen hat. Ich hoffe wirklich es ist nichts passiert..

Dankeschön das ich hier ein bisschen niederschreiben konnte. Weiß vielleicht jemand warum die Tests beide sehr wenig aussagekräftig waren? Sollte ich mir doch lieber nochmal welche holen?

Schönen abend euch!

1

"Es ist mal vorgekommen, dass mein Partner es [Kondom] erst etwas später drüber gezogen hat."
"Es ist nicht das erste mal das ich die Pille danach genommen habe"

Wie wärs denn mal, ganz verrückte Idee, mit vernünftig verhüten, wenn Angst vor einer SS besteht und kein Baby gewünscht wird? Vom "hoffen, dass nichts passiert ist" wurde bisher noch keine Schwangerschaft verhindert!

2

Ach mensch, ich denk es mir jedes Mal wieder, wenn ich hier etwas teile. Warum muss man immer gleich so negativ drauf los gehen?

Meinst du denn nicht, dass weiß ich nicht?
Zuerst mal: es ist nicht das erste mal da 2× ein Kondom gerissen ist - was denke ich immer vorkommen kann innerhalb von 3 Jahren. :) zum anderen: ich denke es ist menschlich, dass man im Eifer einmal was macht was nicht 100%ig korrekt ist.

Dankeschön für deinen Kommentar. Schönen Tag

Bearbeitet von Schoenenabend
4

Ja, du, es gibt letztlich bei keinem Verhütungsmittel eine volle Sicherheit.
Man muss auch einkalkulieren, dass es unterschiedliche Fruchtbarkeit gibt.
Also, wo die Verhütung "klappt", kann auch sein, dass diese Frau schwer schwanger werden würde, wenn sie es wollte. Das mal so am Rande.
Die Periode kann sich auch so mal verschieben. Das stimmt. Aber nicht jetzt aufgrund deiner Anspannung. Wenn die Periode später kommt, dann liegt die Verzögerung in der ersten Zyklusphase.

Was du weiter machs? Das kommt drauf an, wie du die Anspannung aushalten kannst.
Die Zeit könnt ihr ja nutzen, um zu sprechen, wie es jetzt wäre.

Study hat schon gefragt, ob die Situation jetzt passender wäre und ihr bereit.
Ja, und überhaupt, miteinander sprechen. Das tut dir sicher gut!
Schönen Tag und schönes Wochenende!

weitere Kommentare laden
3

Hallo du, ich würde an deiner Stelle nochmal Tests von einer anderen Marke kaufen, um sicherzugehen. Und vielleicht noch 1-2 Tage bis zum nächsten Test warten. Es kann auch sein, dass deine Periode sich aufgrund deiner Angst so verzögert, weil du dir zu viele Sorgen und Gedanken darum machst. Versuch, dich ein wenig zu entspannen :)

Wäre eine Schwangerschaft diese Reise denn besser aus eurer Sicht aus, also denkst du, ihr kämt damit klar? Und weiß dann Mann/Freund von deiner Sorge?

Liebe Grüße

7

Hallo, sind denn schon mindestens 18 Tage seit dem Geschlechtsverkehr vergangen? So viel Zeit bräuchte es, bis genügend vom Schwangerschaftshormon HCG gebildet ist, auf das der Test anspricht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange hibbeln brauchst 💖 Was geht dir so durch Kopf und Herz?
Ganz liebe Grüße und ein möglichst erholsames Wochenende dir!
Romy