Wie sag ich’s ihm? Ungeplant schwanger und frisch zusammen…

Huhu…
Habe quasi seit vorhin Gewissheit.ich bin schwanger mit meinen zweiten Kind. Heftig.

Ich bin erst seit 3 Monaten mit meinem Traummann zusammen, wir verhüten in der fruchtbaren Zeit zusätzlich mit Gummi und sonst habe ich ein Diaphragma im Einsatz. Naja jetzt isses passiert…

Wir wohnen nach der kurzen Zeit noch nicht zusammen und er ist gerade auf Familienurlaub. Wie sag ich’s ihm am besten, wenn er wieder hier ist? Ich habe wirklich Angst…
Wie habt ihr er gemacht ?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰.
Möchtest Du dieses Baby behalten?

Zu Deiner Frage. Es ist schwierig zu beantworten, denn jede Ausgangssituation ist doch eine andere.
Ich zb war noch nie in der Situation, mit jemandem so kurz erst zusammen gewesen zu sein und dann schwanger geworden zu sein.

Deshalb kann ich die Frage so nicht beantworten.

Wie ist Dein Partner denn so? Wie schätzt Du ihn ein?
Wie alt ist er? Hat er bereits Kinder? Alles Dinge, ohne die zu wissen, es schwierig ist, einzuschätzen.

Wie sicher ist denn so ein Diaphragma?
Denn er war ja auch beteiligt und wo 2 Menschen Sex haben, kann immer was passieren.

Ich würde Dir ansonsten empfehlen, zu warten, bis er aus dem Familienurlaub wieder da ist und beim nächsten Treffen, in einer ruhigen Minute, es erzählen.

Ich wünsche Dir alles Gute..
Liebe Grüße
Malba

4

Danke sehr :)

Ja, ich würde gerne nochmal Mami sei , und freue mich eigentlich. Aber nicht um jeden Preis…würde er damit garnicht klar kommen müsste ich tatsächlich überlegen, einfach weil ich ihn nicht verlieren will…
Er hat keine Kinder ist 37 und absolut Zucker. Auch mit meinem Teenie-Sohn…er lieb seine Neffen und ist mit Kindern ganz toll. Aber wir haben über die Thematik noch nicht geredet weil ich ihn mit sowas nicht Stressen will. Jetzt muss ich es leider 🙈
Am Samstag werd ich es ihm in nem ruhigen Moment erzählen und ich hab einfach echt Angst ihn zu verletzen…

2

Hallo, wie geht’s dir bei der Vorstellung, dass du wartest, bis er wieder da ist? Wie lange würde es noch dauern? Du hast so jedenfalls Zeit, dass du dich bis dahin selber von dem ersten Schock zu erholst.

Er hat vielleicht auch schon Kinder – weil du schreibst, er ist auf Familienurlaub... Er ist dein Traummann - es umfasst sicher auch, dass er dein erstes Kind annimmt?! Wovor hast du am meisten Angst, wenn du es ihm erzählst? Bei der Verhütung hat er ja zugestimmt und auch wenn man natürlich auf die größtmögliche Verlässlichkeit hofft, muss man sich im Klaren sein, dass die eben nicht 100%ig gegeben ist.

Wie geht es dir selber mit der Schwangerschaft? Was für Gedanken kommen dir - vor was hast du am meisten Angst? Was möchtest du am liebsten?

Liebe Grüße zu dir 💖

3

Huhu, danke für die liebe Antwort:)

Ich glaube die Zeit es sacken zu lassen ist nicht übel…am Samstag Abend kommt er wieder. Er ist bei seiner Familie im Osten . Sie hatten erst vor kurzem nen Todesfall in der Familie. Außerdem hat eines seiner Geschwister auch vor kurzem Nachwuchs bekommen. In den ist er auch ganz vernarrt. Er ist also nicht komplett Anti.
Mit meinen Sohn versteht er sich auch prima…
Es ist einfach nur echt früh für so ein Thema…deshalb haben wir darüber auch noch nicht geredet.

Ich persönlich freue mich eigentlich über die Nachricht…immerhin bin ich schon 34 und hab ne Hashimoto..darum eigentlich schon nicht einfach überhaupt mal eben so schwupps schwanger zu werden, dessen bin ich mir bewusst…bin mir halt ziemlich sicher dass das meine letzte Chance wäre, denn ich wollte nach 35 eigentlich kein Kind mehr in die Welt setzen…

Ich wünsche mir einfach eigentlich nur dass er deshalb jetzt nicht an der Beziehung zweifelt oder mir gar unterstellt ich hätte das provoziert…ich will ihn einfach nicht verlieren…

5

Die Frage ist..hast du es denn provoziert? ^^' also hätte er einen Grund "sauer/enttäuscht zu reagieren und sich übergangen zu fühlen?irgendwie erscheint es mir so als ob du bewusst "fahrlässig/halbherzig" verhütet hast...und er sich in Sicherheit gefühlt hat. Wenn dem so ist, muss du gerechtfertigter Weise schon ein bisschen Frust seinerseits abkönnen... aber so oder so denke ich, dass er es mittelfristig sicher gut verkraftet und das Baby muss ja auch erstmal halten .

weitere Kommentare laden
7

Sag es einfach direkt heraus. Dadurch, dass es nicht so wirklich geplant war, würde ich auf irgendwelche Geschenke/positiven Test einpacken und überreichen / oder sonstige "Zeremonien" verzichten. Sag einfach ich will alles von deinem Urlaub hören, vorher muss ich dir aber etwas erzählen was bei mir passiert ist als du weg warst, und das kommt jetzt ein bisschen plötzlich und unerwartet aber .... Dann merkst du ja schon anhand seiner ersten Reaktion ob Freude oder Überraschung überwiegen und kannst von da ab dann entsprechen reagieren.
Wichtig: du hattest bis dahin schon Zeit es zu verarbeiten und dich an den Gedanken gewöhnen. Ihn wird es bestimmt überraschen und vielleicht auch überwältigen. Vielleicht ist seine erste Reaktion nicht allzu perfekt, dann gib ihm erstmal Zeit die Info zu verarbeiten und sich an den Gedanken zu gewöhnen. Erzwinge keine Reaktion, gib ihm ggf. Zeit, sag ihm er muss nicht sofort reagieren und mache mit ihm einen Zeitpunkt aus, an dem ihr wieder darüber redet.