Vielleicht ungeplant schwanger

Hi,

uns ist leider ein kleines Missgeschick passiert und ich befürchte stark dass ich schwanger werden könnte. Mein Eisprung war einen Tag nach dem Unfall. Ich mach mir so den Kopf, dass ich nicht mehr klar denken kann.. wir haben bereits ein Kind (3 Jahre) und wollten es auch dabei belassen.

Ein Abbruch kommt für uns beide nicht in Frage. Somit würden wir es bekommen.

Dieses „flexible“ Leben und die Freiheiten die wir jetzt haben und behalten wollten, würde es jedoch nicht mehr geben, denken wir zumindest.

Ich mache mir große Sorgen und testen kann ich erst in 10 Tagen.

Die Pille danach hab ich nicht genommen aber fragt mich nicht weshalb.. ich weiß es nicht! :( vielleicht wünscht sich mein Inneres ich doch irgendwo ein 2.Kind aber das Leben mit 2 Kindern stelle ich mir unglaublich schwierig vor. Man möchte ja beiden gerecht werden und trotzdem auch mal Zeit für sich und die Partnerschaft haben. Dazu kommt das finanzielle. Ich könnte wieder eine zeitlang nicht arbeiten, was bedeuten würde, dass mein Mann mehr arbeiten müsste als er ee schon tut. Und umziehen müssten wir früher oder später auch noch.


Hatte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo Nougat,
erstmal abwarten .... #schein auch wenn dir die zehn Tage lang erscheinen.
Es kann sein, muss aber nicht.
Bei Paaren, die schwanger werden möchten, dauert es durchschnittlich drei Zyklen.

Eine kleine Offenheit ist ja da bei dir und sollte auch immer im Bewusstsein bleiben, da ja kein Verhütungsmittel 100%ig sicher ist.

Du denkst drüber nach, was sich alles ändern würde, wenn es tatsächlich so wäre.
Liebe Gewohnheiten müsstet ihr wieder umstellen, zumindest vorübergehend.

Dich beschäftigt aber auch dein innerer Wunsch nach einem 2. Kind.
Wenn du anfängst, es dir konkret vorzustellen, kommen zuerst die vielen Anforderungen und dass dir und euch zusammen kaum mehr Zeit und Geld bleibt und ihr sogar langfristig im Wohnen umorientieren müsstet.
Ihr habt das alles schon einmal durch.
Wie hast du die Veränderungen mit eurem ersten Kind erlebt und geschafft?
Die Erfahrungen kommen dir zugute.
Wahrscheinlich hattest du auch da Sorgen und gute Vorstellungen zugleich.

2

Hi,

danke für Deine Antwort🙈

Tatsächlich hatten wir beide
diese Gedanken beim Kinderwunsch überhaupt nicht. Wir haben offen darüber gesprochen und uns auf die Veränderungen sehr gefreut. Sind nach dem 1. Versuch direkt schwanger geworden jedoch leider nicht geblieben 💫

Beim zweiten Versuch hat es ebenfalls direkt beim 1. Versuch schon geklappt. Nach der Geburt sind wir direkt umgezogen und lieben unser jetzige Wohnung und das Umfeld sehr! Haben jedoch nur ein kleines Kinderzimmer.. Sorgen und Gedanken hatte ich aber gar nicht, da war nur pure Vorfreude 😊

Im Grunde ist unser komplettes jetziges Leben momentan auf ein Kind ausgelegt, und damals war ich einfach bereit auf das was auf uns zukommt. Jetzt wo ich jedoch überall gefestigt bin, also ein Job mit Zukunft, Wohnung die ich am liebsten nie wieder hergeben würde, unsere Partnerschaft für die wir mehr als genug Zeit haben mit einem Kind, usw. da kommen die Sorgen das ganze wieder aufgeben zu müssen. 😅

Aber einen Abbruch könnte ich niemals verkraften! Vielleicht habe ich deswegen die Pille danach nicht genommen, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte und wegen dem anschließenden Gedankenchaos „was wäre wenn“ :-/

Naja ich warte mal ab und hoffe das es sich alles zum Guten wendet, egal wie es ausgeht 😅

5

Ja, das hoffe ich auch mit dir!
Wir haben kein Abonnement auf "alles läuft gut".
Du hast bei der ersten Schwangerschaft den Verlust erlebt.
Und bist zwei Mal leicht schwanger geworden.
Die Zeit mit dem ersten Kind und alles, was ihr euch eingerichtet habt, macht euch Freude.
Nun kommt wieder eine Herausforderung.
Dass wir planen und dass etwas kommt, was wir nicht in der Hand haben - das gehört wohl beides zum Leben.
Mal mehr das Planen, mal mehr das Nehmen-wie-es-kommt.
Dein 😅 drückt aus, dass du zu allem bereit bist.
Gute Nerven jetzt und alles, was du sonst noch brauchst! 🍀

3

Hi :)

Ich habe nicht gelesen, wie lange euer Missgeschick her ist aber bis 5 Tage danach kann die Spirale als Notfallverhütung eingesetzt werden.

Alles Gute

4

Hallo

wann war denn der Vorfall? Liegt er schon mehr als 5 Tage zurück? Falls nicht, könntest Du beim Frauenarzt noch die Spirale danach einsetzen lassen.

Freundliche grüsse

tm

6

Hallo Nougat, ich nochmal:
Ende der Woche könntest du jetzt testen. Wie ist dein Gefühl? Und wie hast du die Wartezeit bisher ausgehalten?
Ich lass dir einen lieben Gruß da.
#blume
Vielleicht magst du schreiben, wie es dir geht oder jedenfalls dann, was der Test sagt.
Oder was dein Gefühl schon vorher sagt!?

7

Hallo liebe Kyra,

Jaaaa ich fiebere schon die ganze Zeit zum Ende der Woche hin und mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf. Am Sonntag sollte meine Mens kommen und derzeit fühlt es sich auch so an.. ( die war bisher immer ganz pünktlich nach App Vorhersage) etwas Stimmungsschwankungen, Brustspannen usw. aber irgendwie könnten es ja auch die ersten Anzeichen einer SS sein. Ich mache mich so verrückt. Ich möchte aber wirklich sicher gehen und teste erst am Montag sollte die Mens ausfallen. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr bei welchen Ergebnis ich traurig oder glücklich wäre aber das sind bestimmt grad die Hormone
#rofl

Ganz liebe Grüße auch an Dich 🌻

8

Hallo liebe Nougat,
jetzt sehe ich erst, dass du mir ja am selben Tag geantwortet hast und schon vor einer Woche! Sicher weißt du es jetzt - und weißt vielleicht auch schon, ob du traurig oder glücklich bist!?!??
Ich hatte deinen Thread abonniert, aber leider doch keine Meldung bekommen.
Du kannst mir ja auch privat schreiben! Das Testergebnis vom Montag und wie es dir geht.

Das mit dem Apps - das ist nicht so zuverlässig. Unser Körper ist doch recht eigenständig! ;-)
Tatsächlich ist die Hormonlage in der zweiten Zyklusphase ein bisschen wie Schwangerschaft.
Ist auch gut, dass du gewartet hast mit dem Test. Sonst macht man ewig viele und ist doch nicht sicher.
Ich bin gespannt!!
Liebe Grüße! #winke

weiteren Kommentar laden