evtl Schwanger trotz. Pille danach

Hallo
Ich nehme seit Juni 2022 die östrogenfreie Pille Feanolla. Nun habe ich am 20.01.23 die letzte Pille genommen.Es traf keine Regelblutung ein..Naja dann hatte ich am 29.01.24 ungeschützten GV und habe mir am 30.01.23 die Ellaone geholt..Nun habe ich meine Tage immer noch nicht bekommen .Test habe ich am Donnerstag den 16.02.24 gemacht,negativ (Clearblue)...kann man darauf schon vertrauen? Ich werde noch ganz kirre.
Ich komme mir echt dämlich vor,denn Normalweise bin ich nicht so naiv.

1

20 Tage nach dem fraglichen GV ist der Test zuverlässig. Nach den Gestagenpillen ist es wirklich normal, dass es Monate bis zur ersten Menstrustion dauert.

2

Ich hatte 14 Tage nach absetzen Punkt genau meinen Eisprung 😃 obwohl es die minipille war.

Also ja liebe TE es könnte sein. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich 9 Tage nach Pille absetzen schwanger zu werden.

3

Da der GV im Januar war und der Test jetzt negativ ist, ist sie nicht schwanger.

4

Hallo Yvonne,
dass dich Ungewissheit, was los ist, gerade ziemlich kirre macht, verstehe ich gut.
Doch die Pille Danach enthält eine ziemlich hohe Hormondosis, die erst verarbeitet werden will.
18 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr zeigt ein Test auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen. Im Falle einer Schwangerschaft wäre das Schwangerschaftshormon HCG jetzt schon im Urin nachweisbar.
Hilft dir diese Info?
Ich wünsche dir viel Zuversicht!
Liebe Grüße!

5

Vielen Dank für die beruhigenden Worte.
Ich werde morgen nochmal einen Test machen und hoffe in meinem Fall das er "Negativ"ist....Der Kopf denkt nur zuviel... 🤨😕....Für die Zukunft hab ich draus gelernt,das passiert mir kein zweites Mal🙈Sooowas blödes

6

Hallo Yvonne, wie geht es bei dir? Hast du nochmal getestet?
Weißt du jetzt mehr?
Alles Gute dir!