Wie fühlt es sich in der Frühschwangerschaft an, wenn man Harndrang hat?

Hallo. Ich nehme eigentlich regelmäßig die Pille und nun kann es doch sein, dass ich durch das AB vielleicht aufgrund von Wechselwirkungen ungeplant schwanger bin. Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich, da mein Freund nicht in mir gekommen ist, aber man weiß ja nie. Und nun mache ich mich verrückt und muss noch warten bis ich einen test machen kann... ich habe keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, keine Appetitlosigkeit. Ich habe aber seit 2 Tagen einen Harndrang und mein Unterbauch ist ziemlich aufgebläht. Jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich das Gefühl, dass da nichts leer wird und viel Urin kommt auch nicht raus. Es brennt aber nichts... nur meine Blase drückt ständig und ich muss auf die Toilette . Ist es überhaupt ein Frühschwangerschaftsanzeichen? Oder eher nun doch mit meiner Psyche verbunden? Wie war es bei euch am anfang so mit dem Harndrang?

1

Es könnte auch eine Blasenentzüngung sein. Hatte ich auch. Nach dem GV bleibe ich meist auch die ganze Nacht (wenn abends GV war) liegen und Schlaf so ein. Am nächsten morgen gehe ich dann duschen. Und so entsteht dann eine Blasenentzündung. Mach lieber einen Test & trink vorsichtshalber Brennesseltee

3

Aber würde es dann nicht brennen? Geht man damit eher zum Hausarzt oder zum Frauenarzt? Danke übrigens!!!

5

Stimmt. Aber bei mir hat es nicht gebrannt, wurde aber von meinem ha trotzdem als Blasenentzündung diagnostiziert 🤯 Musstr eine Woche lang bzw er hat mir empfohlen eine Woche lang Brennnesseltee zu trinken- ging dann weg 😋
- Du kannst zu beiden Ärzten gehen. Da mein FA Urlaub hatte, ging ich zu meinem HA ♥️

weitere Kommentare laden
2

Hey:)
Also ich habe nie irgendeine Veränderung am Harndrang usw. gespürt🤔 nur jetzt ganz zum Schluss drückt der Kleine mit seinem Kopf auf die Blase und ich muss etwas häufiger auf die Toilette, aber zu Anfang hatte ich das gar nicht.

Einige haben das aber wohl auch in der Früh-SS. Kann also alles oder nichts bedeuten.
Wie lange musst du denn noch für einen Test warten?
Denke aber auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert ist!

Viele Grüße und alles Gute☘️

4

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe das seit zwei Tagen. Das komische ist, dass ich dabei kein Brennen oder sonst was habe und auch nur wenig Urin raus kommt. Aber mein Unterbauch ist dabei aufgebläht, sowie als wenn man lange auf die Toilette musste und es aushalten muss. So fühlt es sich an... Ich hatte den ungeschützten GV am 18.12. und muss ja Sicherheitshalber 4 Wochen warten, oder ? Mit der Pille weiß man ja auch so gar nicht, wann man einen ES haben könnte usw... 😒 Ich wünsche ebenso alles Gute 💚

7

Wie lange ist der entsprechende GV her? 19 Tage nach GV sollte ein Test aussagekräftig sein.

Mach einen digitalen Frühtest, dann hast du Gewissheit. Das Suchen und Vergleichen von Symptomen bringt dir überhaupt nichts.

Bearbeitet von EfeuIvy
8

Am 18.12. Also könnte ich dann schon morgen einen Test machen?

10

Auf jeden Fall!

Der digitale (!!) Clearblue mit Blinklicht, oder der Digi mit Wochenanzeige sollten dir morgen ein klares Ergebnis liefern können.

Bitte keine normalen "analogen" Sticks von Clearblue benutzen, die sind einfach nur schlecht und zeigen wegen der blauen Tinte gerne ein falsch-positives Ergebnis an.

Alternativ empfehlen kann ich den Frühtest von Facelle (Rossmann), PreSense (DM), oder CycloTest (Pink) aus der Apotheke.

weitere Kommentare laden