Möglicher 2. Schwangerschaftsabbruch

Heyyy, ich bin 19 Jahre alt. Ich hatte im Sommer eine Verhütungspanne, der sich erst nach dem positiven Schwangerschaft bemerkbar machte. Darauf beschloss ich, das Embryo aus mir zu entziehen

Aufjedenfall, mein Freund und ich sind nach einer langen Pause wieder einmal intim geworden. Ein paar Tage später habe ich dieselben Symptome wie bei der letzten Schwangerschaft. Die Schwangerschaftstest waren alle negativ (bis jetzt).

Ich habe einfach fürchterliche Angst wieder ein Kind in mir zu tragen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Bearbeitet von heyyy
1

Habt ihr beim zweiten Mal nicht verhütet oder warum hast du diese Angst?

5

Hello, danke für deine Anwort, schätze das sehr! Dennoch kann ich aus Erfahrung für viele junger Damen sprechen, dass die Angst, schwanger zu sein, immer wieder aufkommt, trotz einer gelungenen Verhütung.

Also um diese Frage zu beantworten: ja wir verhüten. Momentan nur mit Kondom. Die Pille kommt für mich nicht in frage. Ein anderes Verhütungsmittel ist in "Planung".

6

Wenn ihr verhütet habt und es keine Panne gab, dann wird auch nichts passiert sein.
Ich denke mal, deine panische Angst vor einer SS "redet" dir diese Symptome ein. Teste nächste Woche noch einmal, aber ich denke, da wird nichts passiert sein.

2

Ein paar Tage nach dem Sex solltest du noch keine Schwangerschaftsanzeichen verspüren.

Verhütest du jetzt? Es scheint, als ob dein Freund zu lasch damit umgeht, also solltest du dich darum kümmern - ist schliesslich dein Körper, der den ganzen Mist mitmacht.

3

Anzeichen einer Schwangerschaft kannst du erst nach ca einer Woche spüren, davor nicht, und auch ein Test kann so kurz nach GV noch nichts anzeigen. Du kannst jetzt erstmal nur abwarten.
Zwei Wochen nach GV ist ein guter Zeitpunkt, um einen aussagekräftigen Test zu machen, vorher hat das keinen Sinn
Und kümmert euch bitte um eine ordentliche Verhütung.
LG

4

Hi,
Mach doch lieber mal einen Schwangerschafttest, bevor du dich wieder stresst. Sobald du ihn gemacht hast, siehst du weiter.
Ich bin zwar total gegen Schwangerschaftsabbrüche, aber meine damalige Nachbarn hatte 3 - innerhalb von 1 1/2 Jahren - 2 Abbrüche sogar in einem Jahr.. damit will ich dir nur etwas klar machen, dass du bitte bzw wäre es nicht sinnvoller zu verhüten? :/ Abbrüche sind nicht mal eben so gemacht.. ein abbruch oder mehrere können zur Unfruchtbarkeit in ferner Zukunft führen :/
Alles gute <3

7

Du hast sehr mutig auf die Anfrage der einen userin geantwortet.
Die Angst vor Schwangerschaft läuft tatsächlich bei vielen Frauen mit. Trotz Verhütung.
Und nicht von ungefähr. Es hat seinen Grund. Trotz "gelungener" Verhütung - kommt es zu Schwangerschaften.
Man meint, alles richtig gemacht zu haben, was Anwendung oder Einnahme (im Fall von hormoneller Verhütung) angeht.
Und trotzdem kommt es zu Schwangerschaften.
Jedes Verhütungsmittel hat seine Unsicherheit und diese Unsicherheit bleibt auch bei richtiger Anwendung.
Die Angst vor Schwangerschaft (und dann mit allen Konsequenzen) ist nicht trotz sondern wegen Verhütung - könnte man sogar sagen.
Weil man sich so drauf verlässt, aber kein Verhütungsmittel 100%ig sicher ist.
Wenn eine Schwangerschaft eintritt, dann fühlt man sich natürlich noch mehr fertig, weil man denkt, dass man vielleicht was falsch gemacht hat. Oder andere denken das.
Jedenfalls ist man völlig aus der Spur. Fühlt sich ausgeliefert. Was soll man noch machen? Hätte man noch machen sollen??
So ging es dir wahrscheinlich und so fühlst du dich jetzt wieder. Obwohl es diesmal noch nicht so weit sein und kommen muss.

Seit ich mich mit dem Zyklus genau und persönlich beschäftige, wird mir immer klarer, dass kein Verhütungsmittel völlig sicher sein kann. Und das gibt ja auch der Pearl-Index an. Weil man die Abläufe im Körper unterdrückt oder nicht beachtet. Und das gelingt eben nicht vollkommen.

Es gibt aber natürlicherweise 100% sicher unfruchtbare Tage im Zyklus (zweite Zyklusphase).
Und am Zyklusbeginn sind Tage mit geringer Fruchtbarkeit (Pearlindex ähnlich der Pille) zu bestimmen, wenn eine Frau Zyklusbeobachtung macht (Zervixschleim und Aufwachtemperatur).

In der fruchtbaren Zeit dagegen "helfen" keine Barrieremethoden.
Ich habe hier schon mal geschrieben: wie bei Flut ins Watt gehen.
Bei Ebbe (sicher unfruchtbare Zeit) - kein Problem.
Das Bild ist natürlich nur brauchbar für Paare, die keineswegs ein Kind möchten! Aber es deutet die Gefahr an und den Stress, den eine Frau hat, wenn sie möglicherweise schwanger sein könnte.

Du hast mein volles Mitgefühl. Und ich kann dir nur raten, dich mit deinem Körper zu befassen und deinen Freund mit einzubeziehen. So könnt ihr eure Sicherheit selbst bestimmen.

Jetzt hoffe ich mit dir, dass die Symptome nur anzeigen, dass du in der zweiten Zyklusphase bist und die Blutung bald eintritt. #liebdrueck

8

Wie geht es dir? Wie lange ist der GV jetzt her - wäre die Zeit schon lang genug, dass ein Test verlässlich ist?