Ich habe Angst 😓

Hallo,

Ich habe Angst schwanger zu sein...wir verhüten seit 1 Jahr mit Kondom. (Zumindest bis nach dem ES)
Nun habe ich aber im Nachhinein festgestellt, dass der ES nicht vorbei war...ich Trottel!

Vor 1 Jahr hatte ich einen Notkaiserschnitt bei 36+1, da meine Gebärmutter geplatzt ist und der Kopf meines Kindes schon rausragte. Meinen 1. KS hatte ich 11 Jahre davor.
Beides Frühchen.

Nun habe ich tierische Panik....wenn ich schwanger sein sollte ( was an sich toll wäre), dass so etwas wieder passiert und wir dieses Mal nicht soviel Glück haben und sterben...😪😪 diese Schmerzen waren einfach der Horror und es war wohl knapp.

Vielleicht bin ich nicht schwanger, noch ist es zu früh....aber ich verspüre innere Ängste.

Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen?

1

Hallo, jetzt kannst du erstmal nur hinwarten. Solltest du wirklich schwanger sein, dann besprich dich mit deinem Gyn, wie hoch das Risiko ist, dass wieder dieselben Probleme auftreten bei der Geburt - du kannst dann eventuell auch über einen Abbruch nachdenken.
Solltest du nicht schwanger geworden sein, dann geh auch zum Gyn und lass dich in punkto Verhütung beraten. Kondome sind nicht die sicherste Wahl.
Alles Gute
Nike

4

Das ist Korrekt. Bis mein Mann seine Vasektomie hat, kann leider nur das Kondom genutzt werden.

2

Wie bestimmst du denn deinen Eisprung? Klingt eher unsicher und ist somit eh russisch Roulette.

Warum hast du nicht die Pille danach genommen? Ist es für die Spirale danach schon zu spät?

Ansonsten - 19 Tage nach dem letzten Verkehr kannst du sicher testen.

3

Mittels NFP....habe aber ein paar Tage später erst die Kurve aktualisiert 🙊 definitiv mein Fehler.

5

Dann denk über die Spirale danach nach. Wäre mein Tipp.

weiteren Kommentar laden