Kondom geplatzt/gerissen

Hallo ihr Lieben,

Kondom geplatzt …

Ich führe einen Zykluskalender der besagt, dass der ES am 31.12 wäre. Ich weis das ist nur ein Computer und nicht zuverlässig.
Wir hatten gestern am 01.01 gegen Nachmittag geschützten Sex mit einem Kondom. Als wir fertig waren fiel meinem Freund auf, dass es gerissen war.
In 2,5 Jahren ist uns sowas nie passiert.
Meine Brüste spannen seit dem 31.12 nachmittags.

Ich habe jetzt mal einen Eisprungrechner genutzt, aber ich bin mir nicht sicher welche Länge (hatte in der Vergangenheit 26,26,28,27)
Der Durchschnitt, der letzte Zyklus mit 29 Tagen ??
Kann es sein, dass mein ES fertig war und dann die Brüste angefangen haben weh zu tun oder oder oder
Also zusammengefasst
- letzter Zyklus 29 Tage
- Laut Kalender ES 31.12
- Mittelschmerz 28,29,30,31
- Spinnbarer ZS 29,30 und milchiger ZS 03.01
- Spannende Brüste 31.12 nachmittags
- Kondom geplatzt 01.01. nachmittags


Ich weis es kann mir keiner sagen und ich muss warten ob ich meine Periode bekommen.
Aber ich musste es einfach runter schreiben .. 🤯
Wenn ich schwanger wäre, wäre es kein perfekter Zeitpunkt aber nicht schlimm.

1

Hallo Lili,
da hast du ja schon mal gute Karten, wenn der Zeitpunkt zwar nicht perfekt wäre, aber auch nicht schlimm ...
Erstmal ist es so, dass sowieso nicht jeder Zyklus fruchtbar ist. Nur - das weiß man nicht. Nur eine Schwangerschaft offenbart es.
Und dann ist es ein gewisses Zeitfenster im Zyklus. Du beschreibst Symptome, die während der fruchtbaren Phase, aber auch danach auftreten können (Brustspannen).
Erinnerst du dich, ob das schon hattest?
Dass du Computer-skeptisch bist, ist gut. Man kann nur etwas aussagen, wenn man den Zervixschleim (da bist du ja dabei) und die Aufwachtemperatur zusammen beobachtet und selbst (!) auswertest.
Ein Test ist 18-20 Tage nach dem GV verlässlich.
Ehrlich gesagt könntest du auch schon vor diesem GV trotz Kondom mal schwanger geworden sein, denn auch ohne eine wirkliche Panne kann das vorkommen. Unbemerkt.
Es ist jedenfalls gut, dass du geschrieben hast. Du wirkst etwas erleichtert. Wäre es deine erste Schwangerschaft? Und redet ihr aktuell drüber oder zögerst du noch, mit deinem Freund zu reden?

2
Thumbnail

Danke für deine Rückmeldung ☺️
Ich hatte letzten Zyklus schon ab ungefährer ES dieses Brustspannen (sonst ein paar Tage vor der Periode) was mich schon irritiert hat und ich meine Tage nicht freitags sondern sonntags bekam und somit einen Zyklus von 29 Tagen hatte.
Aber der Körper ist keine Maschine, also kann es mal vorkommen. Vor zwei Jahren bekam ich im Urlaub meine Tage 3 Tage vorher. Ich kann quasi meine Uhr danach stellen und sie kommen immer pünktlich.
Die letzten Tage war mein Zervix trüb und spinnbar.
Ich habe keine Ahnung aber gestern habe ich mal einen Ovulationstest gemacht … keine Ahnung was mich geritten hat (wahrscheinlich zu viel gelesen)
Bild hänge ich mal an, aber aussagekräftig ist er wahrscheinlich nicht.
Die Zeit bis zur Periode muss man halt jetzt abwarten. Wir haben darüber gesprochen.
Wäre das erste mal.
Lg

3

Ja, jetzt kannst du wirklich nur warten. Und gut, dass ihr miteinander reden könnt. Ovu ist nicht mein Ding. Mit Zyklusbeobachtung ist man viel klarer im Bild. Denn auch wenn man die Uhr stellen kann, gibt es Veränderungen. Das ist auch irgendwann mal das erste Mal. ;-)
Alles Liebe dir jetzt und die Geduld, die du brauchst! #liebdrueck