Positiv getestet, Schock

Ich weiss noch nicht wo mir der Kopf steht. Eben hab ich positiv getestet. Wir sind wirklich penibel in Thema Verhütung und haben immer aufgepasst (mit Kondom). Alle Kondome waren immer heile.
Ich kann nicht erklären, was passiert ist, das ich jetzt einen positiven Test in der Hand halte. Hab nur getestet weil ich seit jetzt 6 Tagen drüber bin, ich dachte weil wir alle krank waren. Und dann ist er auf einmal positiv...

Wir möchten beide kein weiteres Kind, da sind wir uns einig. Ich weiss nicht wo ich jetzt zuerst hinsoll und was ich denken soll. Falle ich dann auch länger aus ? ist man krank geschrieben?

1

Hey,
Ich würde dir die Pro Familia Erstberatung oder in deinem Fall die Schwangerschaftsberatung empfehlen. Alle offenen Fragen werden dir persönlich oder am Telefon mit einem Termin beantwortet. Sie haben mir ebenfalls geholfen…
Alles gute !

4

Danke da werde ich gucken.

2

Hallo du Liebe,

fühl dich erst mal gedrückt. Du bist wirklich geschockt, das kann ich dir abspüren. #gruebel Du kannst es vielleicht selbst noch nicht recht glauben; gerade wenn du keine Erklärung dafür hast. Es gibt halt - auch bei korrekter Anwendung - keine 100%ige Verhütung, auch wenn man uns das gerne immer wieder erzählen will. Ich hoffe du machst dir nun nicht auch noch obendrauf Vorwürfe. Dein Partner weiß schon Bescheid?

Magst du erzählen, was dir den Gedanken an ein weiteres Kind so schwer macht?
Du schreibst ihr wart alle krank. Dann hattest du gerade eine Ausnahmesituation durchzustehen, die dich sicher sehr viel Kraft gekostet hat. Wie alt sind eure Kids? Sind jetzt noch Ferien bei euch, oder läuft der Alltag wieder mit Beruf usw.

Was bräuchtest du, um wieder zu Kräften zu kommen?
Hast du jemanden dem du dich anvertrauen kannst?
Ich will dir Mut machen, dir erst mal die Zeit zu geben, die du brauchst, damit sich der erste Schock legen kann.

Dann wäre es sinnvoll, einen Termin beim Gynäkologen zu vereinbaren. Nicht immer steht hinter einem positiven Test auch eine intakte Schwangerschaft. Wenn du erst 6 Tage überfällig bist, hast du Zeit genug um dir zu überlegen wie es weitergehen soll.

Kannst du dir heute etwas Gutes tun, tief durchatmen, eine Tasse warmen Tee #tasse oder eine Runde alleine raus an die Frühlingsluft?

Schreib gerne wieder, auch das kann eine Hilfe sein, die Gedanken zu sortieren und wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Ganz liebe Grüße
Ulli

3

Mein Mann weiss bescheid, er möchte kein weiteres Kind. Egal ob wir gerade krank waren, Ferien sind oder sowas. Das hat nichts damit zu tun, so eine Entscheidung trifft man ja nicht, weil gerade alle krank waren. Auch der Alltag hat damit nichts zu tun. Ich möchte so schnell wie es geht einen Beratungstermin und habe leider niemand erreicht bei unserer Caritas.

Dass die Kondome versagt haben, schockt mich am meisten. Ich möchte keine hormonelle Verhütung und wir wollen uns auch nicht sterilisieren lassen. Da bleiben ja fast nur Kondome. Und wir sind wirklich sehr vorsichtig. :-(

5

Dass sich deine Periode verspätet hast du mit dem Kranksein in Zusammenhang gebracht, oder?
Natürlich nicht die Entscheidung, ob das Kind kommen kann/soll oder nicht.
Die Vorschreiberin meinte wohl, dass ihr euch in einer Belastungsphase befindet.
Aber es klingt grundsätzlicher, wenn dein Mann kein weiteres Kind möchte. Und auch ein bisschen "einfach". Kondome sind tatsächlich nochmal unsicherer als andere VH-Mittel, auch wenn keines 100%ig sicher ist. Google mal nach Pearl-Index. Der wird zwar unterschiedlich angegeben, aber insgesamt doch hoch für Kondom. Dir war es auch nicht so bewusst und es ist vielleicht schon länger gut gegangen. Daher ist der Schock so groß, dass du gar nichts anderes denken kannst als Abbruch und so schnell wie möglich?
Die Frage ist nach dem Abbruch wieder brisant.
Noch vorsichtiger könnt ihr wahrscheinlich nicht sein.
Fruchtbare Tage einer Frau sind halt wie "Flut" (im Bild von Ebbe und Flut) - da kann man "durchkommen" oder eben nicht. Das Bild hinkt. Denn da geht es um Lebensgefahr. In gewisser Hinsicht ja jetzt aber auch.
Lass es mal sacken und höre auch auf dich selbst, wie es dir geht, wenn der erste Schock sich gelegt hat.
Was ist für dich persönlich unvorstellbar, wenn du dir das Kind vorstellst? Und vielleicht auch etwas vorstellbar? Was stresst dich am meisten?
Klar, erstmal die Hürde: wir wollten nicht und haben getan, was wir konnten. Das ist Ankommen in der Realität. #gruebel Trotz allem und gerade jetzt alles Gute für dich! #blume

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Vereinbare als erstes einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Mit dem länger ausfallen und krank schreiben meinst Du bei einer Abtreibung? Bei einer Absaugung kannst Du den Termin auf einen Freitag nachmittag legen lassen. Und bei einer medikamentösen Abtreibung die erste Tabletteneinnahme am Mittwoch und die zweite am Freitag nachmittag. Bei beiden Methoden hast Du dann das Wochenende vor Dir und bist am Montag wieder arbeitsfähig.

Freundliche Grüsse

tm

8

Danke, das ist ein sinnvoller Hinweis, ich kann gar nicht so klar denken und sinnvoll überlegen. Ich bin echt sprachlos, wie das passieren konnte.

15

Ich würde gerne mit dir tauschen 🙏🏽

Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Evtl. zur Adoption frei geben?

Liebe Grüsse 🦋

16

Das tut mir leid für euch. Ich will aber auch kein Kind austragen und Adoption ist auch keine Möglichkeit für mich.
Eben hatte ich die Konflitkberatung und den Schein bekommen, letzte Woche war ich schon beim FA um die SS bestätigt zu haben, gsd kam ich da schnell dran.

17

Danke für alle Antworten, ich hatte zum Glücl letzte Woche die SS beim FA bestätigt bekommen und heute morgen den Termin bei der Konfliktberatung und einen Schein für den Arzt bekommen.

Muss jetz einen Arzt finden, der Abbrüche macht, meiner macht es nicht. Ich fühl mich diesem Kind und dieser SS gar niccht verbunden und nah, irgendwie war es wie ein Film. Das ist für mich die Bestätigung, das der Abbruch für uns alle richtig ist.
Berät der Arzt einen nochmal über die verschiedenen Abbruchmöglichkeiten?

18

Ja, der Arzt berät. Frag ihn alles, was dir wichtig ist. Hast du dich selbst schon informiert?

Das mit dem Film verstehe ich nicht so ganz. Es ist doch alles ganz real, was du tust.
Inwiefern ist es eine Bestätigung, dass der Abbruch für euch alle richtig ist?

19

Ein bisschen habe ich schon gelesen, auch hier in diesem Forum, aber es ist ja immer schöner direkt mit dem Arzt zu sprechen.
Es ist für mich eine Bestätigung weil ich mich dem Fötus nicht nahe fühle , sso hab ichs gemeint. Bei meiner ersten SS war das 100% andersherum, bei der war ich sofort Mama und der Herzschlag war magisch, alles war toll und eben zauberhaft.
Jetzt denke ich nur an den Abbruch und daran, dass er endlich passieren soll, weil ich nicht mehr ss sein will. Wir hatten auch keine Zeit Zweifel oder so.

weitere Kommentare laden