Kondom geplatzt... Einfach mal Gedanken rausschreiben

Hallo zusammen,

muss mir einmal meinen Kummer von der Seele schreiben....
Wir haben bereits 2 Kinder. Mein Mann hat nach dem 2. gesagt dass für Ihn der KiWu abgeschlossen ist, vor allem weil wir kein weiteres Kinderzimmer im Haus haben. Bei mir kam aber immer wieder, vor allem vermehrt in letzter Zeit, der Wunsch nach einem letzten 3. Wunder hoch.
Wir verhüten mit Kondom weil ich keine hormonelle Vergütung mehr für mich möchte.
Jetzt ist das Kondom geplatzt oder war kaputt.🙈 ausgerechnet unmittelbar vor meinem ES.
Ich merke den ES, vor allem nach dem SS sehr extrem, zudem passte es vom Datum nach meiner letzten Periode.
Habe natürlich direkt mit meinem Mann drüber gesprochen. Wir haben erst gelacht und er hat Witze über eine mögliche SS gemacht aber dann meinte er und jetzt? Wir haben doch keinen Platz mehr?!?
Meine Gefühle sind zwischen hin und her gerissen... zwischen besser nicht und bitte ein weiteres Wunder.
Es bleibt uns nichts weiter übrig als Abzuwarten. Musste mir das eben von der Seele schreiben. Danke fürs lesen❤️

1

Wie alt sind denn eure Kinder? Ihr habt doch immerhin zwei Kinderzimmer, das ist nicht wenig. Ich hab, bis ich zehn Jahre alt war, mit meinen beiden jüngeren Schwestern (5 Jahre jünger) ein Zimmer geteilt, wir waren also zu dritt in einem Zimmer. Das war eine schöne Zeit, ich hab gute Erinnerungen daran, und bis heute eine enge Bindung zu meinen Schwestern.

Falls du wirklich schwanger bist und ihr euch für das Kind entscheidet, gibt es da ja vielleicht auch eine gute Lösung. Und bis das jüngste dann auch ein Teenager ist und Privatsphäre braucht, zieht das älteste vielleicht schon aus. Das alleine wäre für mich kein Grund, ein drittes Kind nicht zu bekommen. Wenn genug Liebe und Energie für ein drittes da sind, muss es doch an dem Zimmer nicht scheitern. Ich bin froh, zwei Schwestern zu haben - ich wäre nicht glücklicher nur mit einer Schwester oder als Einzelkind und dafür von Anfang an mit eigenem Zimmer gewesen.

Alles Liebe und einen schönen Silvesterabend!

3

Danke dir für deine Worte und ein frohes neues Jahr!
Unsere Kinder sind 4 und 2. Aktuell steht noch das Zimmer von dem Kleinen halb leer weil er da eh nicht alleine schläft und mit dem Großen zusammen spielt. Ich bin auch der Meinung dass sich das mit dem Platz irgendwie regeln lässt. Irgendwann sind die Kinder auch aus dem Haus und was soll man dann mit den ganzen leeren Zimmern. Eine Abtreibung würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Ich bin auch ziemlich sicher dass mein Mann das nicht von mir verlangen würde. Ich habe so viel Liebe in mir, das würde noch für 5 andere Kinder reichen 🤣 nein spaß bei Seite. Ein drittes Kind kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein paar Ängste und Sorgen macht man sich halt. Ich bin 35 und somit wäre es für mich vom Alter her auch noch ok.
Wir warten jetzt einfach mal ab und schauen was das neue Jahr bringt.

Liebe Grüße

2

Nun ja, jetzt heißt es erstmal abwarten.
Vielleicht solltet ihr das Thema 3.Kind doch mal klären zwischen euch. Kondome sind nunmal nicht die allersicherste Methode. Dein Mann sollte sich entscheiden, ob er ein eventuell drittes Kind doch willkommen heißen würde oder ob es gar nicht passt für ihn. Dann wäre eine Vasektomie eine Lösung.
LG
Nike

4

Hab dir Mal eine private Nachricht gesendet :-).