Trotz Pille Schwanger?

Hey leute
Ich wusste nicht wo ich das posten kann deswegen hab ich es einfach in diesem forum getan ich nehme die pille DIENOVEL schon seit 1 1/2 jahre lief alles ganz gut bis jetzt es sind nur noch 2 pillen im blister dann bin ich in der pillenpause aber seit gestern hab ich krampfartige rückenschmerzen braune schmierblutung seit gestern bis jetzt noch und meine brüste spannen immer mal wieder ich bin sehr verwirrt es kann nicht sein ich nehme die pille jeden tag und hab sie nicht vergessen ,hab angst das ich schwanger sein könnte deswegen trau ich mir kein test zu holen , aber hatte das mal jemand von euch zwei tage vor Enzugsblutung das sowas ist ..

Lg ❤️

1

Es wird wohl nur ein Test die Antwort bringen.
Bei tatsächlich korrekter Einnahme wirst du nicht schwanger sein. Eine Schwangerschaft ist immer auf etwas zurückzuführen - Einnahmefehler, Wechselwirkung mit anderen Medis, Durchfall, Erbrechen ...

2

Hey, entspann dich erstmal. Manchmal kann die Regel auch stressbedingt früher oder später einsetzen. Auch trotz Pille. Ich hab in meinem Umfeld quer durch Deutschland aber auch schon oft davon gehört, dass sich der Zyklus wegen der Covid-Impfung/en verschieben KANN. Anfangs fängt die Mens ja fast Schokobraun an bevor es dann ins rote/hellrote Blut übergeht bevor es dann am Ende der Erdbeerwoche wider Richtung dunkelrot bis braun wird. Einfach mal im Auge behalten. Falls du doch außergewöhnlich starke Schmerzen hast, dann solltest du auf jeden Fall zum Doc gehen

Mein kleiner TroPi-Spatz ist übrigens jetzt bald 15 Wochen "alt" ;-) . Und nein, ich hatte keine Einnahmefehler oder irgendwas, was die Wirkung hemmt o.ä. Das einzigste was war ist, dass ich letztes Jahr um die selbe Zeit wie jetzt auch starke Schmerzen hatte, wobei ich mir nix dabei gedacht hab. Hatte vorher schon 3 Kinder und durch Weihnachten und Silvester ging es drunter und drüber bei uns. Was mich nur bissel stutzig gemacht hatte war zw. 4. und 6. Januar ne kurze leichte Blutung, wobei das eher ganz hellrosa Schleim war. Naja, Zwischenblutung dachte ich mir so wegen der stressigen Zeit vorher. Die Schmerzen hielten an. Mein Mann hat mich dann immer "veräppelt" mit sowas wie, wenn er/wir es nicht besser wüssten würde er sagen, da hat es sich ein kleiner Untermieter in mein Bauch bequem gemacht weil ich seit Silvester 2021 mir ständig mein Bauch festgehalten hab. Dachte nur so, dummes Gelapp von ihm. Aber was soll ich sagen? Er hat über ne Woche tagtäglich so blöde Witze gerissen bis ich dann mal , eigentlich nur aus Spaß bzw. ihm vom Gegenteil zu überzeugen, nen Schwangerschaftstest geholt hab. Das Verschaukeln und Ärgern hat einfach nur noch genervt, sodass ich mir kein anderen Rat mehr wusste damit mein Mann sein Gerede sein lässt. Ich bzw. wir und 4 Kinder. Was für eine Horrorvorstellung. Dumm war dann nur, dass der SST dann tatsächlich 2 Striche angezeigt hat #rofl Dadurch der 1. Strich aber relativ schwach war dachte ich mir noch, wird nur so ne VL sein. Denn ich hab nach Kind Nr. 3 NIE die Pille vergessen, keine Medikamente, keine Impfung, nix. Auch kein Erbrechen oder Durchfall. Außerdem war der SST bei den 3 Großen immer eindeutig, sodass es vor fast einem Jahr nur ne VL hätte sein können. Am Tag, an dem meine Regel kommen sollte, passierte aber nix. Ich konnte mir sonst immer die Uhr stellen- nur an diesem einen Freitag blieb meine Binde schneeweiß. Nicht mal Ausfluss. Gut, hatte Zwischenblutung vorher. Verschiebt sich vielleicht. Aber nein, ich war dann tatsächlich schwanger. Mein Mann hatte es ja schon geahnt... Meine Ärztin hat mir die Schwangerschaft dann auch bei SSW 10 bestätigt. Laut ihrer Aussage war meine "Zwischenblutung" eine Einnistungsblutung, die ich bei den 3 anderen Schwangerschaften gar nicht hatte. Es ist zwar echt mega hart mit 4 Kinder, aber spätestens in 18 Jahren wird es wider ruhiger bei uns. Die Kleinen bleiben schließlich nicht ewig so klein. Trotzdem will ich keine/n einzige/n unserer beiden Mädels ( 3 und 9 Jahre ) und unserer beiden Jungs ( 6 Jahre und fast 4 Monate ) missen. Mein Lebensmotto: "Man wächst an und mit seinen Aufgaben." 😀

Also Schwanger werden trotz Pille ist durchaus auch ohne Einnahmefehler o.ä. möglich ;-)

Bearbeitet von bald3fachmami
3

Hast du inzwischen vielleicht doch getestet? Oder die Beschwerden sind wieder weg?