Verhütet jmd mit rausziehen ?

Hallo
Verhütet So jemand? Oder halt Gv ohne dass er überhaupt kommt?
Wenn ja, wie handhabt ihr das?
Immer oder nur in der Unfruchtbaren Zeit?
Habt ihr Angst dass es schief geht?

2

Verhüten und rausziehen ist ein Widerspruch in sich.
Kann man machen, wenn ein Kind keine Katastrophe ist - ansonsten ist es russisches Roulette.
Mein Sohn ist so entstanden und hier bei urbia mindestens zwei Fußballmannschaften auch.....wohl eher mehr.
Meinen Kindern habe ich damals eindringlich klargemacht, dass Verhütung so nicht funktioniert 😉
LG Moni

1

5 Jahre den kompletten Zyklus so praktiziert und nie ist etwas passiert.allerding werde ich auch nicht super schnell schwanger. Ein Kind wäre kein Problem gewesen, desshalb war es für uns ok.

3

Ich praktiziere dies ebenfalls seit mehreren Jahren mit meinem Partner so. Auch an den Tagen um den ES herum. Es ist noch nie etwas passiert, außer einmal, da wollten wir aber auch und ich bin im ersten Zyklus wo er in mir gekommen ist, schwanger geworden. Ich habe den Eindruck, dass sich mein Freund da aber auch besonders gut im Griff hat. Das soll auf keinen Fall eine Blaupause für andere sein, denn sollte etwas dennoch passieren, wäre es für uns kein Problem!

4

Wir praktizieren CI erfolgreich seit der Geburt unserer ersten Tochter (vor 8 Jahren). Den gesamten Zyklus über. Geplant schwanger geworden bin ich dann letztes Jahr (im 3. Zyklus/Abgang) und danach im 4. Zyklus. Seit der Geburt unserer 2. Tochter (vor 7 Monaten) „verhüten“ wir wieder mit CI. Ich habe allerdings noch keinen Zyklus.
Für uns passt das sehr gut und wir halten „rausziehen“ (sofern immer rechtzeitig) für eine adäquate Methode (fun fact: mein Mann ist Arzt 😅).

7

Mein Freund ist auch Arzt. Ich bin so jetzt im 7. Monat schwanger u er will das Kind nun nicht u dreht völlig am Rad. Er wusste dass ich falls ich schwanger werde es behalten werde u es ok wäre - für ihn war es das offensichtlich nicht. Ich bin ob der Dummheit echt erstaunt, noch dazu weil ich betonte meinen Eisprung nur grob zu kennen u nicht Temperatur messe, Kondome wollte er nicht benutzen.

Also ..... nein. Nicht sicher u gefährliches Potenzial für Drama.

5

Naja.. verhüten kann man mit Rausziehen nicht - so viel ist mal fix

Wir haben zwischen Kind und Kinderwunsch nur während der fruchtbaren Tage verhütet (so ca. Für eine Woche). Ja das hätte leicht mal schief gehen können - wäre aber kein Problem gewesen, da wir ohnehin auf eine zweite Schwangerschaft hoffen.

Wärst du eigentlich gerne (noch) mal schwanger, willst aber die Wahrscheinlich reduzieren dass es bald passiert - kann Mans mit rausziehen probieren 😅🙈

Bearbeitet von LovelyM
6

Verhüte seit 8 Jahren so und es ist nichts passiert haben regelmäßig Gv 3-4 mal die Woche auch öfters hintereinander.

Und schwanger werden klappte jetzt das 3. Mal jeweils im 1. Und 2. Zyklus

8

Ja, wir...
Haben aber immer damit gelebt, dass eine Ss eintreten kann.. Ist öfters passiert, aber nur einmal mit Erfolg und den kleinen Mann lieben wir heiß und innig 🥰
Übrigens, mein Mann achtet darauf, also scheinbar nicht sooo gut, wieanch andere, sonst hätten wir das Mäuschen nicht 🥰

9

Also du bist mehrfach schwanger geworden ohne dass er in dir kam?

12

Ja.. zumindest schwört mein Mann darauf, dass er "Es" unter Kontrolle hat🤷

10

Ich nicht - aber Freunde von uns haben vor ihrer ersten Tochter 4 Jahre so verhütet - dann erstes Mal nicht rausgezogen schwanger.
Zwischen 1 und 2 Kind genauso 2 Jahre und dann Zack sofort schwanger.

Für mich wär das aber nix 😅

11

Hallo.
So ist mein 2. Kind entstanden. Ich voll gestillt und mein Mann ist NIE in mich gekommen und plötzlich schwanger. Würde mich niemals nochmal darauf verlassen. Ich werde aber sehr schnell schwanger 🫣 immer im 1. Zyklus bei 4 Kindern 😅