Komischer Ausfluss nach Eisprung und Pille danach

Hallo zusammen,
Ich habe heute eine schlaflose Nacht hinter mir, weil ich das, was gerade vor sich geht, absolut nicht zuordnen kann.

Folgendes:
Ich musste vor 13 Tagen die Pille danach nehmen (EllaOne). Mein Freund meinte zwar, dass nichts in mir gelandet ist, aber ich hab sie trotzdem vorsichtshalber genommen.
Diese habe ich dann 7 Tage vor meinem Eisprung eingenommen (45 min später nach GV) und hatte bis auf Kopfschmerzen keine Nebenwirkungen. Meinen Eisprung habe ich tatsächlich ganz normal nach 7 Tagen bekommen (Dann, wenn er eigentlich auch sein sollte) und nun habe ich nach 6 Tagen immer noch Ausfluss, obwohl ich eigentlich trocken sein sollte und es 2-3 Tage nach dem ES auch immer bin. Es ist mal ein cremiger weiß/gelber Ausfluss und mal glibberig. Das kenne ich so absolut nicht.
Kennt das jemand von euch? Könnte es eventuell auch an der Pille danach liegen?
Hat jemand Erfahrungen mit der gleichen Situation?

Liebe Grüße 🤗

1

Ach und wir verhüten mit Kondom. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Bearbeitet von luvvvv.
2

Liebe luuuuv, ich verstehe deine Sorge und habe selber schonmal 7 Tage vor Eisprung die EllaOne genommen. Ich denke, du bist sehr sicher nicht schwanger. Selbst ohne Pille danach können Spermien keine 7 Tage überleben. Das mit dem Ausfluss kann gut eine Nebenwirkung der EllaOne sein. Aber man achtet ja sowieso auf jedes kleinste Fitzelchen wenn man so auf heißen Kohlen sitzt. Deswegen würde ich dir raten, so schwer es auch ist, dich zu entspannen und auf deine Periode zu warten. Wenn du unsicher bist, würde ich dir zur Beruhigung empfehlen einen Schwangerschaftstest, etwa 11-12 Tage nach Eisprung zu machen. Um dir einiges an Panik wegen Stricheraten zu ersparen, mach am Besten einen Clearblue Digital Ultrafrühtest, der mit dem Blinklicht. Die waren bei mir IMMER korrekt negativ und können einen ungemein beruhigen. Alles Gute dir!

3

Erstmal danke für deine Antwort!! 💗
Man liest ja hier oft, dass diese Form von Ausfluss auf eine ss deuten kann und deswegen bin ich da etwas in Panik geraten.
Hast du denn deine Periode pünktlich bekommen nach der EllaOne oder kam sie verspätet?
Da der Eisprung ja ganz normal stattgefunden hat, hoffe ich, dass die Periode auch ganz normal kommt. 🫣
Laut App fangen angeblich meine fruchtbaren Tage schon 4-5 Tage vor dem ES an, würden die Spermien dann nicht überleben? Oder sind diese paar Tage nicht so relevant? Ich hab das noch nie so ganz verstanden. Ist nur der Eisprung selbst relevant, um schwanger zu werden?

Ich muss dann wohl jetzt einfach abwarten und dann mache ich zur Beruhigung einfach mal einen Test mit dem CB Digital. Danke für deinen Tipp 🤗

Bearbeitet von luvvvv.
weitere Kommentare laden