Pille danach-keine richtige Mens?

Hallo alle zusammen.

Uns ist ein kleiner Unfall am 9.12 passiert. 3 Tage vor Eisprung. Ich bin abends noch zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt (unofem 1,5mg). Am 23.12 hätte ich normalerweise meine Mens bekommen sollen. Es kann mal vorkommen das sie nochmal 1-2 Tage auf sich warten lässt, mein Stresslevel ist extrem hoch. Seit gestern habe ich miniminimalste Blutungen und keine Schmerzen die ich sonst immer extremst habe. Schwangerschaftstests von one+step sind negativ. Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder einen Rat für mich? Online ist zu lesen das die Mens nach der Pille Danach eigentlich +- 2-3 Tage normal Eintritt.

Bearbeitet von Schneesturm._.
1

Hei das kann schon normal sein da die Pille danach sehr stark ist an Hormonen.
Vielleicht gehst du zur Sicherheit zu deinem Frauenarzt 🌸

4

Danke das werd ich machen. Ich bin nur etwas panisch gewesen weil es im Netz und in der Beilage der Pille danach anders stand, das die Mens normal Eintritt

Bearbeitet von Schneesturm._.
2

Die Pille danach verschiebt den Eisprung und somit kommt die Mens auch später, da diese sich nach dem Eisprung richtet.

19 Tage nach der Panne ist ein Test sicher.

3

Danke, ich hab gestern nochmal einen anderen Test gemacht und der war auch negativ.

Bearbeitet von Schneesturm._.
5

Der Test ist nach so langer Zeit verlässlich, wenn du vom 09.12. ausgehst.
Und die Symptome können durchaus unterschiedlich ausfallen. Es ist eine hohe Hormondosis und man weiß nicht, auf welchen Hormonlage im aktuellen Zyklus sie "trifft". Dadurch sind die Wirkung und Neben/Nachwirkung nicht kalkulierbar. Klar steht im Netz etwas. Wie es sein soll.
Letztlich ist es eine persönliche Erfahrung, die man nur beobachten kann.
Weiter oben habe ich mehr dazu geschrieben. Hilft dir vielleicht zu verstehen, was grade ist.
Mit Zyklusbeobachtung hast du als Frau Selbstkompetenz. Ich möchte das nicht missen.
Alles Gute für dich!