Große Angst/ Pille danach

Hallo,

letzte Woche hatte ich unfreiwillig ungeschützten Verkehr.

Bin noch nicht so lange in meiner jetzigen Beziehung. Jedoch habe ich meinem Freund deutlich klar gemacht, dass ich keine Schwangerschaft möchte und das habe ich ihm mehrmals gesagt und begründet. Und ich machte ihm klar, es wäre eine Katastrophe.

Da ich die Pille nicht vertrage, habe ich sogar die Kondome besorgt. Ihm gegeben als es dann so langsam dazu kam.

Nach dem Sex, sagte er, ups und zeigte auf das nicht genutzte Kondom. Er tat erst so, ausversehen passiert aber gab dann zu, daß er kein Bock auf Kondom hatte.

Ich bin fast durchgedreht. Denn ich war in der fruchtbarsten Zeit. Tag 15. Und mein Zyklus ist regelmäßig. Es war abends passiert und am nächsten Tag, gegen 14 Uhr habe ich die Pille danach genommen.

Kann das überhaupt noch was gebracht haben?

Normalerweise würde ich am Montag, 02.01.23, meine Tage bekommen.

Aber es heißt ja, die Pille danach bringt alles durcheinander.

Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar. Und ab wann wäre ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Ich bin so sauer auf mein Freund, werde die Beziehung wohl beenden. Das geht gar nicht. So egoistisch. Und ich weiß, daß ich auch dumm war, es nicht früh genug zu bemerken. Es war unser erstes mal in der Beziehung, daß wir miteinander schliefen. Ich habe ihm dummerweise vertraut. Sind fast zwei Monate zusammen.

Bin immer noch entsetzt und kann es nicht fassen.

Vielleicht kann mir auch jemand ein bisschen Hoffnung geben, daß nix passiert sein muss.

Ich bin total gegen Abtreibung und möchte nicht vor dieser Wahl stehen müssen. Und all das weiß mein Freund.

In meinem Kopf, kreist nur, bitte, bitte lasst nichts passiert sein. Bin nicht mehr die jüngste, hab ein großes Kind bereits und ein kleines Kind was auch nicht geplant aber das war ok, da waren damals mein Partner und ich schuld.

Also bin nicht mehr die jüngste, und gesundheitlich geht es nicht mehr. Zudem die Beziehung noch nicht lange besteht.

Bin so nervös..... Ich hoffe, meine Tage kommen einfach und der Alptraum ist vorbei.

Ich liebe meine Kinder sehr aber ein weiteres geht wirklich nicht.

Entschuldigt, den langen Text. An alle Danke, die es gelesen haben. Und mich vielleicht etwas beruhigen können.

1

Hallo Du fühl dich gedrückt, das kommt gut! Deinen nun hoffentlich Ex möchte ich am liebsten @!€🤯😤!!! Das ist ja schon fast eine Vergewaltigung. Er hat ohne deine Einwilligung eine sexuelle Handlung an dir vollzogen. Das geht gar nicht! Nach der Periodenblutung, die sicher kommt, würde ich dir auch noch die Test bezüglich Geschlechtskrankheiten empfehlen. Es gibt auch Männer die keine egoistischen Ars…l…cher sind. Du bist wertvoll und verdienst einen guten Mann! Alles Gute!

3

Danke für deine liebe Antwort!

Das tut gut.....

Ich hoffe so sehr, Du hast Recht und die Tage kommen.....

Kann es immer noch nicht fassen was da passiert ist.....

2

Das, was er gesagt, war eine Straftat. Zeig ihn an.
Geh morgen zur Gyn, ggf ist die "Spurale danach" noch möglich.
Ein Test ist ca 14-20 Tage nach GV aussagekräftig.

4

Das sagte mir mein Gefühl auch, es ist eine Straftat.....

Aber ich war so durcheinander, konnte es nicht fassen.....

Leider hat die in der Apotheke mir das mit der Spirale danach nicht gesagt und habe das auch so leider nicht gewusst..... Ist schon vor 8 Tagen passiert, ich befürchte, daß bringt nix mehr.....

Ich bin so wütend auch auf mich....

Meine Kinder und ich, hatten so eine schwere Zeit die letzten 4 Jahre und dann geht es uns endlich wieder besser und mir passiert so ein Mist....bin so neben der Spur.....

Es darf einfach nicht passiert sein..... Eine Schwangerschaft kommt nicht in Frage aber auch eine Abtreibung nicht.....

5

Du. Bist. Nicht. Schuld.

weitere Kommentare laden
8

Versuche tief durchzuatmen.
Eine gesunde Frau, bei der alles stimmt, hat nur etwas eine 25% Wahrscheinlichkeit im Zyklus Schwanger zu werden. Eine verschwindend kleine Chance. Das du nun dazu gehörst, ist sehr unwahrscheinlich und wäre das größtmögliche Pech, aber davon gehen wir einfach nicht aus.
Es wird schon alles gut gegangen sein! Ich wünsch dir wirklich ganz viele positive Gedanken und auch Kraft.

Und zu deinem Freund:
- Ich hoffe, er ist jetzt schon dein Ex-Freund? Sorry, so etwas geht gar nicht und mein Vertrauen wäre weg! Das ist absolut egoistisch und kindisch von ihm! Sag bitte, dass du vernünftig warst und ihn abgeschossen hast?!
- Und ihn hoffentlich auch angezeigt hast! Denn du wirst nicht die erste und letzte Frau sein, mit der er sowas abzieht.
- DU! BIST! NICHT! SCHULD!

9

Danke, auch für deine lieben aufmunternden Worte.

Ich hoffe, ihr habt alle so recht. Und es ist nix weiter passiert.

Ja, habe ihn abgeschossen und habe ihn den link gesendet was er getan hat. Er meinte nur, hätte sich schon entschuldigt und was das soll, daß ich ihm, nun drohe.

Es scheint ihm leider nicht bewusst zu sein, was er getan hat.

3 Jahre habe ich keinen näher an mich und meine Kinder heran gelassen, weil ich mich auf meine Kinder konzentriert habe, das es denen gut geht. Hatten es nicht leicht. Und dann lasse ich es zu, öffne mich für was neues und dann passiert sowas.

Mache mir halt Sorgen, da es in meiner fruchtbarsten Zeit war.

Und es heißt, Pille danach hat dann kaum Wirkung.

Anzeigen würde ich ihn, am liebsten aber habe Angst vor dem Rattenschwanz, der dann folgt. Ich befürchte jedoch auch, macht es nicht nur mit mir.

10

Eben. Er macht es nicht nur mit Dir.
Du bist stark, du schaffst das.

weitere Kommentare laden
11

So eine miese Ratte 😡😡 Allein dieser Charakterzug würde es mir sehr erleichtern, im Ernstfall eine Schwangerschaft abzubrechen. Mit so einem Typen sich 18 Jahre beschäftigen zu müssen ist ja schrecklich....
Ich halte Dir Daumen, dass alles gutgeht, würde mir an Deiner Stelle dann aber schnellstens eine Steri überlegen, wenn Du aus gesundheitlichen und Altersgründen ohnehin kein Kind mehr willst.
Muss sich nicht wiederholen, aber es gibt leider Männer genug, die Kondome ablehnen und zu allen Tricks greifen, keine nehmen zu müssen.
Alles Gute!!
LG Moni

12

Eine Steri wollte ich ja bei meinem letzten Kaiserschnitt gleich machen lassen. Aber es ging nicht, die kleine war in Gefahr, und bei mir riss die Gebärmutter, also hatte das OP - Team genug zu tun.

Und ich denke, bei mir hat sich das gerade eh erledigt mit Männern. Mein Vertrauen ist dahin.

Bin totale Gegnerin von Abtreibung, auch, wenn der Typ mies ist, ich komme mit dem Gedanken nicht klar, ein Kind abtreiben zu müssen.

Deshalb hoffe ich so sehr, es ist nix passiert. Klingt vielleicht hart aber Abtreibung ist für mich, Mord.

Ich verurteile jedoch keine Menschen die es machen. Sicherlich fällt es den meisten auch nicht leicht. Es ist eine furchtbare Entscheidung die da manche Frauen treffen müssen.

Ach Mist, hoffentlich kommen meine Tage bald.

14

Ich drück dir die Daumen!

16

Hallo,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Das Verhalten deines Freundes empfinde ich -entschuldige für die direkten Worte- als sehr übergriffig. Du hattest im Vorfeld deutlich klar gemacht, dass du keinen ungeschützten Verkehr wünschst und er die Kondome benutzen soll.
Ich habe tatsächlich im vergangen Monat eine Verhütungspanne gehabt und anschließend die Pille danach genommen, ebenfalls am nächsten Tag. Wie der Zufall es so wollte, war es tatsächlich der Tag meines Eisprungs und nun habe ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.
Das muss dir jedoch noch lange nicht passieren. Ich habe nachgelesen und trotz Pille danach werden 1 von 20 Frauen schwanger.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für dich zum Guten wendet.
Viel Kraft und Liebe Grüße

19

Oje, jetzt bekomme ich doch wieder große Angst, denn es war auch in meiner fruchtbarsten Zeit, Tag 15.

Mist, Mist....

Hab schon angefangen zu testen obwohl ich weiß, ist zu früh, Montag würde ich meine Tage bekommen. Bis jetzt zeigt der Test negativ, leider weiß ich, noch kein Grund, erleichtert zu sein. Ich werde jetzt jeden Morgen testen mit einem Frühtest.

Ist für Dich, die Schwangerschaft schlimm?

23

Hey, es tut mir auch so leid, dass du so unter Druck bist. Zuverlässig testen kannst du ab 18 Tagen nach dem GV. Ab da hätte sich genug von dem Schwangerschaftshormon HCG gebildet, auf das der Test anspricht.
Wie stellst du deine fruchtbare Zeit fest? Hast du eine App, die sie dir anzeigt oder beobachtest du deinen Zyklus nach der symptothermalen Methode? Wenn nur die App den Eisprung ausrechnet, müssest du mit einbeziehen, dass der sich auch verschieben kann.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe mit dir, dass es gut für dich wird. Wie du selbst sagst, ist es gut möglich, dass die Hormone von der Pille danach deinen eigenen Hormonkreislauf durcheinanderbringen und deine Periode nicht pünktlich kommt.
Alles Liebe für dich!

weitere Kommentare laden