Abort , folgen …

Guten Abend ,

Ich bin eigentlich eine Stille mit Leserin da ich ungern über meine Situation rede aber ich weiß nicht mehr weiter und suche nach Erfahrungen anderer …

Zu meiner Person : ich bin 33 Jahre alt , mein Mann mit dem ich seit 8 Jahren verheiratet bin ist 36. wir sind beide kern gesund ..

Anfang 2019 ist etwas schreckliches passiert , ich wurde von zwei Männern vergew****. Es wurde zur Anzeige gebracht , beide Männer wurden gefasst .. ich wurde schwanger .. und ging den Weg eines Medikamentösen Abbruchs .

Es war eine grauenvolle Zeit auf die ich nicht weiter eingehen möchte ..

Nun zu der Gegenwart …
Wir versuchen seit Februar schwanger zu werden ..
3 mal klappte es und jedes Mal ein früher Abgang .. das erste mal in der 6 Woche , das zweite mal in der 8 Woche und das letzte mal nun direkt nach dem ich positiv getestet habe .. bzw. einige Tage nach Ausbleiben der Periode ..
ich verzweifle .. wir haben einige Untersuchungen hinter uns und alles ist unauffällig ..
nun habe ich vermehrt von den Folgen von cytotec gelesen , was bei meinem Abort damals angewendet wurde .
Gibt es unter euch jemanden der Langzeitwirkungen davon hat …?
Je mehr ich lese desto mehr Angst bekomme ich ,. Laut Ärzten ist alles ok , sowohl bei mir als auch bei meinem Mann .. ich verstehe einfach nicht warum es jedes Mal schief geht sobald es klappt .. ich suche Erfahrungen anderer die vielleicht etwas zu dem Thema wissen .. Google gibt hauptsächlich Berichte über schief gegangene einsetze bei der Geburt raus .. kaum über die beim Abort .. das Medikament ist Grenzwertig und die Produktion so wie import mittlerweile in Deutschland nicht mehr zulässig ..
ich erinner mich noch zu gut an die extremen Auswirkungen bei mir , ich hatte viel zu starke Blutungen und kollabierte , musste sogar ins Krankenhaus…
Falls es jemanden gibt der etwas weiß , Würde ich mich sehr über antworten freuen ..
Lg ..

1

Hallo Du, das ist eine schlimme Erfahrung! Konnten dein Partner und du sie Aufarbeiten? Die Psyche kann auch einen Einfluss auf die Schwangerschaft nehmen. Schau das du mit Vitamine gut eingedeckt bist. Einen Mangel an Zink in den ersten zwölf Wochen kann zu einem Abort bei einem Jungen führen. Vielleicht kann deine Frauenärztin dich bei einer erneuten Schwangerschaft auch mit Progesteron versorgen. Alles Gute

2

Tut mir leid was Dir passiert ist und vielleicht musst das nochmals mit einer Therapeutin darauf schauen,aber vielleicht hast Du es auch gut verarbeitet…
Ich hatte auch einen Abort wie Du,gleiches Medikament und habe danach noch 4 Kinder bekommen,mein letztes mit 36,dazwischen hatte ich zwei Fehlgeburten( Gendefekte).
Ich glaube nicht das es damit zusammenhängt und vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt darüber.

3

Guten Morgen 🫶🏻

Erstmal : fühl dich gedrückt 🥺 es tut mir so unfassbar leid was du durch machen musstest …
Ich habe keinerlei Erfahrungen in der Richtung zwecks des Medikaments etc. aber ich habe bei meinem KiWu mittlerweile eine Menge gelesen .. was sagt denn deine Ärztin ? Wenn zwar alles ok ist muss es ja zumindest die Frage dort auch gegeben haben was dazu geführt hat ?
Im Zweifelsfall würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen !
Ansonsten wurde Progesteron ja bereits erwähnt - genauso wie auf deine Vitamine / Mineralien zu schauen .
Was vielleicht wirklich ein Faktor ist , ist die Psyche! Ich hoffe du konntest alles gut verarbeiten - soweit man das eben kann - und vielleicht hilft da auch begleitend noch Unterstützung? Ich könnte mir vorstellen dass es nach wie vor traumatisch ist grade weil es ja ok Verbindung mit der Schwangerschaft steht ? 🥺
Eine große Hilfe bin ich wohl nicht , aber hey - wenn du jemanden neutrales zum quatschten brauchst , kannst du mir gerne schreiben ✍️
Fühl dich gerückt ❤️
Ich drücke dir ganz fest die Daumen , das dein Wunsch bald in Erfüllung geht !!

4

Hey
Was genau wurde denn untersucht, vielleicht ist es dann einfacher, dir noch Anregungen zu geben. :)

Hast du schon Progesteron versucht?

5

Hallo

Ich glaube nicht daran. Weil ich hab mit Cytotec 2x eine Austreibung gehabt und bin jedes Mal danach Schwanger geblieben. Das ist nämlich das Medikament Nr. 1 um eine Fehlgeburt aus zu lösen.
Ich würde in eine Kinderwunschklinik gehen du bist mit 36 leider auch nicht mehr die jüngste.
Das der Import verboten ist bezweifel ich weil es wird noch regelmäßig verschrieben. Auch noch für lebend Geburten verwendet. Meine Freundin wurde erste vor wenigen Tagen eingeleitet in München

Bearbeitet von Catgirl28
6

Hallo,

was dir passiert ist tut mir leid..

Ich hatte auch eine Abtreibung mit Cytotec würde es nie wieder so machen da das Medikament bei mir nicht richtig gewirkt hat..

Schwanger wurde ich danach und mein Kind ist auch kerngesund, also ich glaube nicht dass das Medikament für eine Folgeschwangerschaft bedrohlich ist.

Alles gute!

7

Hallo. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich kann dir von mir berichten. Ich hatte innerhalb von 4 Jahren, 7 Aborte zwischen der 5ssw und 10ssw und eine stille Geburt in der 20ssw. Es war die absolute Hölle und wir haben uns komplett untersuchen lassen. Nichts wurde gefunden ausser Fragmentierte Spermien (kannst mal googeln)
Im Januar dieses Jahr kam dann endlich unser Sohn auf die Welt! Es schien unerreichbar und doch hat es plötzlich geklappt. Ich habe viel Progesteron genommen und Aspirin Cardio. Vielleicht war das der Schlüssel. Vielleicht war es auch einfach das Schicksal... Ich wünsche dir das Allerbeste und auch bei euch wird es kommen. Glaub daran!