Angst,Panik,alles

Hallo zusammen,

nun hat es geklappt.Einfach so.

Ich habe Angst,ob es so richtig war .
Hätten wir es doch sein lassen sollen ?

Wir haben 3 Kinder,der Kleinste ist fast 2j

Wir haben nicht groß verhütet,weil sein spermiogramm eh mies ist .
Wir habe gesagt,wenn es passiert,passiert es.

Und nun ist es passiert und ich habe Panik! Angst ! Abtreibung kam schon in den Sinn,aber das kann ich nicht .

Wenn es doch die falsche Entscheidung war ?

Wir hatten nichtmal direkt am Eisprung Sex gehabt .

Bin offiziell seit Mitte Dezember wieder am arbeiten. Habe aber noch Resturlaub bis Mitte Feb .
Mein neuer Arbeitsplatz wäre super gewesen.
Da werd ich nun aber nicht hin können .
Ich wollte meine Stunden reduzieren,habe noch nichts unterschrieben,wäre ja aber doof jetzt in der Situation.

Aber hey,unser Auto ist groß genug 🤣😅

Musste das Mal los werden

1

Hi… ich kann deine Gedanken total nachvollziehen! Hier ebenfalls schwanger mit dem vierten und trotz meines Alters (38) und das meines Mannes (40) zack schwanger!

Hab auch auf den Test gestarrt und in mir stieg kurzzeitig echte Panik auf!

Aber das vergeht sicher… ich kenne das von allen Schwangerschaften bisher (Gefühlschaos, Gefühl der Überforderung etc)…

Liebe Grüße ❤️

3

Hallo,

danke erstmal für deine lieben Worte.

Ich bin 35 und mein Mann 45 und eigentlich nahezu unfruchtbar (haha)

Ich kann mir auch vorstellen,dass es vergeht

2

Hallo

Inwiefern hast Du Ängste?
Vier Kinder sind natürlich schon eine Herausforderung, vor allem, wenn das Kleinste erste 2 ist.
Dass Du Deinen (neuen) Arbeitsplatz nicht antreten kannst, ist natürlich schade. Der ist bei Deinem alten Arbeitgeber, nicht? Würdest Du nach dem Mutterschaftsurlaub wieder hin?
Was meinst Dein Mann dazu? Wie sieht es von den Finanzen her aus und Wohnung?
Falls Du möchtest, kannst Du ja mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

5

Danke auch dir,für deine liebe Antwort.

Panik und Angst wovor?
Angst,was andere sagen,was die Familie sagt ...

Mit 4 Kinder von der Tatsache Ansicht,mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Eher das drum herum .

Was eben andere sagen könnten.

Mit der Arbeit ist es so,ich habe bei meinem AG ein Jahr Anspruch auf meinen alten Platz,bin ich länger weg,werde ich versetzt. Also alles halb so wild.Ich würde bei meinem AG bleiben,aber halt eine andere Stelle.Die sind da aber sehr kooperativ.Sind immer froh,wenn man überhaupt wieder kommt 😅

Wohnung wird eng,aber ist machbar .auch da sind mein Mann und ich ganz entspannt.Wir vertreten nicht die Meinung,dass jedes Kind ein eigenes Zimmer benötigt,solang man einen Rückzugsort bereit stellen kann,wenn sie es benötigen. Und das ist immer gegeben.

Auto haben wir einen großen 8 Sitzer ,das ist also kein Problem .

Finanziell würde es eng werden,aber machbar .
Aufgrund von Unterhaltszahlungen von meinem Mann ,haben wir eh die nächsten 4 Jahren nicht mehr Geld in der Tasche 😅egal wie wir es drehen und wenden.Kommt also aufs selbe hinaus 😉
Da wir aber nicht sehr anspruchsvoll sind,wir müssen nicht x Mal im Jahr in den Urlaub,ich besorge viel gebraucht ,und fürs Baby bräuchten wir im Grunde auch nichts neu (liegt aktuell alles bei meiner Freundin)...ist das also auch machbar .
Und wenn ich dann im Anschluss wieder in meinen Job gehe,passt es auch :)

6

Siehst du, das klingt doch schon viel entspannter! 🫶

weitere Kommentare laden
4

Kann deine Panik verstehen , einerseits sagt man sich vorher wenn’s passiert passiert es aber wenn es dann passiert ist kommen die Gefühle hoch und man zweifelt ob man der Sache gewachsen ist :-)

Aber wo 3 Kids groß werden werden auch 4 Kids groß

Das positive hast du ja schon gesehen 🤣immerhin kein neues Auto nötig :-)

Das Gefühlschaos der Hormone wird sich wieder beruhigen.

7

Guten Morgen!
Ich drücke dich erstmal ganz fest. Ich kann dir sagen, mir erging es genau so wie dir. Aber ich denke, die Hormone bringen anfangs alles durcheinander. Deine Gedanken spielen verrückt und du stellst alles in Frage. Gib dir und der Schwangerschaft etwas Zeit.
Ich war sogar 1x in einem psychologischem Gespräch. Als die erste Zeit rum war, überwog die Freude!

8

Das hört sich positiv an...danke 💗

12

Du Liebe,

jetzt sind wir alle schon ins neue Jahr gerutscht.
Ich hoffe du konntest mit Zuversicht das (alkoholfreie !) ;-) Sektglas heben. #fest #glas

Ich will dir gern noch ein richtig gutes Neues Jahr wünschen. Die größte Überraschung nimmst du ja mit hinüber...

Alles alles Gute dir. Vielleicht liest man sich ja mal wieder...

Ulli

weitere Kommentare laden