Ungeplant schwanger - 4. Kaiserschnitt!!!

Hallo….
Ich bin verzweifelt. Ich habe heute morgen positiv getestet. Ich bin eine Woche drüber. Wir haben immer mit Kondom verhütet. Tja, hat wohl nicht so ganz geklappt.
Ich habe mir immer 4 Kinder gewünscht. Aber ich habe schon 3 Kaiserschnitte hinter mir. Der letzte vor 3 Jahren. Da war die Narbe zum Schluss sehr dünn und mein Kind wurde bei 36+ geholt. Während der OP wurde mir gesagt, dass die Narbe an einer Stelle sehr dünn war und es gut so war. Sie würden es doppelt vernähen und ein weiteres Kind ist möglich aber muss bei 35+ geholt werden.

Also, mir wurde nie gesagt ich dürfe keine Kinder mehr bekommen aber 4 Kaiserschnitte?! Ich habe solche Angst.
Ich wohne jetzt auch nicht mehr dort wo ich früher entbunden habe, kann also nicht mal eben zur Beratung dort hin. Ich habe hier nicht mal einen Frauenarzt, weil man hier nirgends Termine bekommt. Alle sind voll. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht, ich würde es soooo gerne bekommen…

1

Jetzt über die Feiertage bis ins Neue Jahr erreichst Du niemanden, das ist klar. Danach rufst Du Deine Krankenkasse an und bittest um Terminvermittlung bei einem Frauenarzt. Kann sein, dass Du ein Stück weit fahren musst, aber Du brauchst ja einen. Schildere der Krankenkasse, worum es geht, Du wirst ja engmaschig überprüft werden müssen.
Dann wünsche ich Dir, dass alles gutgeht. Du solltest Dir dann aber wirklich überlegen, ob ihr nicht an eine endgültige Verhütung denken wollt, denn das Risiko wird ja eindeutig nicht geringer.
LG Moni

3

Moni ich glaub hier ist es besser sich einen Termin über die kassenärztliche Vereinigung zu holen.die sind da versierter in der Terminfindung.

2

Hallo 🙋🏻‍♀️ wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben . Hab auch 4 Kaiserschnitte . LG

14

Huhu 😬
Wann wurden deine Kaiserschnitte gemacht und war immer alles okay mit der Narbe? Liebe Grüße 🍀

4

Hallo,

ich würde im neuen Jahr mal bei einem Arzt in der Nähe anrufen. Ich bin auch umgezogen und hier hat kein Gyn mehr Neupatienten angenommen. Dann war ich schwanger und habe meine Wunschärztin angerufen und habe am Telefon gesagt dass ich schwanger bin und einen Termin bräuchte und da war das gar keine Frage mehr ob ich schon mal da war oder nicht.
Das würde ich auf alle Fälle einfach mal probieren.

Alles gute

5

Hey
Wenn du schwanger bist egal mit dem wie hielten Kind muss dich ein gyn normalerweise aufnehmen egal wie voll der Termin Plan ist da eine Schwangerschaft kontrolliert werden muss
Meine gyn hatte auch immer Termine voll aber als ich sagte ich habe mehrfach positiv getestet sofort am nächsten Tag Termin bekommen mit us und alles was dazu gehört
Auf gut Glück einfach nachfragen man darf dich in der Situation nicht abweisen
Lg Franzi mit Prinz 4 1/2 Monate 💙

6

Du Liebe,
das war ein Schock für dich #liebdrueck Wie ging es dir dann an diesen Weihnachtstagen? Du wurdest hoffentlich immer wieder gut abgelenkt und hast auch schöne Zeiten gehabt. Deine Kinder haben dir sicher dabei geholfen.
Du kannst dir jetzt in Ruhe einen Frauenarzt suchen. Ja, vielleicht etwas Fahrzeit in Kauf nehmen, weil du dich auch gut betreut wissen willst. Auf der einen Seite gibt es die übervorsichtigen Ärzte und auf der anderen die, die die Einstellung haben, dass sie ihr Bestes geben, um Mutter und Kind gut durch die Schwangerschaft zu begleiten und beraten. So einen wünsche ich dir.
Vielleicht wäre auch der Kontakt zu einer Hebamme hilfreich – dass sie dir Tipps geben könnte?
Was sagt dein Mann? Manchmal ist es ganz gut, dass sie ein bisschen mehr Abstand haben und sie sachlicher bleiben ;-)
Ich hoffe, du wirst bald ruhiger und findest den Arzt, der gut zu dir passt.
Liebe Grüße!

8

Danke für deine netten Worte. Ja es war ein Schock. Die Weihnachtstage haben mich nicht wirklich abgelenkt, allerdings haben sie mir wieder einmal gezeigt wie glücklich mich meine Kinder machen und wie schön es doch eigentlich wäre mit noch einem. Platz und Geld ist da. Aber die Gesundheit ist natürlich auch wichtig. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Arzt bekommen. Ich bin mal gespannt. Wie du schon sagst gibt es ängstliche Ärzte und Ärzte die das noch locker sehen. Ich hoffe ich gerate nicht an einen ängstlichen Arzt der mich zur Abtreibung drängen will.

10

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen für einen vernünftigen Arzt #pro Du berichtest sicher wieder.
Du bist ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und du und dein Bauch mit der Narbe haben noch jede Menge Zeit zum euch drauf einstellen.
Jetzt sind Weihnachtsferien und ich wünsche dir schöne Tage mit der family - und vielleicht auch ein bisschen Zeit für dich :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich habe meine Kleine auch bei 35 + per Kaiserschnitt entbunden. Sie war auch ungeplant und wir haben uns Sorgen gemacht aus dem Grund wie bei dir. 4. Kaiserschnitt und sehr dünne Narbe. Mir wurde vor der 4. Schwangerschaft abgeraten. Aber diese und die Geburt liefen problemlos. Unser Kind Nummer 4 will ich gar nicht mehr missen 🥰

9

Oh das macht mir Mut! Ich habe in den letzten Tagen so viel gelesen. Von Komplikationen bis Komplikationslos war alles dabei. Es ist ein Glücksspiel. Es freut mich das alles bei dir gut ging :-)

12

Hallo!
Leider bekam ich beim ersten Kind einen Not-KS, 29.SSW. Frühchen, leider verstorben.
2. Kind voll ausgetragen, Geburtsstillstand, KS.
3. Kind in der 35. SSW KS, da KS-Narbe dünn.

Bitte mach dich nicht verrückt. Mein Arzt meinte damals, wir holen das Baby sicherheitshalber in der 35. SSW. Alles ging gut, unsere Maus musste eine Nacht auf der Kinderintensiv bleiben, da sie ein wenig Probleme mit der Atmung hatte.
Rede mit deinem Frauenarzt darüber und ein Kind in der 35. SSW zu entbinden, ist zum Glück, heut zu Tage kein größeres Problem.

LG und alles Gute.

13

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich kann deine Angst total nachvollziehen, bin auch mit Nummer 4 schwanger, nach 3 Kaiserschnitten.
Kind 1 ks 30+4
Kind 2 ks 39+6
Kind 3 ks 30+0
Und Kind 4 wird in zwei Wochen geholt bei 37+0

Meine Narbe wird immer mit geschallt ist aber in guten Zustand, obwohl sie oft zwickt und zieht und das Baby mit dem Kopf drauf liegt.

Gibt es bei dir schon was neues? Hast du noch einen fa gefunden? Oder kannst du immer ins kh zur Kontrolle hin? Lg ✨