Ss Abbruch/ wer wurde schwanger danach

Hallo . Ich hatte vor 13 Monaten einen ss Abbruch in der 6ssw. Der Abbruch lief ohne Probleme.
Ich bereue es seit dem immer mehr, und mehr. Ich weiß ich hab oft in dieses Forum geschrieben aber leider muss ich es mir immer wieder aus der Seele schreiben den keiner weiß es. Ich bin so traurig und meine Traurigkeit frisst sich immer mehr in mich rein. Den jeder Monat vergeht und mein kiwu wird stärker ich wurde sofort schwanger leider musste ich aus privaten Gründen die Ss beenden, ich hab immernoch den selben Partner. Er bereut es genauso wie ich und wir können nicht darüber reden, den er genauso leider wie ich.
bis heute frage ich mich warum? Wieso hast du es gemacht ? Wieso hast du nicht gewartet, und dir Gedanken darüber gemacht. Jeden Tag weine ich mich in den Schlaf den mein kinderwunsch ist immernoch unerfüllt, bitte keine Vorwürfe wie selbst schuld etc. Keiner weiß was ich durch gemacht habe. Ich wurde wieder schwanger vor paar Monaten leider frühe FG. Ich bin noch sehr jung, und frage mich jeden Tag? Wird mir Gott kein Kind mehr schenken? Werd ich keine Mutter? Wurde ich beim Ss Abbruch verletzt und bin unfruchtbar? Fragen über fragen.. ich bin aktuell im 3. Monat und glaube es hat wieder nicht geklappt.
Bitte teilt eure Erfahrungen..

1

Wie ich dir schon schrieb: nach Abbruch und FG bekam ich 3 gesunde Kinder.
Such dir Hilfe bei der Aufarbeitung, die Psyche spielt auch bei Kinderwundch eine große Rolle.

2

Wie lange hat es bei dir gedauert nach der Fg?
Ich hab das Gefühl ich werd nicht mehr schwanger 😔

3

Je mehr Du Dich in das Thema verbeißt und Dir seltsame Gründe einredest, um so weniger wirst Du schwanger werden. Es nützt DIR leider garnichts, wie schnell andere schwanger werden oder nicht.
Lass Dir helfen, den Kopf endlich frei zu kriegen, alles andere sind sinnlose Grübeleien.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Tut mir leid für dich , deswegen ist so ein Abbruch mit Beratung verbunden da die Seele oft leidet !

Bitte such dir Hilfe ! Den auch beim Kinderwunsch ist die Seele und dein Wohlbefinden wichtig !

Ich kenne genügend Frauen die total verbissen noch ein Geschwisterchen wollten hat nicht geklappt ! Kaum hatten sie mit dem Thema abgeschlossen , die Sachen verkauft Zack schwanger

Oft setzt man sich selbst zu sehr unter Druck und dann „funktioniert „ der Körper nicht !

Gib deinem Körper Zeit und Kraft , such dir Hilfe zum aussprechen und verarbeiten und geh auch zum Arzt und lass dich untersuchen ! Ich denke es ist alles in Ordnung aber ich glaube du musst es auch nochmal hören , dass du körperlich jung und gesund bist und es manchmal einfach dauert bis sich der Kinderwunsch erfüllt auch wenn es bei dir ungwollt funktioniert hatte

6

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte, als mein Mann und ich das Geschwisterchen für unser Kind planten, 2 Fehlgeburten. Ich dachte auch, das wird nie wieder klappen, warum auch. Sechs Monate nach der zweiten Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger und habe es behalten, obwohl ich alles andere als positive Gedanken hatte