Wann war die Empfängnis?

Ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verzweifelt und würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören:

Am 05.07. hatte ich ungeschützten GV. Meinen Eisprung habe ich zu der Zeit noch nicht bestimmt, lt. App sollte dieser aber am 08.07. gewesen sein. Der Mann hatte keine Ejakulation. Über die Thematik mit dem Lusttropfen bin ich mir natürlich im klaren. Daher habe ich einen Tag später die Pille danach (EllaOne) genommen. Ob diese den ES tatsächlich verschoben hat, weiß ich leider nicht. Alle Frühtests waren negativ. Meine Periode kam regulär am 21.07. in normaler Länge von 4 Tagen. Im Verhältnis vielleicht etwas schwächer als sonst, aber sonst alles normal. (Übrigens, auf Geschlechtskrankheiten habe ich mich direkt testen lassen)

Im neuen Zyklus habe ich weitere SS-Tests gemacht. Alle negativ. Streifentests, Digitale, alle immer negativ.
Am 14.08. habe ich erneut meine Periode bekommen. Mein ES müsste zwischen dem 26. und 28.08. gewesen sein. In diesem Zeitraum auch ungeschützt. Am 05.09. habe ich das erste Mal hauchzart positiv getestet (vorher waren die Tests weiterhin eindeutig negativ). Die Tests wurden dann immer etwas stärker und am 10.09. zeigte der CB-Digi 2-3 Wochen an. Bei der FÄ wurde die SS bei SSW 5+6 bestätigt (ET ist der 19.05.23). Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle mit Mini Embryo und gerade so schlagendem Herz. Lt. FÄ passte das Bild zur Angabe meiner letzten Periode. Bei allen weiteren Untersuchungen war immer alles zeitgerecht entwickelt.

Nun zu meiner Frage: Das die Schwangerschaft aus dem GV am 05.09. entstanden ist, kann unter all den Gegebenheiten nicht möglich sein, oder?
Eigentlich kann ich es ja selbst ausschließen, aber ich habe mich jetzt so da hereingesteigert, dass immer dieses „…könnte es nicht doch sein?“ hoch kommt. Daher würde ich mich über rationale Meinungen sehr freuen.

Bitte verurteilt diesen Post nicht. Ich schreibe bewusst nichts zu den Hintergrundinformationen, da diese unrelevant sind. Ich würde mich lediglich über eine Einschätzung zu meiner Frage freuen. Vielen lieben Dank vorab!

Bearbeitet von Inaktiv
1

Vom Juli kann die Schwangerschaft nicht sein.

2

Wenn du am 5.9. schon positiv getestet hast, wird der "Treffer" etwa 10 Tage eher gewesen sein. Die Eizelle teilt sich nach der Befruchtung 6 Tage lang, bevor sie sich einnistet. Dann dauert es mich etwas, bis der Test reagiert.

3

Der 05.07. kann definitiv ausgeschlossen werden. Du hattest nochmal 2x deine Periode. Der ET passt zum ES Ende August (ich hatte Ende Juli meinen ES und hab ca. 4 Wochen vor dir mein ET).

Alles Gute dir

4

Auch ich kann die sagen das die Empfängnis sicher nicht im Juli war, mach dir keine Gedanken. Herzlichen Glückwunsch zur SS und ich wünsche dir das sie ruhig verläuft.

Krissi mit Monster Mädchen 26+1

5

Du kannst wirklich beruhigt sein. So, wie du es beschreibst, bist du von Ende August schwanger. Ist das denn für dich in Ordnung, dass es so ist? Wie geht’s dir sonst körperlich mit der Schwangerschaft? Ist es dein erstes Kind?
Liebe Grüße zu dir #liebdrueck

6

Ja, es ist vollkommen in Ordnung und ich freue mich auch. Es ist mein erstes Kind.
Eigentlich weiß ich ja selbst, dass es nicht im Juli entstanden sein kann, aber man liest so viel im Internet und ist dann verunsichert. Gefühlt findet man überall Frauen die durch den Lusttropfen schwanger geworden sind und/oder weiterhin normal ihre Periode hatten obwohl sie schon längst schwanger waren…
Das hat mich einfach sehr verunsichert…

7

Ja, und man bekommt solche Gedanken dann schlecht wieder los. Du bist jetzt hoffentlich zuversichtlicher und kannst die letzten Zweifel bei Seite legen.
Ich wünsche dir schöne und erholsame Weihnachtstage #winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Vor etwa 11 Jahren ging es mir ähnlich.
Ich hatte GV einen Monat bevor ich von meinem damaligen Freund schwanger wurde.
Mir war es total klar, dass es nur von meinem Freund sein kann. Aber nach paar Wochen hab ich mich durch das Internet selber so verunsichert. Besonders als der 1. fragte, ob er der Vater ist, musste ich tatsächlich erst mal rechnen.
Aber nein, geht rechnerisch nicht auf. Mein damaliger Freund ist 100% der Vater.
Genau wie bei dir. Das Kind kann nicht im August entstanden sein. 😃

10

Das beruhigt mich - danke.
Ja, das liebe Internet. Man lässt sich so verunsichern. Aber natürlich kann es nicht sein…

Du meintest sicher Juli statt August, oder? 😅