Erfahrungen mit medikamtöse abtreibung

Hallo mädels magt ihr übere eure Erfahrungen etwas zu erzählen bin in der 6 ssw und hab am Donnerstag den Termin. Freue mich auf eure Geschichten

1

Hallo Yousra22,

erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für deinen Termin, mit Sicherheit ist dir die Entscheidung nicht einfach gefallen,

Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen medikamentösen Abbruch in der 6ten SS und habe mich wahnsinnig schwer damit getan, doch habe ich mich ein wenig dazu drängen lassen und sah keinen anderen Ausweg.

Zu meiner Erfahrung:
Am Tag 1. habe ich beim Arzt eine Tablette einnehmen müssen. Diese hatte tatsächlich gar nichts bei mir ausgelöst.
Nach 42h habe ich dann 4 Tabletten vaginal einführen müssen, welche nach ca. 3 Stunden Wirkung gezeigt hatten.
Ich hatte einige Stunden starke Schmerzen, Blutungen und dadurch auch ein wenig Übelkeit. Doch mit Schmerzmitteln und einer Wärmflasche ließ es sich "aushalten". Ungefähr 6-8h später wurden die Schmerzen schwächer.
Insgesamt habe ich 4-5 Tage geblutet, ob es mehr war wie bei meiner Regelblutung lässt sich schwer sagen, da ich normalerweise Tampons benutze. Dauer war auf jeden Fall identisch.

SS Übelkeit, Brustspannen ging nach 30h weg.
Jedoch jetzt 15 Tage später empfinde ich wieder Übelkeit und hatte auch nochmal eine Schmierblutung.
Morgen findet der Kontrolltermin statt.

Hoffentlich hast du eine Person dabei, der du vertrauen kannst und dich unterstützt.

Alles Gute für dich!!

VG Elpheria

2

Danke das du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Ich hab mich doch für die op entschieden meine Frauenärztin hat mir das eher empfohlen bin auch ein emotionaler mensch

3

Hey und wie gehts dir? Hattest du die OP schon hinter dir? Hatte auch einen Abbruch im August 2021 als OP.