Verhütungsunfall am ES … Mann würde es nicht wollen

Hey ihr Lieben , ich mag mir einfach nur mein Herz ausschütten denn ich kann sonst mit keinem so wirklich drüber reden .
Wir haben 3 Kinder und von jeder Seite höre ich „ du willst ja bestimmt keine Kinder mehr „ oder „ noch eins wäre zu viel „ bla bla … ich wollte immer viele Kinder haben und mein Mann keine. Nun habe ich quasi meinen Wunsch zurück gesteckt , denn wir haben ja drei Kinder.
Nun hatten wir voraussichtlich am ES Tag (habe zur Sicherheit n ovu gemacht ) GV ohne Verhütung ausversehen.
Nun merke ich wie sehr ich mich daran klammere und denke , es ist meine letzte Chance noch einmal ein Kind zu bekommen.
Aber auf der anderen Seite wäre es so viel leichter , wenn keine Schwangerschaft zustande kommen würde . Ich müsste dann entweder mir oder ihm das Herz brechen .
Deswegen wünsche ich mir natürlich, es hat sich nichts eingenistet , aber dennoch habe ich dadurch gemerkt wie groß mein Wunsch doch noch ist .
Entschuldigt den langen Text , wollt es einfach mal von der Seele schreiben ❤️

1

Hm ob und wie viele Kinder muss natürlich jedes Paar individuell für sich klären, aber du schreibst dein Mann wollte KEINE Kinder du viele und bei dreien denkst du, du hast zurück gesteckt??? Ich glaube eher dein Mann ist da einen bzw. Mehrere für mich recht große Kompromisse eingegangen.
Und dann hattet ihr "aus Versehen" ungeschützten GV obwohl du ja durch den Ovu wusstest dass du ES hast? Sorry wenn ich ehrlich sein soll ist das für mich schon fast untergeschoben... Ich weiß wie beschissen deine Situation ist, mein Mann wollte auch kein zweites... Aber wir haben geredet und ich hätte niemals wissentlich ungeschützten GV in der fruchtbaren Zeit mit ihm... Rede mit deinem Mann, und dann überleg dir/euch was für euch vorstellbar ist...

2

Nein , natürlich habe ich nicht vorher einen ovu gemacht sondern mir hinterher welche gekauft - damit wir sicher sein können der es wäre vorbei bzw ich hätte mir sonst die Pille danach geholt .
Das liest sich vllt falsch . Entschuldige
Auch mit dem zurück stecken interpretierst du falsch . Das ich JETZT nach den Kids keine weiteren bekommen werde ist für mich zurück stecken . Die drei sind ja nicht alleine entstanden und waren bis auf das erste geplant von uns .
Aber klar , verstehe schon wie sich das liest , da hast du recht .
Ich habe mit ihm geredet habe gesagt dass ich , sollte es dazu kommen zur Beratung gehen werde und dann entscheiden wir :(
Danach wird er sich auch sterilisieren lassen . Denn Söhne Situation möchte ich nicht mehr . …

3

OK, dann hab ich da was falsch verstanden... Es tut mir leid, wenn du dich von deinem Wunsch nach einem weiteren Kind verabschieden musst, kann aber auch deinen Mann verstehen, wenn er sagt drei sind genug. Ist ja mit Sicherheit auch nicht immer so einfach zu wuppen... Solltest du schwanger sein hoffe ich, dass ihr eine Lösung findet mit der ihr gut leben könnt. Alles Gute 🍀

4

Hallo

Wann war denn der Vorfall? Da nicht klar ist, ob der ES wirklich schon war, würde ich vorschlagen, die Pille danach gleichwohl zu nehmen oder beim Frauenarzt die Spirale danach einsetzen zu lassen.

Freundlichen Gruss

tm

5

Du hast nen Ovu gemacht und dann aus Versehen nicht verhütet? Nix für ungut, aber es liest sich, als wäre es dir gar nicht so unrecht und du hättest nur Angst, wie dein Mann auf ein (ich spreche mal deutsch) "untergejubeltes" Kind, das er eigentlich nicht möchte, reagiert. Diesbezüglich würde ich sagen: vermutlich nicht allzu euphorisch und das nicht zu unrecht.

Ich wünsche dir, dass du diesen inneren Konflikt mit dir gelöst bekommst #klee

Bearbeitet von MahatmaPech