Schwanger?!

Hallo zusammen, ich weiß, dass es hier schon viele Themen gibt in Bezug auf eine ungeplante Schwangerschaft...
Meine letzte Periode kam 3 Tage früher als sonst, eigentlich kommen die immer regelmäßig. Zyklus 28/29 Tage. Statt samstags kamen Sie dann plötzlich am Mittwoch, den 21.09. In der Nacht vom 7 auf den 8 Oktober (Zyklustag 17/18) hatte ich dann GV mit meinem Freund, ob ich meinen ES schon hatte oder nicht, weiß ich nicht, da ich das nicht kontrolliere, oft bemerke ich ihn, da ich dann Schmerzen habe. GV war mit Kondom, uns ist nicht aufgefallen, dass hier irgendwas schief gelaufen ist, aber ich kann nicht mehr zu 100% sagen, ob ich ihn angefasst habe und dann mich oder so...Am 16.10. hatten wir auch GV, aber hier schließe ich aus, dass etwas schief gelaufen ist. Aktuell bin ich im Zyklustag 34 also drüber... und mache mir sehr viele Gedanken, da meine Periode dann doch eher wie ein Urwerk ist. Ich habe heute morgen 2 Früh Schwangerschaftstests gekauft (gab auch keine anderen) von 2 verschiedenen Marken. Einmal mit Morgenurin und einmal erst danach, beide Tests sind negativ. Die sollten ja eigentlich definitiv anschlagen oder ist es doch zu früh? Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Spannngsgefühl im Bauch und Ausfluss ist vorhanden, aber das kann jetzt auch mit dem Stress Zusammenhängen, da ich kein Kind möchte.

1

Liebe Filou,

ja, eigentlich sollten Frühtests in dem Fall schon anschlagen. Manchmal reicht das HCG - Hormon trotzdem noch nicht aus, dann ist es ratsam 20 Tage nach dem entscheidenden Verkehr noch einmal einen Test zu machen.

Wenn du sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, kann ich deine Nervösität verstehen.
Doch Zeitverschiebung, Angst, Stress, Ernährungsumstellung, Corona, Impfung, Krankheit, usw. das alles kann einen Zyklus verschieben, auch wenn er sonst bilderbuchmäßig verläuft.

Wäre nicht die sympto-thermale Methode für dich ein guter Weg? Da kannst du zu jeder Zeit im Zyklus wissen wo du stehst. Vielleicht magst du sich ja mal informieren.

Jetzt brauchst du wohl noch ein paar Tage Geduld, bis du sicher sein kannst. Ich würde auch vermuten, dass die Übelkeit eher mit deiner Unsicherheit zusammenhängt....

Alles Gute dir #winke
Ulli

3

Vielen Dank für die Antwort
Bin von der Pille seit paar Monaten weg und möchte auch zu einer anderen Methode übergehen, hab nur noch nicht das richtige gefunden. Hab den Trakte aktuell im Blick, da der dass dann selber misst und co.
Ich muss wohl in den nächsten Tagen, dann nochmal einen Test machen und dann mal sehen #zitter. Eventuell hat auch der Alkoholkonsum meinen Zyklus so durcheinander gebracht, gab 2 sehr feucht-fröhliche Tage diesen Monat. Mein Freund und ich haben uns aufgrund der unterschiedlichen Schichten auch nicht oft sehen können, daher kann ich immerhin sicher sein, an welchen Tagen wir GV hatten

5

Liebe Filou,

der Alkoholkonsum kann schon auch der Grund dafür sein, dass sich der Eisprung verschoben hat. Du schreibst vom "Trakte" der selber misst und co. Was verwendest du denn dazu?

Es ist schon ziemlich viel auf dem Markt, was einfach mega ungenau ist.

Ich hoffe du bekommst bald Klarheit. Schreib gerne wieder, ja!

LG Ulli #blume

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Mach dir keine allzu großen Sorgen, ich hatte genau dasselbe Problem wie du… einmal unsicher gewesen ob was rein gekommen sein könnte, dann ist meine Periode erst am Tag 34 gekommen, statt sonst an Tag 30 oder 31.

ich kann nur sagen, dass das ganze Grübeln und die Nervosität die man deshalb ständig in sich hat, eben dazu führt dass sich die Periode etwas verschiebt. Unser Körper ist so sensibel was das angeht… so war es bei mir, und als ich damals meinen Heiratsantrag bekommen habe, war ich diesen Monat über von dem ganzen so überwältigt dass auch da meine Periode erst an Tag 35 kam.

4

klingt halt leider viel einfacher als es ist, dass man nicht drüber nachdenken soll #zitter ich versuch es mal... aber heute schon Tag 34 und nichts in Sicht. Ich hoff einfach, dass die Periode kommt und dann alles wieder normal ist. Vielleicht war es doch das "Saufgelage", welches aller verschoben hat. Kannst das überhaupt passieren, dass Alkohol am bestimmten Tag den Eisprung eventuell verhindert/behindert und sich deshalb alles nach hinten verlegt #kratz