Kondom gerissen - 9.Zyklustag Was nun?

Hallo,
Uns ist heute das Kondom gerissen und wir haben es leider erst bemerkt als es zu spät war.
Ich hatte vor vier Tagen meinen letzten Periodentag und laut der App Flo in sieben Tagen meinen Eisprung. Wie wahrscheinlich ist jetzt eine Schwangerschaft und kann eine Pille danach helfen?

1

Hey!

Ich würde die Pille danach nehmen. Auf die App würde ich mich nicht verlassen, Spermien können durchaus so lange überleben. Unter guten Bedingungen.


Liebe Grüße
Schoko

2

Definitiv Pille danach holen. Unsere Spermien haben 4 Tage überlebt, der Eisprung kann immer mal eher kommen.

Lg

3

Hey, hast du die Pille danach schon genommen? Wann dein Eisprung ist, ist nicht vorherzusehen. Er kann sich jederzeit mal verschieben. Das geht dann an der App vorbei. Den Eisprung, das heißt die fruchtbaren Tage, kann frau nur mit der sympto-thermalen Methode bestimmen. Aufwachtemperatur und Zervixschleim zusammen beobachten und auswerten. Vielleicht magst du das mal probieren.
Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass es gut für dich ausgeht. Liebe Grüße!