Dringend Rat!

Hallo,
Ich habe mit meinem Mann 3 wundervolle, aber noch sehr kleine Kinder (Maxi ist 4, midi 3 und Mini 2). Mein Mann ist total überlastet mit den Kids und oft am Rande der Verzweiflung. Wir sind beide voll berufstätig (ich 75%, mein Mann 100%) haben beide Wechselschichten. Oma und Opa helfen aber auch mal aus und die Kids sind in der Kita. Meine Schichten kann ich super an die meines Mannes anpassen.

Hinzukommt, dass wir ein Haus bauen. Der Bau wird erst in ca. 4 Wochen starten. Wie es letztendlich finanziell ausgeht ist ja leider durch die Gegebenheiten auch ungewiss.

Ich habe bis zum letzten Zyklus mit der Kupfer verhütet, sie aber überhaupt nicht vertragen. In Absprache mit meinem Mann habe ich sie mir einen Tag vor der letzten Regel entfernen lassen. Wir haben beschlossen mit Kondom zu verhüten. Ich habe noch einen extremen Kinderwunsch, mein Mann würde sich am liebsten einer vasektomie unterziehen lassen, um endlich damit abzuschließen. Mir zu liebe macht er es nicht. Jammert aber auch jedes Mal bei Überbelastung, dass er nie nie wieder Kinder will.

Nun haben wir regelmäßig miteinander geschlafen, aber nicht verhütet. So auch an ZT 12 abends nicht. Meinen Eisprung hatte ich am 14/15. ZT.

Falls ich schwanger geworden bin wer es ein Weltuntergang für ihn. Ist es jetzt keine Schuld, weil ich ihm bicht gesagt habe, dass er verhüten soll? Immerhin wusste er ja, dass wir mit Kondom verhüten wollen. Ich hab Angst, dass ich schwanger bin. Ich würde mich freuen, aber er gar nicht. Bin ich egoistisch?


Wie schätzt ihr sas ein? Besteht überhaupt eine hohe Chance, dass es klappt? Sry für den langen Text.

8

Ich sehe dich in der Schuld und das du sehr egoistisch bist finde ich auch.
Dein Mann ist total überlastet und der Hausbau kommt noch.
Das interessiert dich aber nicht, du willst ein weiteres Kind.
Wenn dein Mann das geschrieben hätte würde ich ihm sofort raten zum Arzt zu gehen.
Ich würde sogar sagen das er laufen soll.

Natürlich hätte er ein kondom nehmen sollen aber er vertraut dir leider, das du ihm sagst wann es gefährlich ist.

1

*meine Schuld

2

Hallo,

nur zum Verständnis... er wusste, dass ihr mit Kondom verhüten müsstet, hat aber keins benutzt?

LG

3

Die Absprache war, dass wir mit Kondom verhüten müssen. Das ich meinen Eisprung haben werde wusste er nicht. Aber das weiß man ja,dass iwann der Eisprung kommt im Zyklus. Er meinte danach, dass wir ja langsam mal verhüten sollen, weil der Eisprung ja näher kommt. 🙈😅

4

Meine ovus waren da, aber Koch negativ an ZT 12

5

Puh, das ist schwierig.

Würde mein Mann so meckern und wirklich wirklich keine Kinder mehr wollen, würde ich persönlich davor sagen: Du, dann denk an die Verhütung. Und das würde ich ihm sehr bewusst sagen. Ich würde sagen, für mich wäre eine Nummer 4 in Ordnung, also sieh zu 😅🤷🏻‍♀️.

Wenn ich das so geklärt hätte und er daraufhin unverhütet mit mir schläft, tja… dann hat er sich wissentlich darauf eingelassen, dass was passieren könnte. Mein Mann weiß aber auch ungefähr, wann ich fruchtbar bin (er erkennt da schon die Unterschiede 😂) und er weiß auch, wie schnell ich schwanger werde. Der schnappt sich dann ein Kondom, wenn er es absolut nicht wollen würde.

Also wenn du ihn quasi im Eifer des Gefechts nicht nochmal gewarnt hast, sollte er eigentlich wissen, das was passieren kann. Es aber extra zu verschweigen, weil Mann verpeilt, ist vermutlich nicht die beste Option für eure Beziehung. Egal ob schuld hin oder her.

Könnte nachher dann vllt unschön werden, wenn du schwanger bist und er wirklich nicht mehr möchte. Rede mit ihm! Sag ihm, dass du nicht verhüten möchtest und er daran denken muss, wenn er es wirklich nicht möchte.

Lg

6

Ja, also ich hab es ihm natürlich nicht gesagt, obwohl ich wusste, dass ich schon an ZT 12 war. Ich wünsche mir ja nun mal auch noch eins. Meine Mama findet mich sehr egoistisch. Ich hab so einen intensiven Wunsch und er weiß das.

14

Ja, und DU weißt, dass er zur Zeit am Limit ist und nicht mehr kann!
Boah, da klappt mir das Messer in der Tasche auf, wie kann man so egoistisch und berechnend sein und SEINE Wünsche, über die des Mannes stellen?
Ich seh es schon kommen - in einen Monat kommt dann der Jammerpost, dass dein Mann dich verlassen hat, weil es ihm mit noch einem Kind zu viel wird und dann ist er der Böse!

7

Ich finde, da tut ihr euch nichts.

9

Leider muss ich dir sagen, das du wirklich ziemlich egoistisch bist. Du verschweigst ihm deine fruchtbaren Tage und hast dann Angst, dass es konsequenzen haben könnte. Er hat dir zuliebe auf eine vasektomie verzichtet und du hast nichts besseres zu tun als sein Vertrauen zu missbrauchen.
Dein Mann tut mir leid, vor allem weil er ganz klar sagt das er kein Kind will. Ihr baut ein Haus und wollt eine gemeinsame Zukunft und du verarscht ihn so.

Sorry, aber Scham dich und hoffe das nichts passiert ist. Sonst stehst du am Ende vor den Scherben deiner Beziehung und bist selbst daran schuld.

17

Aber wenn es ihm so wichtig ist,dann muss er doch immer ein Kondom benutzen, denn der Zyklus kann sich doch immer verschieben? Er hat doch freiwillig auf das Kondom verzichtet? Die hat es doch nicht manipuliert.

19

Das mag sein, aber offensichtlich war es ja so abgesprochen das sie ihm sagt wann es gefährlich ist. So verstehe ich den Post. Sie hat es ihm schlichtweg verschwiegen, hätte sie ihm gesagt "du Pass auf, jetzt ist eine gefährliche Zeit" und dann hätte er trotzdem drauf verzichtet, sähe die Sache natürlich anders aus. Aber dem ist nicht so, also hintergeht die TE ihren Mann der ihr vertraut das sie bescheid gibt. Das finde ich unfassbar fragwürdig und ich würde rennen!

weitere Kommentare laden
10

Drei kleine Kinder, Arbeit in Wechselschichten, Hausbau bei diesen derzeitigen Problemen auf diesem Markt, oft am Rande der Verzweiflung - und dann dieser unrealistische "Wunsch" nach einem 4. Kind - Dein Mann tut mir leid, Kondombenutzung hin oder her. Ihr vergebt euch da wenig und ja, ich finde Dich auch egoistisch. Hoffentlich lässt sich Dein Mann schnell sterilisieren. Es sind schon Ehen wegen weniger zerbrochen.
Ich hoffe im Interesse Deiner echt nicht kleinen Familie, dass Du nicht schwanger bist. Kinderwunsch ist recht und schön, aber um JEDEN Preis??Alles Gute.
LG Moni

11

sehe ich genau so!

als mein mann kein kind wollte, habe ich ihm die fruchtbaren tage NIE verschwiegen!
ich finde es sogar als vertrauensbruch...auch wenn er fragen hätte können, schon klar. aber wir wissen wie es läuft wenn der mann mal zu einem bestimmten punkt kommt...

ich würde mich auf die 3 kleinen kinder konzentrieren und auf den hausbau! der wird auch noch seeeeeehr viel nerven kosten!

und ja, natürlich könnte es eingeschlagen haben wenn du um ZT14 normal deinen ES hast...

alles gute!

12

Ja, du bist verdammt egoistisch! Und du legst deinen Mann doch gerade bewusst rein!

Du merkst selber, wie überfordert dein Mann ist, er ist ehrlich zu dir und du wirst es auch sehen. Ihm wird aktuell alles zu viel und anstatt Rücksicht zu nehmen und deine eigenen Wünsche mal hinten anzustellen, forderst du es doch regelrecht heraus Schwanger zu werden!
Nach dem Motto: "Muss er eben dann durch".
Sorry, aber geht gar nicht!
Du bist genauso für die Verhütung verantwortlich, gerade weil du weißt, wie sehr dein Mann unter Last und Druck steht!

13

Dein schlechtes Gewissen ist doch nur geheuchelt. Du wirst niemals abtreiben, falls du schwanger sein solltest, also was bringt dir oder deinem Mann dieser Post? Warte einfach ab, denn ab jetzt entscheidet das Schicksal.