Nach Orgasmus nochmal eingedrungen, schwanger?

Guten Abend, ich hatte am 17. zyklustag GV. Dabei ist mein Freund dabei nach dem orgasmus (den er nicht in mir hatte) nochmal eingedrungen. Er hat sich vorher abgewischt, aber es können trotzdem ja noch Spermien da sein. Es war nur kurz, da ich das ganze schnell abgebrochen hab aus Sorge. Ich hab gerade den 26. Zyklustag. Meine Periode wäre also so in 2 Tagen fällig. Ich hab heute ein Test gemacht, er war negativ. Morgen früh mache ich noch einen frühtest. Ich habe extreme Angst, dass doch noch was passiert ist, obwohl ich das Gefühl habe, drei Tage vor dem gv bereits mein Eisprung gehabt zu haben. Ich weiß, dass es mein Fehler war, aber ich hätte gerne eure Meinung.

1

Hey na!

Dein ES könnte sich natürlich auch verschoben haben .. da heißt es wohl, abwarten und dann wieder testen oder es kommt eben die Periode. Wie habt ihr denn bei der 1. Runde verhütet? 🤔

LG und alles gute 🍀

2

Gefühlt ist die Wahrscheinlichkeit gering. Möglich ist es trotzdem.

3

Möglich ist es definitiv. Machst du was zur Zyklusüberwachung oder gehst du nur nach einer App?

Ein Test ist erst 19 Tage nach dem Sex wirklich sinnvoll und aussagekräftig.

4

Ich habe so eine app. Ich weiss, dass es keine Rechtfertigung ist, aber ich bin noch ziemlich jung & habe erst jetzt von solchen sachen wie baseltemperatur gelesen. Ich habe die pille genommen, aber hab sie abgesetzt. Mein frauenarzt hat mir trotz starker depressiver verstimmungen keine alternative angeboten & nun ist mir dieser fehler passiert. Ansonsten verhüte ich mit kondom. Ich werde diesen fehler aber sicher nicht wiederholen, sondern den Arzt wechseln. Ich hoffe jetzt nur, dass meine tage kommen😭

12

Bitte verlass Dich nie auf irgendeine App! sondern halte Dich am besten an die Regel, die seit Generationen gilt: Von Sex kann man schwanger werden - immer! Wenn man das nicht werden will, muss so sicher wie möglich verhütet werden, Pille, Kondom, Spirale. Gut, auch da gibt es Pannen, aber sämtliches Russisch Roulette wie rausziehen, abwischen, ausduschen sind eben gefährlich.
Wenn Du noch sehr jung bist, verlass Dich am besten immer auf ein Kondom. Mit Beobachtungen des Körpers und irgendwelcher Hin- und Herrechnerei ist Dir (noch) nicht geholfen, das erfordert umfangreiches Wissen und ausgeprägte Disziplin - lange nicht jede Frau beherrscht das.
Bei einem hat Dein Frauenarzt recht, Spirale einlegen ist nicht angenehm, aber ansonsten ist der Mann ja keine Hilfe, da suchst Dir wirklich einen anderen. Vielleicht wäre ein Hormonstäbchen eine Alternative? Man muss nicht ständig an die Pilleneinnahme denken und die Frauen, die ich kenne damit, vertragen es ausnahmslos gut.
LG Moni

weitere Kommentare laden
13

Für die aktuelle Situation hast du ja schon einige Tipps bekommen. Beim nächsten Mal, dass ein Unfall passiert, was bei nur mit Kondom leider passieren kann, solltest du dir die Pille danach holen, damit du nicht so mit der Angst leben musst.

14

Ich möchte noch anmerken, dass du nicht "alleine Schuld" bist an dieser Situation. Dein Partner trägt exakt die gleiche Verantwortung wie du und hätte nicht ungeschützt in dich eindringen dürfen. Bitte bespreche das mit ihm. Alles Gute!]

16

Ja das stimmt. Ich habe heute meine Tage bekommen, also ist alles gut. Ich werde trotzdem mit ihm reden.
Danke für die Hilfe!