Schwangerschaft möglich??

Hey,
mich hab da mal eine Frage, da ich mir leider etwas unsicher bin.
Ich nehme die Pille Asumate 30 und habe am 22.08 meine Entzugsblutung bekommen und am 24.08 ein neues Blister gestartet. Am 26.08 musste ich mich leider quasi direkt nach der Einnahme übergeben und am 3.09 habe ich die Pille nicht bei mir gehabt und sie daher innerhalb der 12 Stunden nicht nachnehmen können. Am 10.09 hatte ich dann GV ohne Kondom und 3 Tage später hätte ich dir Pillenpause.
Nun zu meiner Frage: Ich habe die Pille vor dem vergessen (3.09) 7 Tage durchgenommen und anschließend ja auch, also kann ich ja eigentlich beruhigt sein oder?
Zudem habe ich meine Pillenpause aus Sicherheit weggelassen und das nächste Blister angefangen (da ich aber auch in den Urlaub fliege und meine Tage dort nicht haben wollte).

1

Hallo liebes ,

Ich möchte dir keine Angst machen … und hoffe, insofern du kein Baby willst, dass nichts passiert ist. Allerdings kann ich mich hier gerade als Beispiel nehmen, bin derzeit in der 13. Ssw . Habe ebenfalls mit der Pille verhütet und diese völlig korrekt eingenommen. Also kein vergessen, Erbrechen, Durchfall etc … ich habe 2 Tage lang Ibos eingenommen, da ich Probleme mit meinem Knie hatte. Allerdings meinte mein FA dadurch entsteht wohl keine Wechselwirkung 🫣… also wie gesagt , ich möchte dir keine Angst machen ! Aber ich glaube , dass siehst du erst, wenn du Pillenpause machst und dann deine Tage bekommst / nicht bekommst.

Viele liebe Grüße
Alles liebe 🫶🏽

2

Dankeschön für deine liebe ehrliche Antwort!
Immer wieder erschreckend, dass man denkt man wäre sicher, aber 100% Sicherheit besteht ja leider nie 🙈
Das mit Ibos Wechselwirkungen entstehen könnten habe ich auch noch nie gehört, ich hoffe bei deiner Schwangerschaft verläuft alles gut.

Dann werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen…

Wünsche dir auch alles liebe
LG Mars

4

Die Blutung in der Pause sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

weitere Kommentare laden
3

du hattest ja in der ersten u zweiten Woche einen Einnahmefehler - das ist echt nicht optimal .. sollte eine Schwangerschaft nicht erwünscht sein, solltest du echt gewissenhaft zusätzlich verhüten..

Eine Schwangerschaft ist trotz Pille immer möglich - das Risiko nach 2 Einnahmefehler in einem Zyklus natürlich schon höher..

Wenn du sicher gehen willst kannst du ab 29. ca einen SsTest machen :)

6

Danke dir für die schnelle Antwort! :)
Das werde ich auch definitiv machen.

10

Hallo Mars,
hast du inzwischen getestet und dadurch (oder auf andere Weise) Klarheit, was ist?
Würde mich interessieren.
Leider ist es so, dass man nicht sagen kann, was genau los ist, wenn man die Pille nimmt bzw. sich mal was ändert (vergessen o.ä.).
Schönen Urlaub - falls du noch dort bist!
LG, Kyra