Beziehung nach Abbruch gescheitert?

Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich habe zwei kinder . Im Dezember 2021 wurde ich ungeplant schwanger mit dem 3.

Es vergingen lange Tage an denen wir hin und hergerissen waren. Abgewogen haben. Aber besonders nervlich und finanziell aber nicht vom Herzen her dagegen entschieden haben. Auf beiden Seiten viele Tränen.
Aber trotzdem bewusst dagegen entschieden .

Am 19.1. War es dann soweit
...

Jetzt um den 2.9. Wäre der ET gewesen. Tief im innern weiß ich, es wäre ein Junge geworden.

Ich habe viel vor dem Abbruch geweint . Danach nicht einmal. Ich denke häufig an das "baby" .
Habe immer mal wieder gerechnet wie weit ich wohl wäre.
Um den eigentlichen ET ging es mir gut
. Dachte ich Falle dann kurzzeitig ...aber nichts.

Meine Beziehung geht seitdem den Bach runter.
Jeden Monat wurde es schlimmer. Jetzt stehen wir vor dem aus.

Mein Gefühl sagt mir es ist wegen dem Abbruch
.
Er leugnet es ... sagt " ach daran hab ich doch schon gar nicht mehr gedacht,längst vergessen " ...


Sind bei euch, obwohl beide dafür waren, die Beziehungen im Anschluss gescheitert?

3

Hat er die Trennung angesprochen? Redet ihr über Lösungsvorschläge ( beide)?. Es kann sein dass er einfach aufgrund dieser Situation gemerkt hat, dass es nicht mehr dass ist mit euch, was er eigentlich wollte. So ein Schicksalsschlag ( egal ob gewollt oder nicht), löst meist auch noch ganz andere Emotionen aus. Als starkes Paar hättet ihr euch an den Händen genommen und wärt den steinigen Weg gemeinsam weiter gegangen. Seit ihr aber nicht, was zeigt, dass da entweder ganz ganz viel Beziehungsarbeit geleistet werden muss ODER aber ihr getrennte Wege geht. Ich lese übrigens heraus dass du sehr wohl trauerst und eventuell auch Hilfe beim verarbeiten gut täte, du aber nicht weisst, wies deinem Partner geht, wo er gerade steht diesbezüglich, mit seinen Emotionen. Genau sowas passiert eben, wenn man nicht zusammen spricht.

1

Was genau läuft denn seither schief? Macht ihr euch Vorwürfe? Gibt es vermehrt Streit? Wenn ja, worüber?

2

Naja er hat quasi keine Geduld mehr. Ist mega gereizt , super schnell wütend , schnell laut den Kindern gegenüber. Zieht sich zurück. Kaum bis kein Zärtlichkeiten mehr.

Aber insbesondere eben seine "Aggression " ... ständig mies gelaunt, zieht ein Gesicht vom feinsten ....die Kinder machen gefühlt alles falsch... usw.

4

Hey

Tut mir leid, du hattest sicher deine Gründe einen Abbruch zu machen. Kaum einer tut sich in der Entscheidung leicht.
Vielleicht hat dein Unterbewusstsein dir bereits bewusst gemacht das eure Beziehung auf der Kippe steht. Aggressionen kommen ja nicht von irgendwo sondern haben eine Ursache. War er denn vorher nicht so ? Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber da Kinder im Spiel sind würde ich dir raten Hilfe zu suchen. Ich hatte auch ein aggressiven ex Mann und Kinder. Glaub mir es viel mir schwer aber die Trennung war das beste !!! Vor allem für die Kinder!!

Wünsche dir viel Kraft.