Erfahrungen zu 3 Kindern…

Hallo, uns ist im Urlaub das Kondom geplatzt. Wir haben bereits zwei Kinder, für die ich sehr sehr dankbar bin. Nun habe ich, wie bei meinen anderen SS schon vor Ausbleiben der Mens Symptome und vermute, dass ich schwanger sein könnte.
Zuvor habe ich mir immer gut ein drittes Kind vorstellen können, jetzt habe ich aber irgendwie Angst davor. Angst, dass ich es mit drei Kindern nicht schaffen könnte, weil ich mit zwei Kindern schon gut zutun habe.

Ich weiss, ich muss erstmal den SST abwarten und sollte dann erst weiterdenken. Kinder sind immer ein Geschenk. Aber ich mache mir trotzdem total die Sorgen, ob ich dann noch allen gerecht werden kann.

Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen ☺️

Danke und Liebe Grüße.

1

Hallo winterblume,
du hast Emilie so ermutigend und fein geschrieben. Du kannst dir diese Worte einfach nochmal für dich durchlesen - dann weißt du, dass du in dir alles hast, was du brauchst, falls es unerwartet zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Wie alt sind eure beiden?
Die Synergie zwischen Geschwistern ist stark. Die Umstellung von kein Kind auf eines ist wohl die größte. Und auch die Umstellung auf zwei habt ihr schon geschafft. Natürlich hat man wieder Respekt, weil es wieder mehr wird. Aber durchaus: mehr von allem! #huepf
Und als Mutter lernt man, dass man nicht jedem gerecht werden kann und es auch nicht muss. #liebdrueck
Loslassen ist ja nach dem Bekommen gleich die zweitschwerste Lektion für Mamas. ;-)
Wie du sagst: erst den Test.
Aber das Gefühl dazu (die Gefühle ..), ist doch immer da und das ist auch gut so, finde ich.
Liebe Grüße von Kyra #winke

7

Hallo, das hast du so schön geschrieben! Vielen lieben Dank 🌸
Unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Nun sind alle Symptome weg und der Sst. war heute Morgen negativ. Irgendwie schade!

10

Danke dir!
Und nun? Vielleicht ist es doch wieder ein Schritt auf dem Übergang von zwei zu drei ....??
Wie ging´s dir am Wochenende? Und was sagt dein Mann - wenn er es überhaupt mitbekommen hat?

2

Hey :)

genauso ging es mir auch!
Jahrelang wollten wir ein drittes Kind, ich konnte es mir wunderbar vorstellen. Aber, es hat nicht geklappt. Unsere Beiden wurden Älter, größer und selbstständiger und ich habe den Gedanken dann irgendwann völlig abgehakt und war mit meinen zwei Großen zufrieden.
Bis ich dann doch plötzlich schwanger war #gruebel
Ich hab mich so verarscht gefühlt. Unser Großer ist 15, die Kleine wird dieses Jahr 6 und JETZT mit einmal? Unmöglich! Nicht schaffbar! Bin ich nicht bereit für! Will ich nicht! #schmoll

Aber soll ich dir was sagen?
Natürlich sind wir bereit dafür! Weil wir Kämpferinnen sind und wo wir zwei von diesen Terrorzwergen Händeln, bekommen wir auch ein drittes gehändelt ;-)
Mach dir keinen Kopf :) solche Sorgen sind Anfangs völlig normal - ich bin hier fast Amok gelaufen, aber es wird sich alles fügen und du wirst sehen - du wirst einem dritten genauso recht, wie zweien und das Dritte wird genauso geliebt werden #verliebt

8

Wie schön! Du hast so recht mit dem, was du sagst. Irgendwie stehen immer irgendwelche Probleme im Vordergrund, ohne dass diese eigentlich das Kind an sich betreffen.

3

Also ich habe 3 Kinder und finde es war keine wirkliche Umstellung. Bei mir waren die Kinder zu dem Zeitpunkt 7 und 5. das ist jetzt 8 Jahre her und jetzt wurde ich trotz Verhütung wieder schwanger. Trotz allem denke ich mir, wo 3 groß werden wird auch das 4. groß.
Alles Gute

4

Guten Morgen,
ich bin in der selben Situation. Mein großer aus erster Ehe ist 5 1/2, die kleine knapp 10 Monate. Tja und dann… wir haben Ovus gemacht (ich weiß, keine gute Methode zur Verhütung, aber immerhin doch eine Unterstützung), der war an dem Tag negativ und am nächsten urplötzlich leuchtend positiv. Eine Woche später hab ich dann beim Tierarzt fast auf den Tisch brechen müssen und mein Mann hat mich angegrinst 🫣 wir haben uns sehr mit dem Thema drittes Kind beschäftigt in letzter Zeit. Dass natürlich die Sache so schnell entschieden wird, hat mich dann doch überrumpelt. Zwei so kleine Kinder ist natürlich schon eine Herausforderung. Ich habe vor allem Bedenken, ob ich dann genug Zeit für meine Tochter haben werde… allerdings müsste ich ansonsten ja auch wieder zur Arbeit und hätte sie mehrere Stunden täglich gar nicht bei mir. Außerdem stimme ich einer meiner vorschreiberinnen zu, dass wahrscheinlich die Umstellung auf 3 nicht so intensiv wird, wie die Umstellung durch das erste Kind.

Alles kommt am Ende eh, wie es soll.

Alles Gute dir!

5

Bin in der selben Situation. Habe kurz nach dir auch einen Thread verfasst.
Spannend.....
Ich werde bei dir reinschauen um zu gucken was draus geworden ist.
Drücke dir die Daumen, dass es so kommt wie es richtig ist.

6

Wie alt sind die anderen beiden Kinder denn?
Es ist schlichtweg was anderes, ob die Kinder alle noch klein sind oder manche schon im Teenie-alter?

9

Hallo, ich habe deinen Beitrag auch gelesen! Ich habe heute einen Sst. gemacht, es war bisher nichts zu sehen.
Und ich würde mich auch über einen 2. Strich freuen.
Ich wünsche dir alles liebe!!