Hat die Pille gewirkt?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe am letzten Freitag gefeiert und Alkohol getrunken. Habe meine Pille gegen 18Uhr genommen und gegen 21:30Uhr mit feiern begonnen. Am nächsten Morgen hatte ich Durchfall, wahrscheinlich vom Alkohol. Ich schätze mit der Pilleneinnahme am Freitag hat alles geklappt und mein Körper hat die Pille aufgenommen. Am Samstag Abend hatte ich dann keinen Durchfall mehr, aber weichen Kot. Habe die Pille nach dem Essen genommen, etwa gegen 20:30Uhr.
Kann die Pillenaufnahme am Samstag nicht erfolgt sein, weil ich ja weichen Stuhlgang hatte?

Die Pille Samstag war die letzte im Blister.
Ich habe meine Abbruchblutung wie gewohnt dann am Dienstag Abend bekommen. Und diesen Samstag nun Sex gehabt. (Noch während der Pillenpause)
Ich habe ein wenig Angst, dass die Pille am letzten Samstag aufgrund von dem weichen Kot nicht aufgenommen werden konnte und ich von dem Sex diese Woche schwanger geworden sein könnte.
Was meint ihr dazu?

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen und bedanke mich im vorraus

3

Wie die anderen dir schrieben gibt es keinen Grund zu vermuten, dass die Pille nicht wirkt.
Ich würde dir raten den Beipackzettel genau zu lesen, da stehen solche Sachen auch drin. Falls du dann immernoch beunruhigt bist, lass dich von deinem Frauenarzt zu anderen Verhütungsmethoden beraten. Ich habe z.B früher den Nuvaring verwendet, damit Magen Darm Sachen keine Auswirkung auf die Verhütung haben.

1

Du hattest nicht innerhalb von 4 h nach der Einnahme Erbrechen oder heftigen Durchfall, die Wirkung sollte die ganze Zeit bestanden haben.

2

Recht ausgeschlossen bei der letzten Pille im blister.. hättest du die nicht genommen, wäre einfach die abbruchblutung vorher eingetreten. Rein logisch betrachtet.

Weicher Stuhl ist halt auch kein Durchfall 🤷‍♀️

Wenn dir dir da so Sorgen machst, empfehle ich kondom und Pille sowie mal durchlesen, wie das so funktioniert mit dem Zyklus.. schleimhautaufbau, wie lange braucht ein Ei um zu springen, wie lange überleben Spermien...