Abgetrieben + Reue?

Hallöchen, ich habe heute eine Abtreibung hinter mir gehabt bei der ich wirklich 4 wochenlang überlegt habe sie wirklich zu vollziehen. Meine Streng religiöse Familie war ein Grund dafür. Mein Freund und ich wir waren anfangs beide für die Abtreibung aber dann hat er seine Meinung geändert und er war bereit Vater zu werden. Ich dagegen bin noch nicht reif genug dafür. Die Schwangerschaft war ungeplant und wir hatten einen kleinen,,unfall‘‘ gehabt. Mein Freund sagte mir das er bei beiden Entscheidungen hinter mir steht aber jetzt wo ich es heute vollbracht habe, wurde er plötzlicher total wütend und ist sehr enttäuscht. Leider habe ich auch keinerlei Zuneigung bekommen :-( es war für mich purer stress und ich denke nur noch die ganze zeit daran weil ich langsam das Gefühl bekomme es zu bereuen. Also mental geht es mir gar nicht gut und ich weiß auch nicht wie ich mich fühlen soll. Jetzt wo ich so Fotos sehe wo man die Fruchthöhle sieht mit dem Embryo fange ich langsam an es zu bereuen ich fühle mich total schlecht und ich muss all diese Emotionen zuhause verstecken da es meine Familie nicht rausfinden darf. Mit einer Freundin möchte ich ungerne darüber sprechen ich möchte nicht das es jemand weiß.

1

Ich finde es ist das falsche Forum für dich. Hier sind Frauen, die schweren Herzens ihr Kinder verloren haben und alles dafür geben würden schwanger zu sein. Trotzdem alles gute für dich.

2

Ich bin erst seit heute hier unterwegs wollte damit auch keinem zu nahe kommen :-( aber Danke

3

Tut mir leid an die Frauen die gerne schwanger werden möchten. Ignoriert diesen beitrag ich eröffne ein neues in einer anderen kategorie ❤️

4

Heii duu,

ich akzeptiere deine Entscheidung, aber nachvollziehen kann ich sie leider nicht. - fühle dich deswegen trotzdem nicht angegriffen <3

ich wünsche dir alles liebe und rate dir, dass du dir eventuell jemanden zum reden suchst (neutrale Person), vielleicht eine Therapeutin? :/

&‘ darf ich fragen, inwiefern sie religiös ist? &‘ bist du noch sehr jung oder wieso wollten sie unter anderem, dass du abtreibst? :/

fühle dich lieb gedrückt <3

5

im Forum "ungeplant schwanger" kannst Du Dich hierzu austauschen. Da war auch erst gerade ein Beitrag einer Frau die es bitter bereut hat.

6

Hallo Velvet,

ein Kind zu bekommen ist eine große Entscheidung und eine lebenslange Verantwortung. Wenn du dafür (noch) nicht bereit warst, ist das okay.

Du klingst nicht gerade so, als ob du diese Entscheidung leichtfertig gefällt hast. Also vertrau dir. Und lass deinem Partner Zeit. Überlegt, wie ihr eine erneute Schwangerschaft verhindern könnt oder besprechen, welche Umstände sich ändern müssten für dich, dass du ein Kind mit ihm bekommen möchtest.

Alles Gute für die Zukunft!