Er stellt mich vor die Wahl....

Er oder das Kind. Ich bin nur mehr am Heulen und kann nicht mehr.....wie kann er mir das antun...ich versteh es einfach nicht

1

Hey!

Fühl dich erstmal gedrückt.

Welche Tendenz hast du denn nun?

Meine Meinung ist:
Wenn dich jemand derartig unter Druck setzt, erpresst und dir mit Trennung droht, liebt er dich nicht und der Fortbestand der Beziehung ist ihm egal.

Ich hätte auch die Bedenken, dass eure Beziehung eh Geschichte ist, wenn du abtreibst. Dass er dich dazu nötigte, wirst du ihm nicht verzeihen können. Wenn du das Kind eigentlich möchtest.

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke #blume
ich kann nicht fassen, dass er mich vor die Wahl gestellt hat...er meinte nur: "ich habe dir alles gesagt, jetzt musst du dich entscheiden" ich bin einfach fertig mit der Welt und irgendwie auch wütend, traurig, verzweifelt, ich weiß absolut nicht was jetzt machen soll...mein armer Sohn...der hängt halt auch an ihm...so eine scheiße

3

ach ja, und zwei Katzen und eine Ziege bekomme ich wenn ich das Kind nicht bekomme (hab mir das schon immer gewünscht..)

weitere Kommentare laden
4

Also die Chancen stehen hoch dass du ihm nicht verzeihen wirst - ihr trennt euch
Er trennt sich sobald sich alles gelegt hat

Nach einer Beziehung für die Ewigkeit klingt das nicht

Die Frage ist eher: willst DU das Kind, möchtest du Mutter werden, kannst du dir verzeihen wenn du abtreibst?

5

PS: denke an dich und nicht an ihn :)!

6

ich bin schon Mama und kann mein 2. Kind nicht abtreiben...das schaffe ich nicht...es tut einfach so weh, dass er das von mir verlangt...

weitere Kommentare laden
10

Ach Schnecke.
Ich habe deinen anderen Beitrag auch schon gelesen. Es tut mir einfach so leid für dich. So stellt man sich schwanger sein und ein Kind zusammen kriegen einfach nicht vor.
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du dich bereits für das Kind entschieden.
Zur Beziehung kann ich dir leider auch nur das sagen, was die anderen bereits gesagt haben. Das Ding ist leider durch. Er hat sich ziemlich hart disqualifiziert.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trennung und Neuorientierung. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Ich wünsche dir, dass ihr glücklich werdet.

19

Danke, sehr lieb von dir! Ja, das mit der Disqualifizierung stimmt. Habe mich wieder ein bisschen beruhigt...habe eine Stunde lang geschluchzt und mich aber wieder gefangen. Jetzt hab ich zwar Kopfschmerzen, aber ich bin wieder ein bisschen glücklich. Dank den lieben Posts #blume

11

Suki...ich fasse es nicht! Was für ein Mistkerl. Ich finde keine Worte mehr dafür.


Raus mit dir aus der Beziehung, und zwar schnell. Das ist ja hochgradig toxisch!
Es tut mir leid, aber für diese Beziehung sehe ich nur pechschwarz. Dieser Mensch liebt dich kein Stück, der liebt nur sich selbst und seine Bequemlichkeit.

Du hast dich für dein Kind entschieden, jetzt entscheide dich auch noch für dich (und deinen Sohn). Der Sohn ist wohl nicht der leibliche Sohn deines Partners wenn ich mich recht erinnere. Er mag zwar an deinem Partner jetzt hängen, aber ist vielleicht noch zu klein (wie alt ist er denn?) um überhaupt zu verstehen, was da zwischen euch ablief, dass es zur Trennung kam.
Er wird darüber hinweg kommen, das müssen viele Kinder, deren Eltern sich trennen. Das sollte auch nicht deine Priorität sein. Ein Mann, der dich als Mutter deines Sohnes (und seines ungeborenen Kindes) derart behandelt, ist kein gutes Rollenmodell für deinen Sohn. Du willst ja sicher nicht, dass dein Sohn irgendwie diese Verhaltensweisen verinnerlicht, oder?

18

Ja, das ist richtig, mein Sohn ist nicht sein leiblicher Sohn (10 J.)
Ich denke auch, dass es für ihn halt am bequemsten wäre, wenn das Kind weg wäre...dann kann er sein Leben einfach weiterleben...allerdings dann ohne uns...das scheint er immer zu vergessen..

20

Ja dann lass ihn vergessen, und leb du *dein* Leben, für dich und deine Kinder.

Hoffentlich findest du einen Partner, der dich wirklich liebt, dem nichts ferner läge als dich in solch einer Situation unter Druck zu setzen, der sich seines Alters entsprechend erwachsen und reif verhält, dich unterstützt, und mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe führt.

All das sehe ich in deinem jetzigen Partner nicht.

weiteren Kommentar laden
13

In dem Fall wüsste ich sofort, wofür ich mich entscheiden würde. Du weißt es auch.

17

Ja, das ist wahr...ach herrje...immer so ein Chaos...warum können Männer nicht einfach mal dazustehen was sie gemacht haben...nein ICH bin natürlich schuld....#augen

14

Der Typ ist das Letzte....
Dem brauchst du keine Tränen nachweinen, wer so etwas von seiner Partnerin verlangt ist einfach nur eiskalt und denkt einzig und allein an sich. Ich wäre nur noch eines: wütend
Komm ihm zuvor und trenn dich
Damit rechnet der feine Herr nämlich sicherlich nicht.

16

Ich habe ihm gerade gesagt, dass ich mich für meine Familie entscheide (meine 2 Kinder, der Hund und ihn) und er hat nur gemeint, wenn ich das tue, zerstöre ich die Familie. Ich habe ganz normal versucht mit ihm zu sprechen, aber er ist wieder mal ausgetickt und hat sich in sein Büro verkrochen. #schmoll

Ich habe ihm gesagt, dass er sich entscheiden muss und nicht ich, entweder Kind x 2, Hund und ich oder er muss uns klipp und klar sagen, dass wir gehen sollen, dann werde ich das auch tun... nix hat er mehr gesagt, sondern ist beleidigt abgezogen #augen Dazu muss man wissen, dass das Haus indem wir alle wohnen ihm gehört, also muss ich halt abzischen...

21

Du hast die richtige Wahl getroffen!
Immerhin sieht er jetzt dass du es ernst meinst und ist im Zugzwang.
Ich wünsche dir sehr dass er sich eines besseren besinnt, aber falls nicht - du hast das einzig richtige gemacht.

weitere Kommentare laden
26

Von außen betrachtet ist Deine Situation bestimmt "klarer", als wenn man wirklich mittendrin steckt. Und sicherlich ist es für ihn auch irgendwie blöd, ein Kind zu bekommen, wenn er keines möchte. Aber das ist halt irgendwie auch Part of the Game, wenn man nicht (richtig) verhütet.
Aber eine Ziege für eine Abtreibung anzubieten, ist schon wirklich etwas verrückt#kratz
Wie alt ist denn Dein Partner? Klingt nach einer noch nicht sehr gereiften Persönlichkeit.

Toll, dass Du so eine liebe Familie hast. Da geh schnell hin, das ist doch auch für Deinem Jungen eine sehr gute Option. Und der Ziegenpeter hat dann irgendwie ja gar nix mehr- keine Familie und zahlen muss er trotzdem. Also nicht so richtig durchdacht.

Sachen gibt's....supertoll, dass Du Dich nicht von ihm hast erpressen lassen. #herzlich

27

Sie schrieb, er sei 56 (oder 54?), und er hat sogar schon eine Tochter im Alter von 26.

30

Ach Du meine Güte. Ich verstehe wirklich dass er da kein Kind mehr will- aber wenns dann passiert, ists ja super peinlich, sich so zu verhalten. Und das in dem Alter

weiteren Kommentar laden
28

Wenn ein Mann sich trennen will, falls Frau sich für das Kind entscheidet, ist da keine Liebe. Du bist ihm scheis egal. Wirklich egal.

Also trenne dich lieber vorher von ihm. Ansonsten wird er es irgendwann (wahrscheinlich so oder so sehr bald) sehr unschön tun

35

Ja, das befürchte ich auch...leider...:-(

29

Ich habe schon deinen anderen Thread gelesen und würde sagen: Die Entscheidung ist doch eigentlich klar, oder? Du sagst selber, dass du keine Abtreibung möchtest - dann solltest du auch keine machen. Stell dir bitte vor, wie es wäre, wenn du seinem Wunsch nachkommen würdest. Wäre eure Beziehung dann tatsächlich gut und erstrebenswert? Könntest du ihm das verzeihen? Hättest du nicht ständig Sorge, was beim nächsten großen Problem passiert?

Er ist ein erwachsener Mensch, der genau weiß, was passieren kann. Wenn er Kinder so sehr hasst (schön für seine Tochter und deinen Sohn) und so große Angst vor einem weiteren hat - wieso hat er keine Maßnahmen ergriffen, sondern wälzt nun alles auf dich ab? Sicher, für ihn ist eine Abtreibung scheinbar nicht schlimm, aber er muss sie ja auch nicht machen. Diese Reaktion ist so unreif, so furchtbar unerwachsen und peinlich...dass man in den ersten Stunden nach so einer Offenbarung nicht ganz zurechnungsfähig ist und vielleicht erstmal alles rauslässt, was einem so in den Kopf schießt - geschenkt. Aber wenn auch Tage später keinerlei Änderung kommt und man immer noch so redet, wäre für mich das Ende der Beziehung besiegelt.

Freu dich, dass du eine tolle, unterstützende Familie hast. Das ist jetzt das wichtigste. Und dem Mann würde ich sagen, dass wir als Paar Geschichte sind, aber um des Kindes Willen hoffentlich trotzdem eine freundschaftliche Beziehung hinbekommen und er sich bitte einbringen soll. Das hat jedes Kind verdient.

34

Ja, dass er Kinder hasst finde ich auch super..er sagt zwar immer dass er mich und meinen Sohn liebt, aber anscheinend hat er die Bedeutung von dem Wort "Hass" noch nicht ganz verstanden...er verhält sich wie ein Kind...jetzt will er pro und contra Listen anfertigen die ich mir vor dem 1. FA Termin durchdenken soll #kratz Er hofft anscheinend immer noch, dass ich mich gegen das Kind entscheide...

Er hat nur gemeint, dass wir keinen Platz hätten, dass er sicher nicht auf das Kind schaut wenn ich arbeiten gehen muss und wenn dann wird er es sicher umbringen weil er es nervlich nicht aushält... bla bla bla... ich kanns nicht mehr hören... langsam nervt es...

Ich meine es ist schon wahr, dass wir wirklich kein Zimmer hätten, aber das wäre ja mein geringsten Problem...eigentlich..alles lässt sich irgendwie lösen..

LG, suki

36

Sicher lassen sich solche Dinge lösen. Aber dafür müssen sich eben beide gleichermaßen reinhängen, denn das Kind gehört beiden. Und wenn ich das so lese, wäre meine große Sorge, dass er dir zwar "erlaubt", das Kind zu bekommen, aber dass am Ende du diejenige bist, die für alles verantwortlich ist - er wollte ja schließlich nicht, aber du musstest ja unbedingt... Und mit so einer Einstellung wird das eine Katastrophe. Das Leben mit Kindern ist so schon extrem anstrengend und überfordert so manches Mal, aber wenn ständig jemand dagegen arbeitet oder einen hängenlässt, ist das vermutlich psychisch auf Dauer schlimmer, als sich zu trennen und auf die Hilfe der Familie zurückzugreifen. Man muss auch an sich selber denken.

weitere Kommentare laden