Update: Schwanger trotz Caya

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte ein Update bezüglich meines ersten Posts schreiben. Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben, weil ich denke, dass es mir hilft.

Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe gestern mit meinem Freund einen SS Test gemacht, der natürlich positiv anzeigte. Ich habe es meinem Freund gezeigt und er hat nur den Test fallen gelassen und sich die Haare gerauft. Ich bin dann gleich arbeiten gefahren und dann am Abend nachhause gekommen. Er ist draußen gesessen, hat nur geweint und mich angefleht das Kind abzutreiben. Ich wusste zunächst einmal nicht was ich sagen soll (hatte aber schon damit gerechnet). #schmoll

Er hat dann soviel gesagt..ehrlich gesagt war es mir einfach zu viel, sodass ich leicht wütend wurde. Ich habe zwar den Mund gehalten, aber am liebsten hätte ich ihm die Meinung gegeigt. Er meinte solche Dinge wie: "du liebst mich gar nicht", "ich will das Kind nicht", "Ich hasse Kinder", "Ich halte das nervlich nicht durch", "ich will euch nicht verlieren" (Ich habe schon einen 10-jährigen Sohn und er eine 26-jährige Tochter), "dein Sohn wird in der Schule nur mehr schlechte Noten schreiben", "du verhaust dir unsere Beziehung", "verhau dir deine Zukunft nicht", "ich hab nachgelesen, eine Abtreibung ist nicht so schlimm", "wenn du das tust werde ich dich auf Händen tragen" usw..

Ich wollte ja nix sagen, aber es ging dann immer nur "Ich, ich , ich".... ich habe ihm dann gesagt, dass ich es psychisch nicht ertragen kann, ein Kind abzutreiben...Vor allem, da ich sowieso schon Tabletten nehme, die ich gerade reduziere wegen dem Baby.

Das einzig Positive war, dass ich gestern auch mit meiner Mutter telefoniert habe, die sich wie eine Schneekönigin freut..#herzlich Ich kann immer zu ihr kommen...das ist gut. Das beruhigt mich ein wenig..

Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll...ich meine, ich schaffe es nicht, das Kind abzutreiben, aber ich liebe ihn halt auch total...

Vielleicht sollte ich einfach Zeit verstreichen lassen..am 12.7. habe ich meinen 1. FA Termin, mal schauen...#schwitz

LG, suki

1

Ich nehme an, dir ist eine ehrliche Meinung lieber als Gesäusel?

Ein Mann, der solche Dinge von sich gibt, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen. Er hat nachgelesen, dass eine Abtreibung nicht so schlimm sei? Wo? Im Handbuch für empathielose Mistkerle?
Also ich hab ja nachgelesen, dass man schon vor Jahren hätte eine Vasektomie durchführen lassen können, wenn man bereits eine 26(!!!!)-jährige Tochter hat, und "Kinder hasst".

"ich meine, ich schaffe es nicht, das Kind abzutreiben, aber ich liebe ihn halt auch total..."

'ich liebe ihn doch so' ist der Satz, der mich in diesem Forum am meisten an den Rand bringt, und die denkbar schlechteste Rechtfertigung für einen Abbruch. Wenn DU absolut kein Kind möchtest, dann ist eine Abtreibung für dich das richtige. Alles andere zählt nicht, und ich glaube nicht in tausend Jahren, dass ein Mann eine Frau mehr lieben wird, oder mehr auf Händen tragen wird, wenn sie für ihn unter seinem Druck ein Kind abtreibt. So ein Mann liebt (s)eine Frau gar nicht, sonst würde er für sie und für seinen eigenen Anteil Verantwortung übernehmen und die Frau unterstützen.

Suki, lass dich nicht manipulieren sondern mach dir klar was DU möchtest, und entscheide dich für DICH. Nichts anderes zählt.

3

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, mache Aussagen haben mich schon schockiert. Er meinte auch, dass er sich sowas von schämt, dass er in seinem Alter nochmal ein Kind gemacht hat "am liebsten würde ich in eine Stadt fahren wo mich keiner kennt" #kratz Also das sind so Probleme für die ich kein Verständnis habe, weil mich interessiert in erster Linie meine Familie und nicht die Leute die ich am Wochenende am Fußballplatz treffe....aber bitte...

Ja, sein Sucherlauf bei Google war sehr spannend..von "Kosten einer Abtreibung" bis zu "nach der 12. Woche abtreiben"... ich meine, ich habe mich schon darauf eingestellt, dass er so reagiert (habe auch 8 Jahre die Spirale eingesetzt gehabt, damit es wirklich sicher ist) aber trotzdem hofft man immer auf eine andere Reaktion, zumindest ein bisschen...

Liebe Grüße#blume

5

Na das lobe ich mir mal als Rechtfertigung, was sollen nur meine Fußballkumpels von mir denken?
Du meine Güte, ich verstehe wirklich deine Enttäuschung und dein Entsetzen. Das wäre ich auch an deiner Stelle.

Die Psyche vieler Männer ist mir zwar gänzlich ein Rätsel, aber ich kenne da so ein paar Exemplare, die sicherlich nicht entsetzt wären, sondern eher insgeheim beeindruckt, dass da einer in "seinem Alter" (wie alt ist denn der gnädige Herr eigentlich, um mal einschätzen zu können ob er "wirklich alt" ist oder ein bisschen übertreibt) noch "so kann", dass die Frau trotz Verhütung sogar schwanger wird.
Zumal es einem erwachsenen, gestandenen Mann pupsegal sein sollte, was irgendwelche Kneipenkumpels von ihm denken. Er hat ein Kind gezeugt, das ist meines Wissens nach kein Verbrechen. Mich würde ja eher interessieren, was "die Leute" von ihm so denken, wenn sie wüssten wie er sich dir gegenüber grade verhält?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Du Liebe!

Es tut mir so leid, wie es Dir gerade geht und was Du gerade durchmachen musst. Ich kann total mit Dir fühlen!

Ich habe 2 Kinder und bei beiden gab es einen sehr "holprigen" Start:

Beim 1. Kind sind wir das Risiko bewusst eingegangen, mein Mann wusste also, worauf er sich einlässt. Doch als ich dann schwanger war, hat auch er total negativ reagiert und gesagt, ich hätte ihn hintergangen und reingelegt und er wollte jetzt noch gar kein Kind. Also das war auch das reinste Gefühlschaos in den ersten Tagen, weil er jeden Abend von neuem angefangen hat, mich dafür verantwortlich zu machen, dass ich ihn jetzt in diese Situation gebracht habe. Er hat dann auch gesagt, dass es nie mehr so sein wird wie bisher, er sich zwar um das Kind kümmern wird, aber zwischen uns wäre dadurch etwas kaputt gegangen. Ich hatte mich eigentlich total gefreut, schwanger zu sein, aber als er mich dann so fertig gemacht hat, habe ich mir nur noch gewünscht, dass ich eine Fehlgeburt habe, damit dieses Problem zwischen uns aus der Welt ist und wieder alles so ist wie vorher.

Wir hatten zum Glück Freunde, die dann auch mal ein "ernsteres Wörtchen" mit ihm gesprochen haben und nach einigen Tagen hat es dann plötzlich wie "klick" gemacht und er hat es akzeptiert und diese nervenaufreibenden und emotional/ psychisch fertigmachenden Monologe von ihm blieben aus. Er brauchte einfach diese Zeit, den "Schock" zu verarbeiten, denn offenbar hatte er wirklich nicht gedacht, dass ich gleich schwanger werde, wenn wir einmal "nicht aufpassen". Wie dem auch sei, möchte ich Dir anhand meines Beispiels nur sagen, was ich auch schon oft in diesem Forum gelesen habe: Die Väter brauchen leider oftmals mehr Zeit als die Mütter, sich mit dem Schock auseinander zu setzen und ihn zu verarbeiten. Und leider bleibt es häufig nicht aus, dass sie dann ihre Partnerinnen unter Druck setzen bzw. dazu überreden wollen, eine Abtreibung durchzuführen, weil sich in ihren Augen die "Ursache" ihrer Angst am besten und schnellsten aus der Welt schaffen lässt.

Ich kann Dir nur raten, Dir Unterstützung wie z.B. von Deiner Mutter zu suchen, wo Du mit Deiner Schwangerschaft freudig angenommen wirst, damit Du stark bleiben kannst, denn Du magst ja, wenn ich das aus Deinem vorherigen Thread richtig in Erinnerung habe und so wie ich es nun auch hier verstanden habe, das Kind behalten. Du solltest jetzt erst einmal nach Dir schauen, denn die Schwangerschaftshormone sind auch nicht ohne und wirbeln die Gefühle mitunter auch schon heftig durcheinander. Deshalb musst Du Dir Rückendeckung suchen, um dann auch Deinem Mann auf Augenhöhe begegnen zu können. Er ist ganz bestimmt kein schlechter Mensch, weil er so reagiert hat. Er hat einfach nur Angst vor dem, was auf ihn zukommt! Er braucht Zeit, Deine Liebe und auch Dein Verständnis, aber er sollte auch wissen, was Du möchtest und dass ihr das zusammen schaffen könnt. Und dann hoffe ich einfach für Dich und Euch, dass er sich mit der Zeit daran gewöhnt und sich irgendwann auch auf Euer Baby freuen kann.

Bei unserem 2. Kind war es übrigens genau umgekehrt: Das war nicht geplant und wir sind kein bewusstes Risiko eingegangen, dennoch wurde ich schwanger. Und dann hatte ich nicht nur ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, sondern habe selbst mehrere Monate gebraucht, um mich wirklich darauf einlassen und freuen zu können! Ich habe über 4 Monate hinweg immer wieder Angst bekommen, geweint und mir insgeheim eine FG gewünscht - eine Abtreibung kam für mich aber auch nicht in Frage. Und deshalb kann ich es auch umso mehr nachfühlen, wie es Dir und Euch gehen mag. Aber so geht es bestimmt vielen werdenden Eltern, manchmal sogar dann, wenn die SS erwünscht war und plötzlich kriegt man kalte Füße...

Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr das gemeinsam schafft! Schreib hier gern weiter, wenn Du Zuspruch brauchst oder einfach nicht weiter weißt - denn ich fürchte, diese holprige Anfangszeit kann noch ein wenig anhalten - wir sind alle nur Menschen und leben in einer Zeit, wo sich scheinbar alles genau planen lässt und man mit Unvorhergesehenem oft nur schwer klar kommt. Doch Du bist nicht allein und such Dir Trost und Unterstützung!

Alles Liebe Dir!

4

Danke für deine liebe Nachricht!! #blume
Das was du schilderst klingt aber auch wirklich schlimm. Du Arme! #gruebel Aber ja, ich hoffe auch ein bisschen auf unsere Freunde! Die sehen das, was ich so mitbekommen habe, auch nicht so wie er.

Von meinem Sohn spreche ich gar nicht, denn den hat sein Vater noch nie gesehen...hatte also auch beim 1. Kind mega Pech (mittlerweile sehe ich es als Glück, weil er eine Pfeife ist).

Ich weiß, dass er überhaupt kein schlechter Mensch ist, sondern einfach total Panik hat. Ich habe ihn noch nie so weinen gesehen wie gestern. Das hat mich echt überrascht. Meine Gedanken sind trotz allem ziemlich durcheinander, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das Kind nicht abtreiben lasse. Ich kann und will das auch nicht. Mittlerweile versuche ich, die SS nicht anzusprechen und ganz ruhig und normal mit ihm zu reden und das funktioniert ganz gut. Vielleicht beruhigt er sich wieder in ein paar Tagen/Wochen.

Vielen lieben Dank! #blume

18

Du schreibst allen ernstes dass du dir insgeheim eine FG gewünscht hast? In diesem ganzen Forums Kreis hab ich noch nieee etwas abartigeres gelesen als das? Ich versuche immer freundliche Antwortwn zu geben aber wenn ich das lese dreht sich mir mein Magen um. Egal ob der Mann einen fertig macht oder man andere Probleme bezüglich der bestehenden Schwangerschaft hat, wenn man es nicht will, dann hat man heutzutage zahlreiche Möglichkeiten das Kind nicht zu bekommen. Aber seinen eigenen Kindern quasi noch im Leib den Tod zu wünschen, ich bin sowas von schockiert

6

Hallo,
Du weißt genau, was Du möchtest.
Halte daran fest!
Alles Liebe!

9

Danke dir!! #blume Ich bemühe mich, wegen meinem Krümel nicht so aufgebracht zu sein...hab aber gestern schon Passedan Tropfen gebraucht #schwitz
Liebe Grüße!

7

Meine Tante war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation. Drei Kinder waren schon da. Trotz Verhütung hat sich was eingeschlichen. Sie hatte sich zum abtreiben überreden lassen, und nun, Jahre später bereut sie es. Sie sagt, dass sie sich rückblickend betrachtet besser vom Mann hätte scheiden lassen sollen. Sie leben immer noch zusammen. Er beschimpft sie regelmäßig als Sau und behandelt sie mehr als Putzfrau, statt als Ehefrau. Da ist nix mehr mit „ich liebe ihn/sie ja so sehr“ 😓

Ich wünsche dir alles gute. Und das du die für dich richtige Entscheidung triffst. 🍀🍀

10

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich #heul die arme Tante! Wie kann man nur so sein...werde ich nie verstehen...
Ja, davor, das zu bereuen , hätte ich auch Angst, aber ich würde es psychisch sowieso nicht aushalten. Das weiß ich.
Liebe Grüße #blume

15

Also ich bin oder war nie in so einer situation, aber ich denke von mir selbst auch, dass ich es psychisch nie verarbeiten würde abzutreiben.

Dass du ihn nicht verlieren willst, kann ich natürlich auch verstehen, aber wer garantiert dir, dass die Beziehung für immer halten wird ?

Wenn du dich aber für das Kind entscheiden solltest, dann bin ich sicher du würdest es nie bereuen…

16

Danke für deine Antwort!
Man hat natürlich nie die Garantie, dass eine Beziehung hält, aber ich hoffe natürlich, dass er sich mit der Situation abfinden wird. Bin eher immer ein optimistischer Typ und das hat mir schon oft geholfen (auch für meinen Krümel). :-D
Abtreiben kommt für mich definitiv nicht in Frage. Ich kann das einfach nicht. #heul

17

Hallo :)

Ich schreibe wirklich sehr selten,aber da muss ich jz einfach mal was dazu sagen.

Erstmal bin ich wirklich total geschockt von der Reaktion deines Partners. Wie eine Vorrednerin schon schrieb,wenn er absolut keine Kinder möchte - Vasektomie! Ganz einfach...

Da DU selbst sagst du könntest das Kind nicht abtreiben,wäre es wirklich nicht ratsam es durchzuführen.

Das ist nun mal DEIN Fleisch und Blut,dass kann dir niemals jemand "ersetzen".

Liebe hin oder her,ich denke du wirst es vermutlich bereuen.

Versuch nochmal mit deinem Partner zu reden.

Lg