Baby 2,5 Monate wieder schwanger

Guten Abend , hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ich habe vor 2,5 Monaten entbunden und bin wieder schwanger ungeplant . Ich bin total überfordert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll . Kann mir jemand von der gleichen Situation berichten? Ich habe Angst das ich es nicht schaffen würde sowohl finanziell wie auch nervlich ,ich habe ein 3 jähriges Kleinkind und das Baby mit 2,5 Monate . Liebe Grüße würde mich über Rückmeldung freuen

1

Also fühl dich erstmal gedrückt und atme tief durch.
Theoretisch wäre dein Mäuschen,wenn du dich dafür entscheiden würdest, fast ein Jahr alt, wenn das nächste Baby kommt.
Was sag denn dein Partner dazu oder hast du sonst irgendjemand der dir helfen kann?
Wie ist denn dein Bauchgefühl und wie stehst du zu dem Thema Abbruch?
Ich glaube, das musst du für dich klar sehen können um weitere Schritte zu entscheiden.
Ganz liebe Grüße Zoffe :-)

2

Mein Partner möchte echt Nicht er lässt null mit sich reden . Ich bin hin und her gerissen . Ich möchte nicht abtreiben nur weil er mich dazu drängt . Ich weiß das es schwer werden kann aber ich glaube ich würde mit einer abtreibung nicht wirklich klar kommen . Liebe Grüße

4

Entschuldige, jetzt habe ich erst gesehen, dass du ja schon geschrieben hast, dass dein Partner nicht möchte.
Das macht es dann nochmal schwieriger für dich#liebdrueck!
Drängt er dich sehr zu einer Entscheidung, oder versteht er, dass solch eine Lebens-Entscheidung auf jeden Fall Zeit braucht?

Er als Mann kann wohl einfach nicht verstehen, bzw. fühlen, was eine Abtreibung für dich bedeuten würde.
Du als Mama bist ja schon von Anfang an ganz anders mit diesem kleinen Leben verbunden.
Weißt du schon in welcher Woche du bist, warst du schon beim Arzt?

Alles Liebe
Ela

weiteren Kommentar laden
3

Liebe „Mami“!

Ich versteh gut, dass du dich von der Schwangerschaft jetzt, so schnell nach der Geburt erstmal völlig überfordert fühlst.
Weißt du es durch einen Test? Und ist es noch ganz frisch, dass du es weißt?
Und was sagt denn dein Mann, der Papa?

Am liebsten würde ich dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit mit einem Kleinkind und einem Baby, an die kurzen Nächte und die ausgefüllten Tage….
Im Moment erlebst du wahrscheinlich noch den Ausnahmezustand und der Alltag mit deinen beiden muss sich erst noch ein wenig einspielen.

Dein Baby ist ja noch ganz frisch auf der Welt!
Da darf ich dir ja eigentlich erstmal noch ganz herzlich gratulieren zu eurem zweiten!
Was habt ihr denn bekommen, ein Junge oder Mädchen? Und dein Großes, habt ihr jetzt das Pärchen?
Und wie geht es dir denn mit deinem Kleinen? Entwickelt er/sie sich gut?

Und hast du einen lieben Partner an deiner Seite, der dich unterstützt? Und/oder habt ihr Oma und Opa in der Nähe, die dir auch mal das „Große“ abnimmt oder dir sonst unter die Arme greift?

Weil du nach Erfahrungen gefragt hast, magst du mal in diesem Thread lesen?
https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5632710-ungeplant-schwanger-8-monate-altes-baby

Da schreiben einige Mütter mit altermäßig nah beieinander liegenden Kindern. Vielleicht ist ja was dabei, was dich ermutigen kann.
Und sonst, kannst du die Nachricht erstmal noch ein wenig sacken lassen?
So eine Überraschung will ja „verdaut“ werden und du musst nicht gleich wissen, was du machen sollst, ja?!

Ich wünsche dir viel Extra-Kraft für den heutigen Tag.
Und schreib gerne wieder, wie es dir geht und was dir am meisten Sorgen macht.
Ich schau immer wieder hier rein.

Alles Liebe für dich!

Ela

5

Danke für deine lieben Worte das tut wirklich gut .
Ich weiß es seit 3 Tagen beim Arzt habe ich noch keinen Termin gemacht da ich nicht weiß was ich sagen soll . Tief im inneren möchte ich es behalten . Ich möchte aber auch nicht die Beziehung zwischen meinen Mann und mir kaputt machen .
Mein großer geht in die kita und mit dem Baby bin ich zuhause klappt so auch alles ziemlich gut.
Natürlich denke ich auch darüber nach wie die anderen darüber reden werden . Es ist alles eine sehr schwierige Situation . Meine Eltern haben leider nicht allzu viel Zeit um
Mir zu helfen . Mein Mann müsste auch direkt wieder arbeiten gehen. Finanziell würde es bestimmt auch schwieriger werden aber ich denke es wäre alles machbar aber mein Mann denkt so leider nicht . Liebe Grüße

6

Lass dich nicht von deinem Mann zu einer Abtreibung drängen, wenn du das nicht willst. Das wird dann zwischen euch stehen und kann eure Beziehung noch viel mehr kaputt machen. Da gibt es viele Beispiele dafür, auch hier im Forum.

Kein Mann hat das Recht, eine Frau gegen ihren Willen zu einer Abtreibung zu drängen.

Und Abtreibungen werden normalerweise nur von den Frauen gut verkraftet, die das aus eigener Entscheidung klar wollen.

Such dir Unterstützung. Wen hast du, der da auf deiner Seite ist und dich bestärkt?

weiteren Kommentar laden
9

Ja eine Bekannte wurde auch knappe 3 Monate nach Entbindung wieder schwanger 😅 die zwei wachsen jetzt fast wie Zwillinge auf 😍 also bei ihr hat es (abgesehen vom Schock) super geklappt 😁
LG