Eisprung um 7 Tage später möglich?

#gruebel Ich hatte am 30.03. meine Tage bekommen und lt. Kalender sollte meine Eisprung um den 14. April sein. Und am 20.04. hatte ich dann ungeschützten GV. Am 28.04. sollte ich meine Tage bekommen. Und nun bin ich schon 15 Tage überfällig. Kann sich der Eisprung auch um knapp 1 Woche Verschieben? Sonst hatte ich immer alles total regelmäßig. Und alle Tests sind negativ

1

Natürlich, das ist sogar eher die Regel als die Ausnahme. Kaum eine Frau hat wirklich regelmässige Zyklen.

Die Kalendermethode taugt null als Verhütung, die Apps können deinen Zyklus nicht erschnüffeln - wie auch?

Mach einen SS-Test, der zeigt etwa 19 Tage nach dem GV sicher an, da bist du drüber...

2

Wenn die Tests negativ sind, denke ich das deine Periode noch kommt, die hat sich evtl verschoben, hatte ich auch schon 2 mal das meine periode 3 Wochen später kamen.

3

Mein spätester ES war an ZT 71. Möglich ist vieles.

Ein SST ist 19 Tage nach dem fraglichen GV sicher.

4

Mach einen digitalen Frühtest und den in der Früh mit Morgenurin. Dann weißt du sicher Bescheid.

Und wirf den Kalender bzw. App in die Tonne, darauf kann man sich nicht verlassen. Wer ungeschützt GV hat muss immer damit rechnen, dass etwas passieren kann.

5

Ja der Eisprung kann sich immer wieder mal verschieben, z.B. durch Stress, Infektionen etc. Darum ist eine Verhütung nur mit Kalendermethode auch nicht sinnvoll.

18 Tage nach dem GV ist ein Test aussagekräftig. Es kann durchaus sein, dass du schwanger bist.

Falls du deine Tage noch bekommst, rate ich dir zu einer besseren Verhütungsmethode und nicht ausschließlich nach Kalender.

Man kann NFP machen, wenn man sich das zutraut und eine mögliche SS kein Problem wäre, besser wären aber zusätzlich Kondome in meinen Augen. Ich kombiniere Kalender (über Monate), Temperatur messen, Zervixschleim und zusätzlich Kondome, da ich keine Hormone mag. So kann ich besser eingrenzen,
wann in etwa die fruchtbaren Tage sind und da bin ich noch vorsichtiger. Werde mich aber auch bald sterilisieren lassen. Bei mir verschiebt sich der Eisprung öfter mal.