Schwanger trotz Kondom

Hallo zusammen,

ich habe gestern schon eine Frage gestellt und zwar lässt meine Periode auf sich warten. Längster Tag, 32. Zyklustag, war gestern. Hatten vor 12 Tagen das letzte mal GV, wir verhüten mit Kondom.

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der trotz Kondom und ohne offensichtlicher Panne schwanger geworden ist.
Wir haben keinen der typischen Anwendungsfehler gemacht wie z.B. umgdreht oder spät aufgesetzt. Auch abgerutsch und offensichtlich gerissen ist nichts.

Kann es sein, dass man es ganz einfach nicht merkt?

viele Grüße

T13A

(ich sollte vielleicht dazuschreiben, dass die 13 keinesfalls mit meinem Alter zu tun hat, bin 35).

1

Schon ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. 18 Tage nach GV kannst du testen, vorher per Blut beim FA/FÄ. Grade wenn deine Zyklen nicht auf den Tag genau sind, Kann sich son Zyklus aber auch mal arg verändern. Meine waren auch immer zwischen 25-29 Tagen aber es gab auch Außreißer mit 21 oder 33 Tagen.
Hast du momentan viel Stress? Viel Sport? Viel zu tun? Gibt viele Gründe für Periodenverzögerungen.
Liebe Grüße

2

Hallo Nudelschmaus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, Stress, v.a. psychischen, hab ich tatsächlich momentan.
Ich hoffe sehr, dass das der Grund ist.
Oh je, dann muss ich noch 6 Tage irgendwie rumkriegen.
FA Termin hab ich am Montag, hoffe dann habe ich endlich 100 prozentige Klarheit.

Liebe Grüße
T13A

3

Guten Morgen :)

mir geht es aktuell ganz genau so, wir verhüten auch mit Kondom.

Ich habe einen Zyklus von 28-29 Tagen, der letzte "Ausreißer" mit 31 Tagen war letztes Jahr im Oktober.

Heute bin ich an Tag 33, keine Ahnung was da los ist. #zitter

weitere Kommentare laden
7

Ja, ich bin schwanger mit dem 4ten Kind.
Wir verhüten seit etlichen Jahren erfolgreich mit Kondomen und unsere drei Kinder sind geplante Wunschkinder.
Dieses vierte Baby hat sich Gott weiß wie eingeschlichen... wir haben keine Kondompanne oder ähnliches bemerkt.

8

Also richtige Anwendung bedeutet:
- Vor dem ersten schleimhautkontakt anziehen
- Vor dem erschlaffen abziehen
- Hinterher auf Dichtigkeit kontrollieren
- ggf Gleitgel benutzen (Kondomtauglich)

Dann kann absolut nichts passieren weil durch Latex kann ein Spermium nicht wandern.

Einzig möglicherweise ein reissen/platzen/Loch des Kondoms ist hier als Fehlerquelle möglich. Mit Gleitgel und der richtigen Grösse geht aber auch hier die Wahrscheinlichkeit gegen Null und man bekommt es in jedem Fall mit wenn man es hinterher kontrolliert.

9

Lilke234,
du nimmst mir gerade wieder etwas die Angst. Wir haben tatsächlich kontrolliert, trotzdem dachte es, dass es ja sein könnte, dass man irgendetwas nicht mitbekommt. Langsam dreh ich echt durch!

10

Ich denke du kannst echt beruhigt sein. Im Zweifelsfall kannst du in 3-4 Tagen mal nen Frühtest machen.
Ich glaube aber da hat sich eher was verschoben, der Körper ist ja keine Maschine.
Vlt hilft es dir für die Zukunft dich mal in NFP einzulesen. Ich habe früher auch nur mit Kondom verhütet (in 8 Jahren keine Panne!), aber habe zusätzlich NFP gemacht um nicht mehr auf die Periode warten zu müssen. Da weiss man in der Regel dann sehr genau bis wann die Periode kommen müsste und man weiss auch ob falls eine Panne auftritt es überhaupt "gefährlich" wäre. Mich hat das damals sehr entspannt.

weitere Kommentare laden