Schwanger???

Schönen guten Abend,

ich verfalle (mal wieder) gerade in Panik. Ich bin heute am Zyklustag 32, letzte Periode am 26.03.2022. Mein Zyklus ist relativ unregelmäßig, hab alles zwischen 26 Tagen und 32 Tagen in den letzten Monaten und Jahren. Darüber war ich lediglich mal 2019.

Wir verhüten mit Kondom, es ist nicht aufgefallen, dass dabei etwas schief gegangen wäre. GV hatten wir am 01.04 und am 16.04.

Habe heute einen Frühtest gemacht, der negativ war. Ein Eisprung um den 01.04 wäre sehr unwahrscheinlich, um den 16.04 ist aber durchaus möglich, oder? Das wäre Zyklustag 21. Würde mir der Test hier schon was anzeigen?

Ich bin gerade völlig neben der Spur.

T13A

1

Hallo. :)
Wenn der ES um den 16.04. war, wären das bis heute erst 11 Tage. Ein Schwangerschaftstests könnte richtig anzeigen, muss aber nicht. Eventuell war der ES auch später. Spermien können unter optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben.
Ein Schwangerschaftstests ist 18 Tage nach GV definitiv sicher.

Alles Gute 🍀

2

Hallo sa.brina89,

ja, dass Spermiem bis zu 5 -Tge überleben, weiß ich. Unababhängig davon müsste es den ES aber dann extrem verschoben haben oder? Ansonsten wäre doch Zyklustag 21 nicht möglich. Oder rechne ich falsch?

3

Ob der ES um den 16.04. spät und verschoben ist, weißt du nur, wenn du sonst deinen ES bestimmst.
Die 2. Zyklushälfte ist ja nicht akkurat 14 Tage lang. In der Regel dauert sie zwischen 12 - 16 Tagen. Meine 2. Zyklushälfte war vor meiner letzten Schwangerschaft immer zwischen 8 - 10 Tage lang.
In den letzten Zyklen ist mein ES um ZT 18 - 20 herum.
Und meine Zyklen sind viel kürzer als deine.

weitere Kommentare laden