nicht gekommen&verhütet-trotzdem schwanger?

huhu,
ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Mal. Wir haben mit Kondom verhütet und ich nehme die Pille (welche jedoch zu diesem Zeitpunkt möglicherweise keine Wirkung hatte, da ich mir ein paar Tage zuvor den Magen verdorben hatte). Er ist auch nicht gekommen, weil wir nicht so lange gemacht haben, da es mir auch etwas wehgetan hat.
Nun habe ich trotzdem Angst schwanger zu sein, was eigentlich ja gar nicht möglich ist. Ich bilde mir ein leichtes Ziehen im Unterleib ein und heute morgen war mir etwas schlecht, was durchaus Zeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Der GV war auch etwa zur Zeit meines Eisprungs, was meine Angst noch größer macht.
Kann mich jemand beruhigen, dass ich nicht schwanger bin? Und was kann ich gegen diese Angst machen?#zitter

1

Hey du,
Wie lange ist das denn her mit dem GV?
Wenn es nur ein paar Tage sind dann wäre es definitiv noch zu früh für Schwangerschaftssymptome. Wenn es so wäre bräuchte das Ei ja seine Zeit bis es eingenistet ist und bis so viel HCG gebildet wird, dass es symptome auslöst, dann könntest du aber auch schon einen Test machen.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist wirklich minimal dass etwas passiert sein kann. Wenn du aber sicher gehen möchtest dann mach 18 Tage nach dem GV einen frühtest.
Alles Gute 💚

2

danke für deine Antwort:)
der GV ist erst 4 Tage her also mache ich mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken. Wenn ich in 2 Wochen immer noch Angst habe, dann mache ich vielleicht einen Test
LG

3

Ja dann sind es sicherlich noch keine Symptome auf Grund einer Schwangerschaft.
Ich denke du kannst dich da entspannen.
Wenn es das erste mal war, dann ist das natürlich aufregend gewesen und da geht jetzt einiges vor was dein Körper so noch nicht kannte 😁😇

4

1. Du hast keinen Eisprung während der Einnahme der Pille.
2. Die Pille kann ihre Wirkung verlieren, wenn du innerhalb von wenigen Stunden nach der Einnahme erbrichst oder Durchfall hast, also wirklich Durchfall, nicht weicher Stuhl.
3. Wenn das Kondom nicht beschädigt war (prüft man ja nicht dem Akt) und er nicht kam, ist die Gefahr gleich null.
4. Geh zur Beratungsstelle oder deinen Gynäkologen und lass dich nochmal ordentlich über Verhütung aufklären.
5. Warte mit dem Geschlechtsverkehr bis du reif genug bist.

5

Zu 3. - NACH dem Akt, nicht nicht 🤦🏻‍♀️😅

6

mach dich bitte nicht verrückt, du bist nicht schwanger! 4 Tage nach dem Sex kann sich noch nichts einnisten! Die Symptome bildest du dir nur ein, weil du anscheinend so viel Panik vorm Schwangerwerden hast.
Du nimmst die Pille+Kondom+dein Freund ist nicht mal gekommen... wer da schwanger wird, sollte anfangen im Lotto zu spielen!