Flüssigkeit in Uterus nach Abbruch/Pille Slinda

Hallo zusammen!

Da bin ich mal wieder. Heute ist mein Abbruch 9Tage her und ich war heute zur nachsorge. Es wurde auf dem US gesehen, dass noch Flüssigkeit in der Gebärmutter ist. Vor zwei Tagen hatte ich auch noch ziemlich große, blutige schleimreste. Ich schätze Koagel. Ich habe seit der Untersuchung heute, leichte Unterleibsschmerzen. Es wurde Blut abgenommen und morgen wird je nach Auswertung überlegt was man macht. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Ärzte raten in solchen Fällen die nächsten Menstruation abzuwarten und Flüssigkeit und Schleimhautreste bluten dann mit ab.
So, nun nehme ich aber seit dem Tag des Abbruchs die Minipille Slinda. Die ist ohne Pause und man bekommt im Normalfall garkeine Regel mehr. Kennt das wer von euch? Muss ich vielleicht noch mal zur Ausschabung. Macht mich gerade wahnsinnig.

LG an euch da draußen #blume

1

Liebe TodayinBlack, wie geht es dir? Ich hatte einen Abbruch mit Medikamenten. Da hatte sich auch nicht alles gelöst...die Blutung bei der nächsten Periode war dann so stark und da hatte sich noch immer nicht alles gelöst, sodass ich auch nochmal zur Absaugung musste. Ich würde abwarten, was die Ärzte sagen. Ja, ich verstehe wie schwierig dies gerade ist...es ist ja psychologisch schon herausfordernd genug. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

2

Hallo du und danke für deine Antwort.

Ich bin total aufgeregt und kann erst heute Mittag beim Arzt anrufen und ich vermute schon, dass ich nächste Woche erst mal zur erneuten Blutabnahme muss, sonst hat man ja keine vergleichswerte. Also heißt es abwarten. Was so gar nicht meine Stärke ist 😅 es stimmt, alles ist sowieso schon psychisch belastend genug aber zumindest körperlich wäre es doch einfach schön dieses Kapitel abzuschließen. Ich wollte nächste Woche wieder arbeiten und endlich wieder Sport treiben damit es langsam wieder bergauf geht. Nun hängt man in der Luft. Naja es nützt ja nichts. Abwarten

LG

3

Hallo Liebes, das ist ein echt mieses Gefühl. Ich kenne das. Ich hatte 2 AS nach MA. Nach der ersten AS haben sich Blutkoalgen gebildet, die anatomisch bedingt nicht abgelaufen sind. Musste also eine Woche später wegen Infektionsrisiko nochmal hin. Sowas passiert. Schau mal was die Ärzte sagen. Im Bezug auf die Pille würde ich vermutlich in Absprache mit dem Gyn eine Pillenpause einlegen und es abbluten lassen mit der Mens. Kopf hoch! Das wird wieder. Liebe Grüße Amy

4

Hey du,

Danke für die aufmunternden Worte. Natürlich habe ich am Freitag keine Ergebnisse mehr bekommen. Labor brauch noch bis Montag 🙄 ja also ich würde dann lieber die Pille noch mal absetzen um zu schauen ob es so alles raus kommt, bevor noch mal ein eingriff her muss. Total ätzend. Ist eben doch nicht immer alles ohne Komplikationen. Aber so lange es nur das ist...