Schwanger trotz Pille danach?

Thumbnail

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben bereits ein Kind zusammen. Aktuell ist kein weiteres geplant.
Wir hatten eine Verhütungspanne und daraufhin habe ich die EllaOne genommen (ca. 24 Stunden danach).
Morgen sollte meine Periode kommen. Diese kündigt sich immer mit leichten Schmierblutungen an. Bisher habe ich diese nicht.
Heute Morgen habe ich einen Frühtest gemacht (einfach so - war ein spontaner Einfall) und ich meine dort was zu erkennen..
Wir sind in einer festen und glücklichen Partnerschaft.
Also sollte sich jetzt wirklich nochmal ein Knirps zu uns gesellen, wäre das auch nicht so „schlimm“ :-)
Geplant war es hald nicht..
Gibt es jemanden, der trotz PiDaNa schwanger wurde?

Ich finden den Strich für „kurz-vor“Mens“ sehr wenig.. bei meinem ersten Kind war das sehr viel deutlicher.
Deswegen bin ich etwas verwirrt…

1
Thumbnail

.. das war dann nochmal ein zweiter von heute Morgen.
Mehr hab ich jetzt auch nicht mehr Zuhause :-) waren übrig von meinem ersten Kind.

2

Also den oberen Test finde ich schon ziemlich deutlich.

3

Huhu,
also der easy@home neigt zwar in letzter Zeit zur Verdunstungslinien, hier im Forum oft zu lesen, aber die hatte ich bei dem nie, und deiner sieht ziemlich sicher positiv aus!

Ich habe auch vor 3 Jahren die Ellaone genommen und wurde trotzdem ss, da der ES halt unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr stattfand und die Pille nicht mehr wirken, bzw den ES verschieben konnte!

Ansonsten verschiebt sich durch diese Hormonbombe natürlich dein ganzer Zyklus nach hinten, was zur Folge hat, dass die Mens ggf später einsetzt.
Steht aber auch alles genau in der Gebrauchsanweisung beschrieben, auch das pms anders ausfallen können usw...
Da aber, wie gesagt, der easy deutlich positiv zeigt, hat es sich da vermutlich jemand gemütlich gemacht;)

Ich empfehle dir morgen o. übermorgen mit Morgenurin einen digitalen clearblue mit Wochenbestimmung zu machen, der ist sicher und du brauchst keine Striche raten..
Alles Gute 🍀💜

8

Huhu,
Danke für die Antwort.
Clean Blue Digi sagt Plus und 2-3.
Rechnerisch wäre am Freitag meine Periode gekommen und dort sagte er das bereits am Morgen. Kommt mir so früh vor? Nicht eher 1-2?

10

Also die Wochen hängen ja davon ab, wann dein Eisprung war und wie hoch das HCG in deinem Körper ist. Daher ist der NMT nicht zwingend relevant für die Wochen, wenn die Einnistung schon früh stattfand.

weiteren Kommentar laden
4

Ich wurde vor vielen Jahren auch trotz Pille danach schwanger....

6

Kannst Du mir dazu was erzählen?
War die Pille danach evtl nach dem ES?
Ist das Kind gesund?

Lieben Gruß

9

Ich habe meinen Eisprung damals nicht bestimmt, es war innerhalb der fruchtbaren Zeit, das wusste ich. Es war auch recht schnell nach GV, auf jedenfall keine 48 Stunden später oder so.
Es scheint aber nicht so oft zu passieren, die Ärztin war auch sehr erstaunt, dass ich trotzdem ss wurde.

Ich habe dann einen Abbruch vornehmen lassen. Liebe Grüße

5

Huhu :)
Also ich finde beide Tests eindeutig positiv! Die Pille danach kann ja nur wirken, wenn du sie vor Eisprung eingenommen hast. Fand der schon statt, dann hilft sie nicht mehr.
Daher würde ich an deiner Stelle einfach noch nen digitalen Test mit Wochenbestimmung machen und dann deinem Partner davon erzählen 😅

7

Danke! :-)))
Mittlerweile waren noch drei weitere Tests positiv..

12

Liebe Gitti,
dann gibt es wohl inzwischen keine Zweifel mehr, hm? Ich sag mal vorsichtig "Herzlichen Glückwunsch" 💞

Weiß dein Partner schon Bescheid, oder musst du es erst für dich noch ein bisschen sacken lassen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute !

Vielleicht magst du nochmal ein Update geben, wie der Papa reagiert hat?

Ganz liebe Grüße #blume#blume#blume
Ulli

13

Die Pille danach funktioniert nur wenn das Ei noch nicht befruchtet wurde. Wenn du also erst 24h später diese genommen hast und in dieser Zeit dein Eisprung war ist sie wirkungslos.
Ich bin selber gerade wegen eines verrückten Unfalls den ich immer noch nicht ganz versteh in der 11ssw mit Kind Nummer 3.
manchmal will das Schicksal halt ohne einen selber entscheiden.