Hilfe/ auskotz

Thumbnail

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder was ich mir davon erhoffe
Aber meine Gedanken kreisen grade….
Ich habe Weihnachten rum einen Mann kenngelernt in der ersten Januar Woche getroffen und es paste alles super bis vor 2 Wochen da kam dann eine Nachricht von wegen er braucht eine Auszeit er hätte einige Dinge schleifen lassen usw
Er hat ein Kind lebt in Scheidung was nicht leicht ist
Ich habe Kinder lebe auch in Scheidung wobei ich nur noch auf den Termin warte.

So nun gestern Morgen der Schock zum Valentinstag positiver Test.
Ich habe seit über 1 Woche keinen Kontakt mehr zu ihm und die letze Nachricht wurde nicht gelesen von ihm.
Ich bin zur Zeit völlig durch den Wind
Wie ich am besten vorgehen soll
Soll ich erstmal warten bis er sich meldet soll ich hin mit ihm reden
Soll ich erst FA Termin abwarten ???
Soviel ???
Bild hänge ich mal an

1

Hallo,
du Arme, das kommt bei dir echt unerwartet.
Ich würde vielleicht erst Mal den Termin beim Frauenarzt abwarten, ob auch alles ok ist, du weißt ja, am Anfang kann ja noch viel passieren.
Ich würde dem Mann noch ein bisschen Auszeit lassen und ihm auch nicht gleich von der SS erzählen. Wenn es gut läuft, seht ihr euch wieder und kommt zusammen, du kannst ihm ja später immer noch erzählen, dass du schwanger von ihm bist. (wenn die SS hält)
Wie sieht es denn sonst bei dir aus? Kommst du mit einem weiteren Kind klar, auch ohne Mann? Oder wird es schwierig?

4

Danke für deine Antwort
Ja ich käme auch mit einem weitern Kind klar auch ohne Mann.
Ja sicher lass ich ihm die Auszeit das habe ich ihn gesagt das ich ihm sie lassen würde.

2

Hey!

Ja, der ist schon positiv.
Wenn er dich ignoriert, würde ich jetzt mit der Botschaft auch erstmal nicht hinter ihm herrennen, sondern zumindest erstmal das erste Trimester abwarten. Es kann noch viel passieren.
Ich fand diese Zeit ein Auf und Ab der Gefühle- da würde ich nicht den nächsten Schauplatz eröffnen mit einem Kerl, der tobt, dich unter Druck setzen will, über seine Vaterschaft diskutiert.. warte ab, bis die Schwangerschaft fortgeschritten genug ist und setz ihn formal in Kenntnis. Fertig.

Hol dir selbst einen Termin in der 7. Woche- dann weißt du schon, in welche Richtung die Reise geht.

Liebe Grüße
Schoko

5

Danke für dein Auge ob er positiv ist
Ja ok ich muss das glaub alles einfach selbst erstmal sacken lassen habe die Nacht nicht geschlafen weil soviel Gedanken waren.
Ich glaube nicht das er mich unter Druck setzen würde aber man weiß ja nie
Sicher hast du recht und es ist ein auf und ab der Gefühle.

3

Huhu, das ist wirklich keine einfache Situation.

Der Test sieht für mich eindeutig aus.

Wozu tendierst du denn, möchtest du das Baby behalten? Wie bist du aufgestellt, ich meine wohnungsmäßig, finanziell usw. Könntest Du ggf. alleine ein weiteres Kind großziehen?

Im "Normalfall" würde ich natürlich mit dem Partner sprechen. In Deinem Fall würde erst mal den Termin beim Frauenarzt abwarten, um die SS bestätigen zu lassen und dann vielleicht eine Beratungsstelle aufsuchen.

Den Papa würde ich erst kontaktieren wenn Du Dir selber im Klaren bist, was Du willst und wo die Reise hingeht. Alles andere verursacht nur noch mehr Chaos in Deinem Kopf, da kann eine Beratung helfen.

Einen Abbruch würde ich an deiner Stelle nur machen wenn es wirklich DEINE Entscheidung ist.
Der Mann weiss ja jetzt schon nicht, was er eigentlich will, Dein Kind bleibt für immer.

Die Nachricht würde ich ihm in einem persönlichen Gespräch mitteilen. Falls er abblockt, musst du spätestens wenn du Unterhaltsansprüche geltend machen willst, den Namen angeben.

Lasse Dir Zeit, Du musst nichts übers Knie brechen.

Alles Gute für Dich. 🍀

6

Hallo

Danke für dein Auge das er positiv ist.
Also ich werde nie nie wieder ein Kind weg machen lassen das habe ich schon einmal hinter mir das kommt noch dazu das mich das triggert alles.
Ich bekäme es allein hin habe da keine Angst vor nur schöner wäre es mit Partner
Ob er dazu steht oder nicht weiß ich nicht zur Zeit kann ich das alles schwer einschätzen
Also sagen werde ich wohl erst später etwas das war auch schon mein Gedanke auch wenn es sicher vom FA bestätigt ist.
Finanziell würde es auch gehen aber schon schwer da ich auch nur Teilzeit arbeiten gehen kann mit den Kids.

7

Ich kann Dich sehr gut verstehen aber Du hast die richtige Einstellung.

Versuche zur Ruhe zu kommen, sortiere Dich, wie gesagt evtl. auch eine Beratung, es erleichtert zu wissen, wo es ggf. finanzielle Unterstützung gibt, von Luft und Liebe kann man nicht existieren und dann kannst Du die nächste Hürde nehmen und das Gespräch suchen.

weiteren Kommentar laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Was geht denn mit dir??? Sorry
Ich hab aufgepasst
Ich hab sogar die Pille genommen 😔
Und nein es ist kein armes Wesen es wird geliebt und gewollt von mir da gibt es kein wenn und aber
Nur ich muss meine Gedanken erstmal sortieren…

11

Hallo liebe Sonnenuntergang,
hast du diese Nacht wieder bisschen besser schlafen können?
Ein bisschen schon sortieren können?
Der erste Schock zieht erstmal den Boden unter den Füßen weg.

Es kommt aber nicht alles auf einmal und du kannst dich auf dein Inneres verlassen. Das ist schon mal gut, dass du dir da sicher bist, dass du keinen Abbruch machen wirst. Und dass du es dir auch zutraust, es mit deinen Kindern allein zu schaffen.
Auf dem Weg bist du ja schon einige Zeit. Das beeindruckt mich, dass du so klar sagen kannst, dass du es schaffen wirst. Da darfst du jetzt auch mal durch den Wind sein. Das mit der Auszeit von dem Mann her ist ja ein Unsicherheitsfaktor. Das macht dir natürlich zu schaffen.
Was die Schwangerschaft und alles angeht, da weißt du ja: es geht Schritt für Schritt. Da kommt dir deine Erfahrung zugute.
Eine gute Beratung ist profemina. Die Beraterinnen engagieren sich sehr und sortieren mit dir. Du musst also gar nicht selbst schon alles klar haben. Einfach zusammen einen Plan machen. Schau mal auf der Seite. Die Hotline ist kostenlos.
Viel Kraft für dich!
Lieben Gruß von Kyra

weiteren Kommentar laden