Ungeplant schwanger

Hallo meine lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mann hat sich nach 11 Jahren Beziehung an Silvester von mir getrennt. Letzte Woche war ich bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und da kam raus das ich schwanger bin.

Habe es meinem noch Ehemann erzählt und er kam gleich mit der Aussage das ich abtreiben soll, da er mit mir keine weiteren Kinder mehr möchte und es auch nicht mehr versuchen will.

Wir haben schon zwei Kinder und 2015 habe ich eine Fehlgeburt erlitten und ich bin nicht bereit dazu den Schritt zu gehen mit der Abtreibung.

2

Liebe Melanie,

deine Zeilen berühren mich sehr. #gruebel Was für ein Schmerz muss das für dich sein, nach 11 Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Kindern.

Und jetzt kommt noch dieses Überraschungsbaby dazu. Du warst zur Vorsorge bei deiner Ärztin, dann hattest du wohl gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, oder hast du schon etwas geahnt?
Dein noch Ehemann weiß nun schon Bescheid, doch dieses Kind kann ihn offensichtlich nicht umstimmen, es noch einmal zusammen zu versuchen. Hattest du in diese Richtung eine kleine Hoffnung?

Umso mehr muss es dich verletzen, dass er nun auch noch eine Abtreibung verlangt. Oh nein, darf ich dich einfach mal in den Arm nehmen? #liebdrueck

Die Fehlgeburt vor 7 Jahren ist dir offensichtlich noch sehr gegenwärtig. Du Liebe, du musst auf keinen Fall noch einmal ein Kind hergeben.
Wie alt sind denn deine Großen? Was ist deine sonstige Lebenssituation? Ist dein Mann ausgezogen? Habt ihr geregelt, wann er eure Kinder sieht, oder hängt jetzt alles allein an dir? Wie kommen deine Kinder mit der Trennung klar? Bist du berufstätig?

Ich denke, es wird sich bestimmt ein Weg finden lassen, wie du das Kleine willkommen heißen kannst. Hast du selbst schon Ideen oder brauchst du erst noch Zeit, damit sich die Neuigkeiten erst einmal setzen lassen können.
Hier im Forum kannst du dir auf jeden Fall schon mal Tipps von anderen Mamas holen. Ich höre sehr gern wieder von dir und wünsche dir ganz viel Kraft für die neue Woche, die vor dir liegt.

Ganz liebe Gedankengrüße und ein paar Frühlings - #sonne - Strahlen
Ulli

3

Meine Kinder sind 9 und 5. Die Trennung kam total unerwartet es gab nicht Mal irgendwelche Anzeichen das es passiert.

Ich wusste bis zu dem Vorsorgetermin garnicht das ich schwanger bin da mein Zyklus nie regelmäßig war.

Hoffnung hatte ich mir schon gemacht daß er es sich dann anders entscheidet aber das er so reagiert hat, war ziemlich heftig für mich da er Kinder liebt.

Liebe Grüße Melani

4

Guten Abend Melani,
zwei Mal so eine weitreichende Veränderung und jeweils völlig unerwartet.
Und dann noch die enttäuschte Hoffnung.
Da bleibt die Welt doch irgendwie stehen.
Vor allem nach seiner strikten Aussage gestern.
Du hast eingangs geschrieben, du hoffst, das man dir hier weiterhilft.
Was wäre dir jetzt eine Hilfe?

weitere Kommentare laden
1

Melani,

wenn du nicht bereit bist diesen Weg zu gehen, dann gehe ihn auch nicht. Er kann dich nicht zu einem Abbruch zwingen.

Du musst eine Entscheidung treffen und diese Entscheidung wird dein Leben verändern egal wie du dich entscheidest und von daher solltest du den Weg gehen der aus deiner Sicht der günstigere ist.


VG blaue-Rose

7

Du musst den Weg der Abtreibung auch nicht gehen, es ist dein Körper und deine Entscheidung. Da kann dein Mann gar nichts gegen machen.

Und wenn er dich damit unter Druck setzt, dann antworte ihm nicht mehr oder blockiere ihn, denn diesen Stress kannst du jetzt nicht brauchen.

Ich wünsche dir, dass du da gut durchkommst, mit dem ganzen Beziehungsstress bzw. Trennungsschmerz.

8

Hallo liebe Melanie,

Puh, da hast du aber ganz schön viel zu tragen im Moment.
Wie ist das denn für dich?
Was wünschst du dir denn? Auch von den Leuten hier im Forum?
Du sagst, du möchtest keine Abtreibung, da bist du schon mal klar. Möchtest du dein Kind behalten?
Ich finde es wirklich grausam von deinem Noch-Mann eine Abtreibung vorzuschlagen, gerade weil ihr bereits Kinder habt und auch welche verloren habt. Da übernimmt er ja keine Verantwortung und lässt dich ziemlich im Stich. Von daher macht es wahrscheinlich nur Sinn, dass du dir Gedanken machst, was du denn möchtest und wie dein Weg aussehen kann. Wer kann dich unterstützen? Umfeld, Beratungsstellen.
Ich finde es toll, dass du trotz aller widrigen Umstände, diesen Weg gehen möchtest.