Ungeplant Schwanger?

Hallöchen,

ich bin heute 3 Tage überfällig und habe auch keine Anzeichen meine Periode bald zu bekommen, normalerweise merke ich es schon 4-5 Tage. Mein Zyklus ist ansonsten immer sehr genau evtl. vielleicht mal etwas kürzer.
Jetzt machen mein Freund und ich uns dementsprechende Gedanken, verhütet haben wir immer mit Kondom.
Er bringt nach der Arbeit noch 2 Tests mit. Es wäre nicht schlimm, trotzdem aber nicht der richtige Zeitpunkt.

So jetzt zum eigentlichen Anliegen :D
Natürlich weiß ich das es sich das alles aufgrund Stress usw. verschieben kann, trotzdem mache ich mir Gedanken da ich Kontakt zu einer positiven Person hatte (bin aber geboostert) und Abends ab und zu gerne 1-2 Gläser Wein trinke. Das macht mir gerade ziemlich zu schaffen. Sollte ich Schwanger sein, könnte das dem/der kleinen schon geschadet haben? Am meisten Angst macht mir tatsächlich das ich nicht weiß ob ich Corona positiv bin.

Danke :)

1

Hallo.

Ich denke, dass du dir wegen dem Wein oder dem Kontakt zu der positiven Person keine großen Sorgen in Bezug auf dein mögliches Baby machen musst, da es jetzt (4+3, wenn drei Tage überfällig) noch keine Verbindung zu deinem Körper besteht, über die Schadstoffe übertragen werden können.

Und am Ende verschiebt sich deine Periode gerade durch den Stress, den die Gedanken auslösen.

Mach in Ruhe heute Abend einen Test und eventuell morgen früh mit dem Morgenurin. Und wenn du dir auch mit den Testergebnissen unsicher bist, dann ruf lieber einmal zu viel bei deinem FA an. Der kann dir dann ganz bestimmt deine Unsicherheit nehmen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hey!

Ich vermute, covid wird weniger schlimm sein als Alkohol.
Ich bin seit Samstag positiv und hatte eine Erkältung mit Halskratzen, Husten und Schnupfen. Nichts wildes.

Aber Alkohol kann, so erklärte es mir mein Gyn vor 3 Wochen, zum falschen Zeitpunkt zu einer Fehlgeburt führen. Wenn du gerade erst Anfang der 5. Woche bist, wirst du noch keine Schäden des Gehirns riskiert haben.
Ich war aber anscheinend am Tag meiner Hochzeit schwanger, aber hab mit einem 25er getestet, der noch nicht anschlug. 3 Gläser Sekt am Tag getrunken, abends ein halbes Glas Wein. 6 Tage später eine Fehlgeburt. Kann davon gekommen sein- aber Frauen, die keinen Alkohol trinken, können auch eine Fehlgeburt haben.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo liebe TE!

Vielleicht weißt du inzwischen schon mehr… Hast du denn gestern oder heute früh (mit Morgenurin ist es wohl besser) einen Test gemacht und was kam raus?

Solltest du tatsächlich schwanger sein, macht dir am meisten Sorgen, ob du dich mit Covid angesteckt hast. Das verstehe ich gut.
Hast du vielleicht einen Schnelltest zuhause oder die Möglichkeit dich bei einer Teststelle testen zu lassen, damit du möglichst bald Gewissheit hast, ob du angesteckt bist?
Da du geboostert bist, kannst du, falls es doch so sein sollte, dann zum Glück damit rechnen, dass du einen milden Verlauf haben wirst und es somit (d)einem Baby nicht schadet.

Wegen dem Alkohol: in den ersten Tagen nach der Befruchtung bekommt der Embryo noch keine Nährstoffe über das Blut der Mutter. Und in den ersten 4 Schwangerschaftswochen sagt man auch, dass das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt. Das bedeutet, du musst dir keine Sorgen machen, dass dein Kind Schaden genommen hätte, wenn du zu Beginn der Schwangerschaft Alkohol getrunken hast. Viele Frauen wissen ja oft noch gar nicht, dass sie schwanger sind.
Kann dich das ein wenig „entlasten“?

Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast! Magst du dich nochmal melden, wie es dir mit dem jeweiligen Ergebnis geht?

Auch wenn es ungeplant wäre, eine gewisse Offenheit#herzlich für ein Überraschungs-Baby hättest du, hm?! Finde ich schön!

Ganz liebe Grüße!
Ela

4

Hallo Ela,

danke für deine Antwort, du hast mich schon sehr beruhigt :)
ich war gerade beim PCR Test und warte auf das Ergebnis, hoffe dass das schnell kommt.

Habe gestern Abend und heute morgen jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht, beide waren negativ.
Wobei ich heute morgen einen leichten zweiten strich gesehen habe, allerdings auf dem Test von gestern, das muss ja auch nix heißen. Ich werde morgen nochmal Testen :)

Auch wenn es nicht der beste Zeitpunkt ist würde ich mich, wenn es denn so sein sollte, doch schon freuen, aber diese Ungewissheit macht mich verrückt :D

Liebe Grüße

5

Hallo liebe Luci,

nett, dass du dich nochmal meldest. Und ich versteh gut, dass dich die Ungewissheit verrückt machen will#liebdrueck.
Gut jedenfalls, dass du gleich einen PCR-Test machen konntest. Dann hoffe ich mit dir, dass du das Ergebnis bald bekommst und dann hoffentlich diesbezüglich Entwarnung bekommst.

Und die beiden Schwangerschaftstests waren negativ?! Ich denke auch, der 2. leichte Strich am nächsten Morgen hat keine Bedeutung, nur das was es unmittelbar anzeigt zählt.

Ganz sicher, dass das Ergebnis stimmt, kannst du sein, wen 18 – 20 Tage zwischen dem möglichen Befruchtungs-Termin (GV) und dem Test liegen. Solange bräuchte das Schwangerschaftshormon HCG bis es im Urin nachweisbar ist.

Also, falls deine Periode nicht doch demnächst kommt, kannst du vielleicht noch etwas Geduld aufbringen, bis du nochmal testest?

Ich drück mal mit die Daumen, dass du nicht mehr so lange im Ungewissen sein musst!

Alles Gute und trotzdem hoffentlich ein etwas entspannendes Wochenende#blume.

Ganz liebe Grüße!
Ela